JULIUS SCHULTE SÖHNE GMBH&CO. KG wird Finalist 2012

JULIUS SCHULTE SÖHNE GMBH&CO. KG wird Finalist 2012

ID: 717013

Vorfahrt für Umweltschutz



(PresseBox) - In die fünfte Generation wurde das 1886 gegründete Unternehmen vererbt, das sich mit der Papierherstellung beschäftigt. Als Rohstoff wird ausschließlich Altpapier zur Herstellung von 100.000 Tonnen Kernpapier pro Jahr eingesetzt. Ein patentiertes Verfahren und ein europäisches Alleinstellungsmerkmal, denn alle Mitbewerber setzen Frischfasern ein. Für den An- und Abtransport sind wöchentlich 85 Lkw erforderlich.
Vom Gewinn der im Vorjahr erwirtschafteten 36,6 Mio. Euro Umsatz gehen wie in den zurückliegenden Jahren beachtliche Anteile in den Umweltschutz, um die relativ hohe Lärm- und Geruchsbelästigung der Anwohner zu minimieren. Auch die Senkung des spezifischen Dampf- und des Stromverbrauchs finden dabei konkrete Berücksichtigung. Der gesamte Strombedarf wird im eigenen Kraftwerk, das nach dem Kraft-Wärme-Kopplungsprinzip arbeitet, erzeugt. Über die eigene Kläranlage fällt Biogas als Abfallprodukt an, das ebenfalls über das Kraftwerk wieder eingespeist wird.
Das von den 109 Beschäftigten des Unternehmens hergestellte Kernpapier - das als Patent angemeldet wurde - findet als dekorativer Schichtstoff und als Compactplatte Verwendung für Möbeloberflächen, im Fassaden- und im Innenausbau.
Mittels einer mobilen Papierwerkstatt vermittelt eine Firmen-Fachkraft Kindern und Erwachsenen der Region die Bedeutung des Werkstoffs Papier und die Notwendigkeit des Recyclingkreislaufs.
Die JUIUS SCHULTE SÖHNE GMBH & CO. KG wurde 2004, 2005 und 2012 von der Wirtschaftsförderung Düsseldorf zum Wettbewerb nominiert.
Zu JULIUS SCHULTE SÖHNE:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/unternehmen/julius-schulte-soehne-gmbh-co-kg
Zur Auszeichnungsliste:
http://www.mittelstandspreis.com/wettbewerb/auszeichnungsliste/nordrhein-westf.html
Bilder zum Download stehen ab Montag den 10.9.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung:
http://www.mittelstandspreis.com/servicebereich/foto-download.html



Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis ?Großer Preis des Mittelstandes?.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis ?Großer Preis des Mittelstandes?.



drucken  als PDF  Brohlburg Dämmstoff- und Recyclingwerke  GmbH&. Co. KG wird Finalist 2012 AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung  GmbH&Co. KG wird Finalist 2012
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.09.2012 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 717013
Anzahl Zeichen: 2336

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Leipzig



Kategorie:

Industrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 484 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"JULIUS SCHULTE SÖHNE GMBH&CO. KG wird Finalist 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oskar-Patzelt-Stiftung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gemeinsam Zukunft sichern! ...
Der „Große Preis des Mittelstandes“ ist seit 1995 einer der begehrtesten Wettbewerbe für mittelständische Unternehmen in Deutschland und findet seither großen Anklang und zahlreiche Teilnehmer. Für den von der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig jährlich ausgelobten Wettbewerb ginge

Noch genau 100 Wochen bis zur 100. Gala in Düsseldorf ...
Der „Große Preis des Mittelstandes“ ist seit 1995 einer der begehrtesten Wettbewerbe für mittelständische Unternehmen in Deutschland und findet seither großen Anklang und zahlreiche Teilnehmer. Der Wettbewerb trägt zur öffentlichen Würdigung des Mittelstandes als Hoffnungsträger und Wirt

Bundesverdienstkreuz für Oskar-Patzelt-Stiftung ...
Petra Tröger wurde am 23. November 2016 in Dresden die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die engagierte Unternehmerin ist Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, die den jährlichen Wettbewerb ?Großer Preis des Mittelstandes? ausrichtet. Die hohe


Weitere Mitteilungen von Oskar-Patzelt-Stiftung


AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH&Co. KG wird Finalist 2012 ...
Das Unternehmen plant, entwickelt und fertigt hochwertige Präzisions-Spritzgussteile sowie hervorragende Lösungen für thermoplastische Anwendungen und liefert sie in die ganze Welt. Als Spezialist steht es für perfekt abgestimmte Ergebnisse und hat vom ersten Entwurf an bis zum nachhaltigen Erg

Brohlburg Dämmstoff- und Recyclingwerke GmbH&. Co. KG wird Finalist 2012 ...
Das Dämmstoffwerk gehört zu den modernsten Produktionsstätten der Styropor®-Branche in Europa. Leistungsfähige, modernste und gepflegte Produktionsanlagen erzeugen Dämmstoffe aus Styropor® auf höchstem Qualitätsniveau mit Zertifikat. Zeitgemäße, optimierte Produktionsprozesse und kurze W

Neue Wasserstofftankstellen in Europa und Japan (BILD) ...
Die Automobilindustrie hat ihre Absicht bekanntgegeben, Fahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb bis 2015 zu kommerzialisieren. Um bis dahin für eine breite Nutzung von Wasserstoff im Transportwesen gerüstet zu sein, unterstützt Air Liquide die Schaffung der erforderlichen Tankstelleninfrast

CAD-Datendrehscheibe für KMU ...
Die Fundamental-Version des 3D-CAD-Systems ZW3D 2012 präsentiert sich kleinen und mittelständischen Unternehmen als kostengünstiger Universal-CAD-Konverter. Native Schnittstellen für den Import aus beispielsweise CATIA, NX oder SolidWorks, standardmäßig integrierte Exportmöglichkeiten in Neut


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z