Führen in der Krise
ID: 71278
Veränderung gestalten, ohne Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu verlieren: „Kommunikation im Corporate Change“ – ein Leitfaden für Manager und Kommunikatoren in Zeiten des Wandels
Schon in „normalen“ Zeiten scheitert ein Großteil der Veränderungsprozesse daran, dass Bedeutung und Aufwand an Kommunikation unterschätzt werden. Die drohende Rezession und die damit verbundene Verunsicherung erschweren die Situation zusätzlich. Dabei müssen dringende Fragen beantwortet werden: Wie gewinnen wir die Mitarbeiter für unseren schmerzhaften Kurs? Wie halten wir die Führungsmannschaft geschlossen? Wie können wir auch in der Öffentlichkeit glaubhaft Zukunftsfähigkeit vermitteln?
Egbert Deekeling und Dr. Dirk Barghop, beide Managing Partner der Kommunikationsberatung Deekeling Arndt Advisors, sehen in diesen Zeiten vor allem Führungskräfte in der Pflicht. Als Manager der Veränderung ohnehin, mehr noch aber als Führer, Vermittler, Erklärer und Rollenvorbild. In ihrem Sammelband kommen Topmanager, Unternehmenskommunikatoren, Berater und Coaches zu Wort. Sie schildern ihre Erfahrungen und Einschätzungen aus zahlreichen Veränderungsprozessen und geben konkrete Empfehlungen für die unternehmerische Ausnahmesituation.
Mit hoher Praxisorientierung richtet sich das Buch an Vorstände und Führungskräfte sowie an Kommunikations- und Personalverantwortliche in Unternehmen, Verbänden und Institutionen.
Die Herausgeber
Egbert Deekeling ist Gründer und Managing Partner von Deekeling Arndt Advisors. Er zählt zu den führenden Experten für Change Communications in Deutschland. Deekeling ist Autor und Herausgeber zahlreicher Fachartikel und Buchpublikationen.
Dr. Dirk Barghop ist Managing Partner von Deekeling Arndt Advisors. Er berät Unternehmen in komplexen Change-Prozessen bei der Führungskräfte- und Mitarbeiterkommunikation. Wie Deekeling tritt auch Barghop als Dozent an Fachhochschulen und Universitäten auf.
Egbert Deekeling/Dirk Barghop (Hrsg.): Kommunikation im Corporate Change. Maßstäbe für eine neue Managementpraxis. Gabler Verlag, Wiesbaden 2009,
240 Seiten, 49,90 Euro. ISBN 978-3-8349-0742-4
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Deekeling Arndt Advisors
in Communications GmbH
Lutz Zimmermann
Schanzenstraße 56
40549 Düsseldorf
T 0211 51332-125
presse(at)deekeling-arndt.de
Datum: 29.01.2009 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71278
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kira Küster
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211 51332-144
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.01.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1051 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Führen in der Krise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deekeling Arndt Advisors in Communications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).