DIE KLAPPE 33 goes international (BILD)

DIE KLAPPE 33 goes international (BILD)

ID: 712415

(ots) -
Der Kommunikationsverband öffnet den Wettbewerb für internationale
Einreichungen made in D,A,CH und kooperiert beim Nachwuchswettbewerb
mit den New York Festivals

"Auf dem internationalen Werbefilmparkett finden sich so einige
sehr erfolgreiche Werke aus den Produktionen in Deutschland,
Österreich und der Schweiz. Die haben wir bisher in der KLAPPE nicht
bewertet." begründet der neue Juryvorsitzende von DIE KLAPPE, Thomas
Strerath, Ogilvy & Mather, die Erweiterung der Kategorien. "Nach
Cannes 2012 mussten wir uns der Frage stellen: Warum haben die
deutschen Filme dieses Jahr nichts gerissen? Der Grund ist einfach -
Es ist die Vernunft, es ist der Glaube der Deutschen, dass Probleme
nur rational zu lösen sind. Wenn es ernst wird, ist für Gefühl kein
Platz. Und dort wo es um viel Geld geht, dort ist es ernst. Also
werden Filme mit Ernsthaftigkeit betrieben und Skripte, Castings,
Regie, Schnitt und Ton mit Ratio betrachtet. Es werden
Argumentationen verfilmt, aber keine Geschichten erzählt. Es wird
Emotion abgebildet, aber keine ausgelöst. Das Wissen über die Emotion
in der Kaufentscheidung ist vorhanden, weicht aber am Ende oft dem
Reflex, es dem Endkunden noch mit guten Argumenten erklären zu
wollen. Macht man das Fenster größer und blickt in die
"internationale" Welt wird der Unterschied deutlich." so Thomas
Strerath weiter.

Die KLAPPE ist eine Plattform, die die Innovationskraft der
deutschsprachgenen Werbefilmindustrie inspirieren soll - deshalb ist
der größere, internationale Ausschnitt für DIE KLAPPE auch aus Sicht
des Verbandes wichtig. Präsidiumsmitglied Prof. Hans-Joachim Berndt:
"Wir haben uns entschlossen den deutschsprachigen Directors
Gelegenheit zu geben, ihre internationalen Cases bei der KLAPPE zu
präsentieren. Und wir sind auch ganz bewusst beim Nachwuchswettbewerb


international geworden. So schön das ist, für Deutschland in Cannes
dabei zu sein, es war immer ein kleiner Wehmutstropfen, dass wir die
Österreicher und die Schweizer nicht wirklich im Nachwuchswettbewerb
integrieren konnten. Für 2013 gilt: Alle Nachwuchskreativen, die vor
dem 1. Juni 1984 geboren sind können einreichen und eine Woche nach
New inklusive Teilnahme an den Workshops und der Award-Show des New
York Festivals gewinnen."

Peter Strahlendorf, Repräsentant des New York Festivals für
Deutschland, Österreich und die Schweiz: "Die New York Festivals
freuen sich sehr über die Kooperation mit dem Kommunikationsverband
und dem Wettbewerb DIE KLAPPE. Der Sieger vom Nachwuchswettbewerb
wird in New York auf Grand Award-Jury-Mitglieder treffen. Das sind
ca. 40 bis 50 Top-Kreative aus aller Welt, aus Deutschland sind
dabei: Jean-Remy von Matt, Alex Schill, Amir Kassaei, Martin Pross
und Michael Conrad als Moderator. Das ist eine Networking-Chance, die
man nicht alle Tage bekommt."

Die Ausschreibung für DIE KLAPPE beginnt am 17. September 2012 -
Einsendeschluss für die Beiträge ist der 09. Februar 2013. DIE
KLAPPE Preisverleihung findet am Donnerstag, 14. März 2013 in Hamburg
statt. DIE KLAPPE wird mit 5 Punkten im Kreativranking von Horizont
bewertet!



Pressekontakt:
Kommunikationsverband e.V., Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gala-Premiere für den Sonderbeihefter infotainweb produziert Erklärvideo für Kaufdown
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.09.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 712415
Anzahl Zeichen: 3703

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Einreichen bis 09.02.2013



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 197 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIE KLAPPE 33 goes international (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kommunikationsverband strahlendorf_peter.jpg horizont2.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kommunikationsverband strahlendorf_peter.jpg horizont2.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z