D+H Mechatronic AG wird Preisträger 2012
ID: 717017
Energieeinsparung durch Sicherheit
Bis in die 60er Jahre wurde Rauchabzug vorwiegend pneumatisch realisiert. Daraus entstand die Idee, das Ganze elektrisch zu realisieren. Das Unternehmen unterstützte Architekten und Fachplaner bei der Umsetzung diverser innovativer Konzepte. Das erforderte zunächst Veränderungen im eigenen Haus: Die Umstellung vom handwerklich geprägten zu einem modernen mittelständischen Industrieunternehmen, das aktuell 195 Mitarbeiter und 27 Auszubildende beschäftigt, die im Vorjahr einen Umsatz von 32 Mio. Euro erwirtschafteten.
D+H-Produkte und -lösungen sind weltweit anerkannt und stehen für Innovation, Qualität und Sicherheit. Bei der Entwicklung eines Bussystems zur Kommunikation zwischen dezentral positionierten RWA-Zentralen hat sich das Unternehmen an die Entwicklung eines technisch anspruchsvollen Sicherheitsbussystems gewagt und erfolgreich im Markt eingeführt.
Lange vor den bundesweiten sog. Beschäftigungsinitiativen für Arbeitnehmer ab 50, stellte D+H Menschen in fortgeschrittenem Alter ein. Der älteste Mitarbeiter war bei seiner Einstellung 75 Jahre und hat noch bis zu seinem 90. Geburtstag im Unternehmen gearbeitet. In der Region engagiert sich das D+H mit Maßnahmen zur Heranbildung des Berufsnachwuchses, unterstützt Kinderhilfsprojekte und wirkt mit bei Präventionsaktionen im Brandschutz.
Die D+H Mechatronic AG wurde 2011 und 2012 von der Handwerkskammer Hamburg für den Wettbewerb nominiert. 2011 erfolgte die Auszeichnung als ?Finalist?.
Zu D+H Mechatronic:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/unternehmen/dh-mechatronic-ag
Zur Auszeichnungsliste:
http://www.mittelstandspreis.com/wettbewerb/auszeichnungsliste/schleswig-holsteinhamburg.html
Bilder zum Download stehen ab Montag den 10.9.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung:
http://www.mittelstandspreis.com/servicebereich/foto-download.html
Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis ?Großer Preis des Mittelstandes?.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis ?Großer Preis des Mittelstandes?.
Datum: 08.09.2012 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 717017
Anzahl Zeichen: 2704
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Leipzig
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 417 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"D+H Mechatronic AG wird Preisträger 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oskar-Patzelt-Stiftung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der „Große Preis des Mittelstandes“ ist seit 1995 einer der begehrtesten Wettbewerbe für mittelständische Unternehmen in Deutschland und findet seither großen Anklang und zahlreiche Teilnehmer. Für den von der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig jährlich ausgelobten Wettbewerb ginge
Noch genau 100 Wochen bis zur 100. Gala in Düsseldorf ...
Der „Große Preis des Mittelstandes“ ist seit 1995 einer der begehrtesten Wettbewerbe für mittelständische Unternehmen in Deutschland und findet seither großen Anklang und zahlreiche Teilnehmer. Der Wettbewerb trägt zur öffentlichen Würdigung des Mittelstandes als Hoffnungsträger und Wirt
Bundesverdienstkreuz für Oskar-Patzelt-Stiftung ...
Petra Tröger wurde am 23. November 2016 in Dresden die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die engagierte Unternehmerin ist Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, die den jährlichen Wettbewerb ?Großer Preis des Mittelstandes? ausrichtet. Die hohe
Weitere Mitteilungen von Oskar-Patzelt-Stiftung
Witte Pumps&Technology GmbH wird Finalist 2012 ...
Kunden aus den Bereichen der Kunststoff-, Chemie-, Pharma-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie durch maßgeschneiderte Lösungen für Zahnradpumpen ein Optimum an Verfahrenssicherheit zu geben ist das Ziel des Unternehmens. Deshalb entwickeln und produzieren 40 Mitarbeiter hochwertige Präzisions-
Energie zum mitnehmen ...
Man ist gerade unterwegs, da ist so ein Notebook schon ganz praktisch um an der frischen Luft wichtige Aufgaben zu erledigen. Man will schließlich das schöne Wetter nicht verpassen. Und dann passiert es, der Akku verlässt einen. Dabei hätte es so schön werden können. Da wäre es doch praktisch
Küchengeräte und Elektroartikel schnell im Internet einkaufen ...
Früher wurde fast alles mit der Hand gemacht. Möhren reiben, Teig rühren, Wäsche wachsen und glätten, Schmutz zusammen fegen, für all das gab es keine Maschinen. Im Zuge der Weiterentwicklung gibt es heute kaum noch eine Arbeit, für die es keine Maschine gibt. Entsafter, Staubsauger, Telefon,
Trockenes Gas bietet mehr Sicherheit ...
Der störungsfreie Betrieb von Fahrzeugen, die mit Erdgas betrieben werden, ist eng verknüpft mit der Qualität des Gases beim Betanken. Zentraler Punkt hierbei ist der vorhandene Flüssigkeitsanteil von Wasser und Kondensat. Um die Spurenfeuchte in Stichproben zu bestimmen, hat Michell Instrument




