IT Support 3.0
IIR Technology-Konferenz "Service Desk Forum 2012" - 20. und 21. November 2012, Rheingoldhalle Mainz - http://bit.ly/sdf2012
ID: 710382
Desk in den letzten Jahren war enorm: Von einer monolithischen,
abgeschotteten und lokal zentrierten Unternehmens-EDV hin zum Mobile
Device und Multi-Channel-Management. Und die Anforderungen nehmen zu
- Stichwort: Bring your own Device (ByoD). Aktuelle Entwicklungen
rund um den IT Support und das IT Service Management werden auf dem
16. Anwenderforum für Fach- und Führungskräfte im Help Desk
diskutiert. 25 Praxisberichte, vier Keynotes, Powertalks und
Expertenbeiträge rund um den Support liefert das "Service Desk Forum
2012 " am 20. und 21. November.
Schwerpunktthemen des Mainzer Service Desk Forum sind Customer
Experience Management, ITIL im Service Desk, Portale für Self Service
und Self Help, Wissensmanagement im Service Desk, Dashboards und
Cockpits im Service Desk, Skill und Motivation Management sowie
Support für Mobile und ByoD. Zwei Workshops bieten vertiefendes
Detailwissen zu den Themen Qualitätsmanagement (19.11.) und
Motivation (22.11.) und sind separat buchbar.
Die begleitende Service Desk Fachmesse liefert einen Überblick der
neuesten Tools für den Service Desk. Die Messe kann unabhängig von
der Konferenz kostenlos besucht werden. Weitere Informationen zum
Service Desk Forum 2012: http://bit.ly/sdf2012. Getwittert wird unter
#sdforum.
Service Desk Award 2012
Der Service Desk Award zeichnet herausragende Help Desk und
Service Desk-Organisationen aus und wird in diesem Jahr bereits zum
13. Mal vergeben. Über den "Oskar des IT-Supports" freuten sich
bereits Unternehmen wie EnBW, der Bayerische Rundfunk, HUK-Coburg, DB
Systel, IBM Global Technologie Services und TÜV Nord.
Networking und neue Ideen
Interaktivität wird auf dem IIR Technology Forum großgeschrieben:
Am 19.11. treffen sich die Mitglieder des Service Desk Network,
abends erlaubt das Cross Table Dinner Speed Networking und das
Service Desk World Café bietet ein Forum für den kreativen
Gedankenaustausch. Neu ist die Möglichkeit für Service Desk Pioniere,
sich dem Publikum mit innovativen Ideen zu präsentieren.
Informationen zur Bewerbung als "kreativer Kopf im Help Desk"
erhalten Interessierte bei Tobias Knoben: tobias.knoben@iir.de oder
0211/9686-3443.
Pressekontakt:
Claudia Büttner
Leiterin Presse
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Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: 00 49 (0) 211/96 86 3380
Fax: 00 49 (0) 211/96 86 4380
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Datum: 30.08.2012 - 11:47 Uhr
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IIR Technology-Konferenz "Service Desk Forum 2012" - 20. und 21. November 2012, Rheingoldhalle Mainz - http://bit.ly/sdf2012"
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