Rezession zwingt zu Kostenoptimierung

Rezession zwingt zu Kostenoptimierung

ID: 71106

Elektronische Rechnungen bieten Einsparpotenziale

Laut Schätzungen der OECD bleibt die Deutsche Wirtschaft auch 2009 weiter in der Rezession. Erwartet wird ein Rückgang des Brutto-Inlandsprodukts um 0,8 Prozent, mancher Volkswirt rechnet sogar mit einem Minus von bis zu 1,5 Prozent. Für Unternehmen bedeutet das: Der Kostendruck nimmt zu und der Zwang zum Sparen wächst.



(firmenpresse) - Besonders schwer dürfte es für kleine und mittelständische Unternehmen werden. Sie müssen ihre Einsparpotenziale optimal ausnutzen. Nachhaltige Kosteneneinsparungen können sie vor allem durch die Umstellung auf den elektronischen Rechnungslauf erzielen. Bereits geringe Investitionen ermöglichen hier große Sparerfolge. Und durch den Wegfall von Porto-, Druck- und Papierkosten sowie den reduzierten Arbeitsaufwand stellt sich der Return on Investment (ROI) schon nach kurzer Zeit ein. So hilft die elektronische Rechnungsstellung auch, die Liquidität des Unternehmens zu steigern. Denn durch den Versand per E-Mail erreicht die Rechnung den Kunden durchschnittlich rund drei Tage früher. Damit beginnt auch die Zahlungsfrist schon drei Tage früher, was sich positiv auf den Cashflow auswirkt – bei kleinen Unternehmen ebenso wie in Firmen mit großem Rechnungsaufkommen.
Damit Rechnungen auch bei elektronischem Rechnungslauf vorsteuerabzugfähig bleiben, müssen sie eine qualifizierte elektronische Signatur aufweisen. Die Softwarelösung fideAS sign garantiert die Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben. Darüber hinaus bietet das von der Applied Security GmbH entwickelte Programm vielfältige Anwendungs- und Integrationsmöglichkeiten. Es ist einfach und intuitiv zu bedienen und lässt sich problemlos in bestehende Systeme integrieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Applied Security bewegt Wissen. Die Erfahrungen der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter sind der entscheidende Erfolgsfaktor für unser Unternehmen. Mit Teamgeist und Begeisterung entwickeln wir Lösungen und Produkte, die Ihre IT-Welt sicher machen.
Applied Security arbeitet für Menschen. Als Kunde schätzen Sie unseren ganzheitlichen Ansatz. Sie wissen, dass wir Lösungen individuell für Sie entwickeln und dabei alle Prozesse – vom ersten Gespräch über die eingehende Beratung bis zur Anwenderschulung – eng mit Ihnen abstimmen. Und dass wir dabei immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche haben, ist selbstverständlich.
Applied Security entwickelt Zukunft. Die Grundsteine für die IT-Sicherheits-Technologien von morgen legen wir heute. Als Kunde nehmen Sie an dieser spannenden Entwicklung aktiv teil. Sie sind es, für den wir mit großer Begeisterung moderne und anwenderfreundliche Lösungen entwickeln – Rundum-Betreuung und Support inklusive.



PresseKontakt / Agentur:

Tobias Loew
Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelmshöher Str. 35
60389 Frankfurt am Main
Telefon 0 69 / 40 56 29 54
tobias.loew(at)mainblick.com

Unternehmenskontakt:
Applied Security GmbH
Margit Breitenbach
margit.breitenbach(at)apsec.de
Tel. 0 60 27 / 40 67-0



drucken  als PDF  Neue IT-Trainingsthemen 2009 Nero Software im Paket mit neuen SANYO Xacti HD-Dualkameras
Bereitgestellt von Benutzer: Mainblick
Datum: 28.01.2009 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71106
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Loew
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 0 69 / 40 56 29 54

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 804 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rezession zwingt zu Kostenoptimierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Applied Security GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Prof. Dr. Claudia Eckert tritt dem Verwaltungsrat der Swiss IT Security Group bei ...
Mit sofortiger Wirkung wurde Frau Prof. Dr. Claudia Eckert in den Verwaltungsrat der Swiss IT Security Group berufen. Die promovierte und habilitierte Informatikerin ist Leiterin des Lehrstuhls für „Sicherheit in der Informatik“ an der Technischen Universität München sowie Leiterin des Fraunh

Zusammenarbeit im Bereich IT-Sicherheit zwischen Telecomputer und apsec ...
Die Telecomputer GmbH und die Applied Security GmbH arbeiten zukünftig gemeinsam an der IT-Sicherheit kommunaler Anwender. Eine entsprechende Vereinbarung wurde zum 01.07.2022 abgeschlossen. Als konsequente Weiterführung der seit 2004 bestehenden erfolgreichen Zusammenarbeit haben die Applied Secu

Michael Gorriz tritt dem Verwaltungsrat der Swiss IT Security Holding bei ...
Mit sofortiger Wirkung wurde Dr. Michael Gorriz in den Verwaltungsrat der Swiss IT Security Holding AG (SITS Holding) berufen. Der studierte Physiker und promovierte Lasertechniker war langjährig weltweiter CIO der Daimler AG in Stuttgart sowie danach der Standard Chartered Bank in Singapur. Neben


Weitere Mitteilungen von Applied Security GmbH


Neue IT-Trainingsthemen 2009 ...
Fokussiert werden Themen, die sich zu einer relevanten Disziplin für IT-Professionals entwickeln: o IT-Controlling zur strategischen Unternehmenssteuerung (2-Level-Training: Beginners & Advanced) o Change Management in IT-Projekten – Training für Transformation Manager

Emerson Network Power stellt Liebert PSI-XR vor ...
München, Januar 2009 - Emerson Network Power™, ein Geschäftsbereich der Emerson (NYSE: EMR) und Weltmarktführer auf dem Gebiet umfassender Business Critical Continuity™, stellt die Liebert PSI XR vor. Als einer der typischen Eigenschaften der Line Interactive Technologie zeichnet sich die

deutsche-startups.de zu Gast bei zanox ...
Zur Auftaktveranstaltung der Reihe “Echtzeit Berlin”, die das führende deutsche Online-Gründermagazin, deutsche-startups.de, ausrichtet, kamen im September 2008 bereits über 130 Gäste auf den zanox GAP Campus. Insbesondere die angenehme und offene Atmosphäre der Veranstaltung wurde von den

SASBeast: Neues SAS-Speichersystem der Enterprise-Klasse mit hoher Dichte ...
Nexsan führt mit dem SASBeast eine neue energiesparende Speicherlösung der Enterprise-Klasse ein, die sich durch eine hohe Ausfallsicherheit auszeichnet. Das System eignet sich für Unternehmen, die transaktionsgesteuerte oder speicherhungrige Anwendungen betreiben. Mit der Einführung des SASBeas


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z