Brandwatch und MediaCom launchen "dmexco Social News": Interaktive Browser-App visualisier

Brandwatch und MediaCom launchen "dmexco Social News": Interaktive Browser-App visualisiert die Gespräche im Social Web rund um die internationale Leitmesse für die digitale Wirtschaft

ID: 718230
(ots) - Morgen öffnet die Koelnmesse ihre Pforten und
tausende Besucher strömen zur dmexco 2012. Im Fokus von Ausstellung
und Kongress stehen aktuelle Entwicklungen und Trends der digitalen
Wirtschaft. Damit liegt es auf der Hand, dass das Publikum vor
während und nach der dmexco rege bloggt, postet und twittert. Um
diesen Social Buzz zu visualisieren, haben der Social Media
Monitoring Anbieter Brandwatch und die Mediaagentur MediaCom eine
interaktive App entwickelt.

Die Datenvisualisierung "dmexco Social News" kann unter
http://labs.brandwatch.com/dmexco abgerufen werden.

Basis der interaktiven Browser-App bildet das Social Media
Monitoring Tool Brandwatch. Mithilfe des Tools werden die Gespräche
rund um die dmexco aus Foren, Blogs, Newsportalen, sozialen
Netzwerken, Microblogging-Seiten & Co. erfasst, bereinigt und
analysiert. Dieser Prozess geschieht nahezu in Echtzeit, sodass
"dmexco Social News" genau das visualisiert, was gerade im Netz
passiert.

Wesentliche Elemente von "dmexco Social News" sind eine Topic
Cloud zur Abbildung der meistbesprochenen Themen rund um die dmexco,
ein Chart mit dem Volumen des Social Buzz im Zeitverlauf sowie ein
Ticker der aktuellsten Tweets rund um Messe und Kongress.

Darüber hinaus können die Besucher der dmexco über ein
"Mitmach-Element" aktiv an der Datenvisualisierung teilnehmen.
Tweets, die den Hashtag #mydmexco beinhalten, werden in einer
Sprechblase des "Social News Wurm"-Avatars abgebildet.

Die Browser-App wird während der dmexco auf diversen Screens
gezeigt, unter anderem in der Congress Hall, vor der Debate Hall und
in der Agency Lounge von MediaCom. Selbstverständlich stellt
Brandwatch das Projekt auch am eigenen Messestand (Halle 7, C059)
vor.



Pressekontakt:
Brandwatch GmbH
Susanne Ullrich


Sophienstraße 26
70178 Stuttgart

Mail: presse@brandwatch.com
Tel.: 0711 912 44 171
Fax: 0711 912 44 213
Web: http://www.brandwatch.de
App: http://labs.brandwatch.com/dmexco
Twitter: @BrandwatchDE

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fieldglass unterstützt weltweit externe Mitarbeiterprogramme von HP Enterprise Services CXO-Cockpit lanciert Mobile iPad-App und Android-App für SAP BPC
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.09.2012 - 08:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 718230
Anzahl Zeichen: 2325

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 227 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brandwatch und MediaCom launchen "dmexco Social News": Interaktive Browser-App visualisiert die Gespräche im Social Web rund um die internationale Leitmesse für die digitale Wirtschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brandwatch GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Social Buzz zu Germany's Next Topmodel ...

Maike, Sabrina, Luise oder Lovelyn? Gestern Abend fiel die große Entscheidung beim Finale von Germany's Next Topmodel. And the winner is Lovelyn! Wäre es nach dem Social Buzz gegangen, hätte jedoch Maike das Rennen gemacht... ... zum ...

Alle Meldungen von Brandwatch GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z