Spendenplattform iDO World gewinnt Videowettbewerb „Die Helfer“ des Bundesfinanzministeriums
Im Wettbewerb „Die Helfer“ des Bundesfinanzministeriums zum bürgerschaftlichen Engagement in Deutschland konnte sich iDO World gegen vier Konkurrenten durchsetzen. 51 Prozent der über 10.000 Stimmen sicherte dem Video zum Junior Ranger-Projekt Wattenmeer, das zusammen mit Flensburger Malz realisiert wurde, den Sieg. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück lädt die Gewinner ins Ministerium nach Berlin ein.

(firmenpresse) - „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Video zum Junior Ranger-Projekt zeigen konnten, wie wichtig bürgerschaftliches Engagement in Deutschland ist. Über unsere Spendenplattform können auch regionale Kleinprojekte erfolgreich Spenden akquirieren – das Video zeigt das Ergebnis“, so Hubertus von Treuenfels, Mitgründer von iDO World.
Drei Monate hatten Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, in einem kurzen Video zu erklären, warum sie sich engagieren – im Ehrenamt, mit einer Stiftung oder durch Spenden. Fünf Kurzfilme haben es in die Endauswahl geschafft. Auf der Internetseite des Bundesfinanzministeriums konnten die User die Beiträge anschauen und bewerten.
Das Junior Ranger-Projekt ist ein einwöchiges Kindercamp des Nationalparks Wattenmeer. Dort lernten 25 Kinder anhand vieler praktischer Beispiele den Erhalt von Naturschutzgebieten. Zusammen mit Flensburger Malz sammelte die Spendenplattform iDO World (www.ido-world.com) den Betrag von 1.000 Euro für das Kindercamp.
„Das Projekt Junior-Ranger war das erste abgeschlossene Projekt unserer noch jungen Spendenplattform. Uns ist es wichtig, die Spendenprojekte auch nach dem erfolgreichen Abschluss zu begleiten. So sehen unsere Spender, was mit Ihrem Geld wirklich passiert“, so Hubertus von Treuenfels abschließend.
Weitere Informationen zum Wettbewerb:
http://www.bundesfinanzministerium.de
Das Gewinnervideo:
http://de.youtube.com/watch?v=Kfi4DCp1kbo
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über iDO World
Die Spendenplattform www.iDO-world.com bringt Menschen und Unternehmen, die sich sozial engagieren möchten, mit einer Vielzahl von regionalen und überregionalen Spendenprojekten aus aller Welt zusammen. iDO World organisiert die spendenbezogenen Finanzströme und bietet ihren Teilnehmern die Möglichkeit der Publikation.
DEDERICHS REINECKE & PARTNER
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Schulterblatt 58
Werkhalle
20357 Hamburg
Tel.: + 49 (0)40 20 91 98 220
Fax: + 49 (0)40 20 91 98 299
E-Mail: mark.bourichter(at)dr-p.de
http://www.dr-p.de
Datum: 28.01.2009 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71063
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mark Bourichter
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-209198220
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.01.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 687 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spendenplattform iDO World gewinnt Videowettbewerb „Die Helfer“ des Bundesfinanzministeriums"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dederichs Reinecke & Partner (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Am 14. Juni wird im Hamburger Hafen die Matjessaison 2016 eröffnet. Bei einem traditionsreichen Festakt wird das erste Matjesfässchen der Saison feierlich willkommen geheißen. Wieder mit dabei ist Ex-Dschungelqueen und Schirmherrin Maren Gilzer, die als Matjesfee die Saison 2016 eröffnet. Einen
Fußball-WM auf Zoo Emmen Art ...
Wendige Vierbeiner in Sturm, Abwehr und Mittelfeld Im Sturm spielen die Zebras, sie können bis zu 60 km/h schnell laufen und sind zudem sehr wendig. Mit ihrem schwarz-weiß gemusterten Fell sehen sie dem Ball zum „Verwechseln“ ähnlich, so dass es für die gegnerische Mannschaft zum Proble
Kunterbunte Dickhäuter für den guten Zweck – Zoo Emmen feiert 75. Jubiläum ...
Um das 75-jährige Bestehen des Zoo Emmen gebührend zu feiern, wird es im und um den zoologischen Garten kunstvoll und bunt. Insgesamt 150 Elefanten aus Polyester wurden während der letzten Wochen von berühmten Niederländern bemalt und kunstvoll verziert. Aber nicht nur begnadete Maler schwangen
Weitere Mitteilungen von Dederichs Reinecke & Partner
Qualitätsmanagement im Tourismus: Neues Gütesiegel Service-Q ...
In 24 oberbayerischen Betrieben kümmern sich jetzt Qualitäts-Coaches um das Wohl der Gäste Um im internationalen Tourismus-Wettbewerb mithalten zu können, ist mehr Qualitätsmanagement im Servicebereich gefordert. Bayern forciert dies mit dem neuen Gütesiegel „ServiceQualität“. Im verga
Die D.A.S. informiert: Urteile in Kürze - Reiserecht ...
Muss ein Flug annulliert werden, haben Fluggäste bei erheblich verspäteter Ankunft am Zielort oder nicht rechtzeitiger Information Anspruch auf eine Ausgleichszahlung der Fluggesellschaft, so die D.A.S. Rechtsschutzversicherung. Technische Probleme an Flugzeugen sind für Fluggesellschaften kein a
DAS CHAMPIONS-LEAGUE FINALE IN ROM AM 27.05.2009 ...
booker bietet Ihnen in Kooperation mit LTK-Travel Lufthansa City Center anlässlich dieses Ereignisses ein PLATINUM-Angebot an, das keine Wünsche offen lässt. Wir helfen Ihnen, Ihre Vorstellung perfekt umzusetzen. Ob ein Flug im Privat-Jet nach/von Rom, der Opernbesuch, ein „Ladies Progr
Endlich vor dem Start bereits beim Fliegen sparen! ...
Ob Winter oder Sommer, oft zieht es einen im Urlaub in die fernen, fremden Länder um ungestört die wohlverdienten Ferien zu genießen. Meist muss man aber, um sein Urlaubsziel schnell und bequem zu erreichen, mit dem Flugzeug fliegen und da findet sich nicht selten eine Unbequemlichkeit, auf die m




