Navigation, 3D-Karten, Facebook, Siri und mehr

Navigation, 3D-Karten, Facebook, Siri und mehr

ID: 710696

Mac&i: Das bringt das neue iOS 6




(PresseBox) - Etwa Mitte September bringt Apple das neue iOS 6 heraus. Es bringt eine verbesserte Siri, Navigation für Autofahrer, 3D-Karten, Facebook-Integration und viele Detailverbesserungen mit. Allerdings ist das erste iPad vom lohnenswerten Update ausgeschlossen, berichtet Mac & i in Heft 7.
Mit iOS 6 trennt sich Apple komplett von Googles Karten und liefert die Inhalte direkt von eigenen Servern. Sie wirken im Vergleich zu Google Maps erheblich klarer, umfassen derzeit aber an vielen Stellen noch weniger Informationen. Da die Karten nicht auf Bitmaps, sondern auf Vektoren basieren, lassen sie sich flüssig zoomen und drehen. Bei den 3D-Karten und Satellitenbildern bleibt für deutsche Nutzer jedoch noch einiges zu tun.
Die neue App "Passbook" will Coupons und Tickets ablösen, die man bisher ausdruckt oder als Plastikkarte dabei hat. Sie soll von Dritten ausgestellte "Pässe" sammeln und diese dann orts- und zeitbasiert im möglichst richtigen Moment präsentieren, zum Beispiel die Kinokarte bei der Ankunft im Kino. Die Pässe kommen als E-Mail-Anhang, über den Browser oder über eine andere Anwendung in die App. Sie können "live" aktualisiert werden, etwa Gate-Änderungen auf einem Flugticket.
"Viele praktische Details wie die verbesserten Sprachfunktionen für Siri und die Facebook-Integration machen die Installation lohnenswert", erklärt Mac & i-Redakteur Markus Stöbe. "Auch dass man neue Apps innerhalb des Store installieren kann, ist angenehm." Frisch installierte Apps zeigen bis zu ihrem ersten Öffnen auf dem Homescreen eine "Neu"-Banderole. Und zum Einspielen von App-Updates ist keine mühselige Passwort-Eingabe mehr erforderlich. iOS 6 bietet zudem eine neue praktische Nicht-stören-Funktion, die nachts Ton, Vibration und Display deaktiviert, aber trotzdem beispielsweise Mails abruft oder SMS empfängt.
Mac & i ist ein Ableger des Computermagazins c't und richtet sich an alle Fans und Anwender von Apple-Produkten, die sich einen ausführlichen und kritischen Blick auf die Technik von Mac, iPhone, iPad & Co. wünschen. Das Heft erscheint vier Mal im Jahr und kostet 8,90 Euro. Eine iPad-Ausgabe ist ebenfalls erhältlich



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gewinn für das Saarland - deutliche Aufwertung des Flughafens Saarbrücken kochen & genießen jetzt mit eigener TV-Show bei QVC
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.08.2012 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 710696
Anzahl Zeichen: 2268

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Navigation, 3D-Karten, Facebook, Siri und mehr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heise Medien Gruppe GmbH&Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kostenfreie Online-Marketing-Seminare 2019 ...

Ein Online-Auftritt ist heutzutage unverzichtbar. Doch was müssen Unternehmer und Freiberufler dabei beachten? Welche rechtlichen Hürden gibt es und wie wird die Website auch von den Nutzern im Internet gefunden? Diese und weitere Fragen klären di ...

Alle Meldungen von Heise Medien Gruppe GmbH&Co KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z