FC und REWE gemeinsam gegen Gewalt / Hauptsponsor wird sich mit eigenen Maßnahmen engagieren

FC und REWE gemeinsam gegen Gewalt / Hauptsponsor wird sich mit eigenen Maßnahmen engagieren

ID: 717848
(ots) - Beim heutigen Treffen zwischen dem Präsidenten und
dem Vorsitzenden der Geschäftsführung des 1. FC Köln einerseits und
Vorstandsmitgliedern der REWE Group mit dem Vorstandsvorsitzenden
Alain Caparros an der Spitze wurde offen und vertrauensvoll darüber
gesprochen, was der 1. FC Köln und die REWE Group als sein
Hauptsponsor gegen Gewalt und Kriminalität im Umfeld des Fußballs
unternehmen können.

"Wir haben detailliert dargelegt, was wir bislang im Kampf gegen
die Gewalt getan haben und welche weiteren Maßnahmen wir planen. Wir
sind froh, mit der REWE einen Hauptsponsor zu haben, der uns dabei
nicht nur unterstützt, sondern auch selbst die Initiative ergreift."
erklärte Werner Spinner, Präsident des 1. FC Köln, im Anschluss an
die Unterredung. Alain Caparros sagte: "Wir haben nochmals deutlich
gemacht: Wir stehen zum FC. Deshalb werden wir uns mit eigenen
Aktionen, die wir gemeinsam mit dem 1. FC Köln aufsetzen werden, im
Kampf gegen die Gewalt im und um den Fußball engagieren."

Der 1. FC Köln und die REWE Group waren sich darüber einig, dass
es möglichst rasch gelingen müsse, dass wieder der Fußball und echte,
unterstützende Fankultur im Mittelpunkt der öffentlichen
Aufmerksamkeit stehen. "Unabhängig von den Schlagzeilen der letzten
Tage sind wir überzeugt davon, dass die sportliche Weichenstellung
beim FC stimmt und dass dies bald auch wieder in zählbaren
Ergebnissen sichtbar wird", so Caparros nach dem Treffen.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2011 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 48
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 323.000
Beschäftigten und 15.700 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2011 rund 222.000 Mitarbeiter


in über 11.000 Märkten einen Umsatz von 35 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter
PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie
die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's
Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel
Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER
Reisebüro, DERPART).



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com

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Datum: 10.09.2012 - 15:30 Uhr
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