Blauer Engel-Schulaktion führt Jugendliche zum nachhaltigen Konsum - Handel und Hersteller immer en

Blauer Engel-Schulaktion führt Jugendliche zum nachhaltigen Konsum - Handel und Hersteller immer engagierter dabei

ID: 716667
(ots) - Die trendigen Recyclingschulhefte mit dem Blauen
Engel sind Klima- und Ressourcenschutz in einem! Diese Botschaft
sendet das Umweltzeichen mit der Aktion "Schulstart für den Blauen
Engel" an die 12 Millionen Schülerinnen und Schüler in Deutschland -
gemeinsam mit Handel und Herstellern. Zwei Jahre nach dem Start hat
sich die Aktion, die Kindern und Jugendlichen Sinn und Spaß am
nachhaltigen Konsum vermittelt, erfolgreich etabliert.

Die Blauer Engel-Schulaktion wird von vielen Partnern unterstützt:
Die memo AG produziert die Sonderedition trendiger Blauer
Engel-Schulhefte. Die Hersteller Herlitz und Venceremos integrieren
die Kampagne in ihre Kundenkommunikation. Die Einzelhandelskette
Kaufland nutzt das Format "Aktion Schulstart" in ihren Märkten, in
der Kundenkommunikation und im Intranet.

Kultus- und Umweltministerien, die Tropenwaldstiftung OroVerde,
das Netzwerk Papierwende und die Initiative Pro Recyclingpapier
fördern die Aktion über Mailings, Schulserver, Newsletter und ihre
Social Media-Formate.

Eine Kampagnen-Seite mit angeschlossenem Gewinnspiel beim
Medienpartner Utopia kommuniziert die große Produktvielfalt des
Blauen Engel - in Partnerschaft mit den Unternehmen Brother, Casio,
Cherry, Fujitsu, Herlitz, Kaufland, Quantys, Solarc, Texas
Instruments.

2013 soll die Blauer Engel-Schulaktion weiter ausgebaut werden.
Ziel ist es, weitere Hersteller und Handelsunternehmen zu gewinnen
und ihre Ideen und Aktionen unter dem Kampagnen-Motto "Schulstart für
den Blauen Engel" zusammen zu führen.



Pressekontakt:
Jury Umweltzeichen
Geschäftsstelle beim Umweltbundesamt
Janine Braumann
T: 0340 - 2103 3705
E: janine.braumann@uba.de

Projektbüro Blauer Engel
c/o .lichtl Ethics & Brands GmbH
Cornelia Rohr
T: 06192 - 975 92 84


E: rohr@lichtl.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der neue Reader[TM] von Sony ist ab sofort bei Libri.de erhältlich (BILD) Hochwertige Sonnenschutzfolien vom Fachhändler
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.09.2012 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 716667
Anzahl Zeichen: 2092

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dessau



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blauer Engel-Schulaktion führt Jugendliche zum nachhaltigen Konsum - Handel und Hersteller immer engagierter dabei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blauer Engel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Blauer Engel


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z