20 % der töd­lichen Verkehrs­unfälle durch Auf­prall auf einen Baum

20 % der töd­lichen Verkehrs­unfälle durch Auf­prall auf einen Baum

ID: 713464

20 % der töd­lichen Verkehrs­unfälle durch Auf­prall auf einen Baum



(pressrelations) -
WIESBADEN - Im Jahr 2011 kam es bei jedem fünften tödlichen Verkehrsunfall (746) zu einem Aufprall auf einen Baum. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, verloren dabei 821 Menschen ihr Leben, das war jeder fünfte Verkehrstote. Insgesamt ereigneten sich 2011 auf Deutschlands Straßen 3 724 tödliche Verkehrsunfälle, die 4 009 Menschen das Leben kosteten.

Die meisten Verkehrsteilnehmer (87 %), die bei einem Unfall mit Aufprall auf einen Baum getötet wurden, starben auf Landstraßen außerorts. Vier von fünf dieser tödlichen Unfälle mit Bäumen auf Landstraßen waren Unfälle ohne fremde Beteiligung, bei denen der Fahrer oder die Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.


Weitere Auskünfte gibt:
Ingeborg Vorndran,
Telefon: +49 611 75 4547


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tankstelle in Geilenkirchen ? ?Projekt des Monats? September 2012: Widerspruch oder nicht? Die 'grüne' Tanke Neues Angebot: Reduktion der Selbstbeteiligung auf Null Euro
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.09.2012 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 713464
Anzahl Zeichen: 993

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.

Lizenzierungen als Motor für modernes Business ...

In einer globalisierten Wirtschaftswelt, die sich in immer schnellerem Tempo verändert, wird die Rolle von Lizenzierungen oft unterschätzt. Dabei sind sie weit mehr als ein bürokratisches Hindernis, sie können entscheidend über den Markterfolg o ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z