Volkswagen startet Golf Kampagne in 33 Ländern

Volkswagen startet Golf Kampagne in 33 Ländern

ID: 714408

Volkswagen startet Golf Kampagne in 33 Ländern



(pressrelations) -
Werbekampagne teilt sich erstmalig in drei Phasen

Erster Teil konzentriert sich auf Suche nach den "wichtigsten Dingen" im Leben

Online-Plattform www.onething.de regt zum Nachdenken und Mitteilen an

Wolfsburg, 05. September 2012 - Zeitgleich zur Weltpremiere des neuen Golf startet Volkswagen die internationale Werbekampagne. Schwerpunkt der ersten Werbephase sind Menschen und ihre Prioritäten im Leben. Durch sieben persönliche Fragen entsteht eine emotionale Tonalität, die den Werbeauftritt des neuen Golf über alle Medienkanäle hinweg prägt.

"Zukunft braucht Engagement: Denn faszinierende Autos, passgenaue Dienstleistungen und ein gutes Image sind die Grundlage jeder starken Marke", erklärt Giovanni Perosino, Leiter Marketing Kommunikation Volkswagen. "Unsere Werbung soll berühren - durch authentische, menschliche, sympathische und klare Botschaften. So wollen wir das positive Image der Marke Volkswagen weiter stärken."

Um Begeisterung und Interesse bei der Zielgruppe zu wecken, stellt Volkswagen auf der Online-Plattform des neuen Golf allen Nutzern persönliche Fragen, die zum Nachdenken anregen: "Wenn du in deinem Leben nur EIN LIED hören könntest, welches wäre es?" und "Wenn du an nur EINEM ORT leben könntest, welcher wäre es?" sind nur zwei der insgesamt sieben Fragen, die die Besucher auf der Webseite beantworten können.

Die User von onething.de können sich online eine eigene Profilseite anlegen und ihre Antworten über die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und Google+ mit ihren Freunden teilen. Zusätzlichen Mehrwert bieten Gewinnspiele und ein personalisierter Film, der die zuvor gegebenen Antworten im Stil eines Roadmovies filmisch inszeniert. Statistiken illustrieren dabei das breite Spektrum der Antworten und heben landesspezifische Eigenheiten hervor.

Volkswagen ist es außerdem gelungen, verschiedene prominente Persönlichkeiten dafür zu gewinnen, die Kampagne über ihre eigenen sozialen Online-Kanäle zu verbreiten. So legen sich Prominente wie DJ Paul van Dyk oder Profi-Skateboarder Tony Hawk ihr eigenes Profil auf onething.de an.



Auch der zur ersten Kampagnenphase gehörende TV-Werbespot "ONETHING" erzählt mit Hilfe internationaler Darsteller von den wichtigsten Dingen im Leben. Regie führte der Engländer Brett Foraker, der unter anderem als Creative Director für den britischen TV-Sender Channel 4 tätig war.

Eine zweite Kampagnenphase zum neuen Golf wird sich Ende Oktober anschließen. DDB und Grabarz
Partner halten gemeinsam den Etat an der Werbekampagne.


Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erster WirtschaftsWoche Management-Cup gestartet Neue Ausgabe du und das tier 4/2012: Tierschutzgesetz - Wo bleibt die Novelle?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.09.2012 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 714408
Anzahl Zeichen: 3224

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 221 mal aufgerufen.

Winter- und Weihnachtszauber im Castello Königsleiten ...

Königsleiten liegt dort, wo der Winter zu Hause ist: auf 1.600 Höhenmetern zwi-schen Hohen Tauern und Zillertaler Alpen. Zum Advent staubt es von den Gip-feln ringsum. Das Bio-Wohlfühlhotel Castello Königsleiten zelebriert Sternstun-den im Advent ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z