WÖHRL erhält Auszeichnung als generationenfreundliches Modehaus

WÖHRL erhält Auszeichnung als generationenfreundliches Modehaus

ID: 712845

Gestaltung und Service tragen den Bedürfnissen von Senioren, Familien, Singles und Behinderten vorbildlich Rechnung



Generationenfreundliches EinkaufenGenerationenfreundliches Einkaufen

(firmenpresse) - Bayreuth - Familien, Senioren, Menschen mit Handicap: Sie alle haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse, wenn es ums Einkaufen geht. Dies stellt besondere Ansprüche gerade an den Modeeinzelhandel, wo viele Faktoren darüber entscheiden, ob ein Besuch als inspirierendes Erlebnis empfunden wird. Viele Gedanken hat man sich dazu bei WÖHRL in Bayreuth gemacht - und besonderen Kunden-Bedürfnissen sowohl im Großen als auch im Kleinen Rechnung getragen: Das WÖHRL Haus im Rotmain-Center wurde dafür nun mit dem Qualitätszeichen "Generationenfreundliches Einkaufen" ausgezeichnet.

Freundlich, großzügig, barrierefrei
Kunde ist nicht gleich Kunde: Senioren brauchen bequeme Inseln zum Rasten und Verweilen, Mütter wünschen sich großzügige Flanierwege, damit der Shopping-Nachmittag mit Kinderwagen nicht zum mühsamen Slalom wird. Berufstätige Single-Frauen stellen ihr Auto beim Einkauf am Abend lieber in einem gut ausgeleuchteten Parkhaus ab - und mit barrierefreien Flächen kann der Handel sein Herz für Menschen mit Handicap unter Beweis stellen. "Die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kunden haben uns bei WÖHRL schon immer beschäftigt - und wir sind seit Jahren sehr bemüht, diese bei der Gestaltung unserer Häuser auch durchgängig mit einzubeziehen", bestätigt Olivier Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG und seit Anfang 2012 in dritter Generation Chef des traditionsreichen Familienunternehmens. "Die Auszeichnung zum generationenfreundlichen Modehaus freut uns daher ganz besonders - und zeigt uns, dass sich dieser Einsatz gelohnt hat."

WÖHRL - mehrfach ausgezeichnet
Das Qualitätszeichen "Generationenfreundliches Einkaufen" wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zusammen mit dem Handelsverband Deutschland e.V. verliehen. Ausgezeichnet werden nach eingehender, neutraler Prüfung Einzelhandelsunternehmen, die ihre Räumlichkeiten für Menschen aller Altersgruppen - insbesondere Senioren, Familien, Singles sowie Menschen mit Handicaps - besonders komfortabel, angenehm und barrierearm gestalten. Für WÖHRL ist dies schon die zweite Auszeichnung: Erst vor Kurzem wurde das Modeunternehmen laut einer im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführten, umfangreichen Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität zum beliebtesten Modehaus Deutschlands gekürt.


Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.506

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials "Handelsverband Deutschland e.V." als Quelle an - vielen Dank!
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WÖHRL Unternehmensgruppe feiert 2013 ihr 80-jähriges Firmenjubiläum und hat heute 37 Standorte in Deutschland. Im letzten Geschäftsjahr 2010/2011 erreichte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von ca. 346 Mio. Euro.



PresseKontakt / Agentur:

HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
woehrl(at)hartzkom.de
089-99 84 61-0
http://www.hartzkom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Forex CEWE COLOR veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2011
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.09.2012 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 712845
Anzahl Zeichen: 2771

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Sabine Gladkov - Pressekontakt HARTZKOM
Stadt:

München


Telefon: 089-99 84 61-0

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WÖHRL erhält Auszeichnung als generationenfreundliches Modehaus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rudolf Wöhrl AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Karen Webb läuft bei den FASHIONDAYS auch für WÖHRL ...

Nürnberg - Vom 3. bis 5. April 2014 dreht sich in der fränkischen Hauptstadt wieder alles um Fashion und Trends: Im Nürnberger Quartier Q finden in Zusammenarbeit mit WÖHRL und dem Trendstore U-eins zum sechsten Mal die beliebten FASHIONDAYS stat ...

Schuhe nun auch bei WÖHRL ...

Nürnberg/Ulm - Der Fashionretailer WÖHRL erweitert am Standort Ulm sein Sortiment und bietet seinen Kunden ab sofort hochwertige Damenschuhe an. Auf einer Fläche von 180 Quadratmetern inszeniert der Multi-Label-Store die neuesten Schuhtrends der S ...

WÖHRL ist Deutschlands Top Arbeitgeber 2014 ...

- Herausragende Personalpolitik und -praxis sorgen für erneute Auszeichnung - Optimale Arbeitsbedingungen tragen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter bei - Am meisten überzeugten Training und Entwicklung Nürnberg ...

Alle Meldungen von Rudolf Wöhrl AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z