Microsoft Project 2013 – Alle Neuheiten in TPG Webinaren im September
SharePoint-Synchronisation, individuelles Reporting und eine neue Cloud-Lösung – TPG The Project Group zeigt alles Neue kompakt in kostenlosen Webinaren
München, 11. September 2012 – Alle Neuerungen in den Beta-Versionen von Microsoft Project 2013 und dem ersten Project Online zeigen die kostenlosen Webinare von TPG The Project Group: Johann Strasser, Geschäftsführer des internationalen Full-Service Providers für unternehmensweites Projektmanagement, demonstriert die Neuerungen live in Anwendung. Wichtige Punkte sind dabei zum Beispiel die flexible Synchronisation von Projektdaten mit SharePoint und die verbesserten Möglichkeiten des Reportings.
Project Online ist ein völlig neues Produkt. Es unterstützt Projektmanagement „in der Cloud“. Das heißt, über den Browser kann der Nutzer sogar mit seinem Smartphone unterwegs seine Projekte verwalten. Erweitern lässt sich Project Online bei Bedarf mit Apps wie der TPG MTA Chart aus dem neuen SharePoint App-Store von Microsoft.
Die beiden Webinare – „Microsoft Project 2013 - Was ist neu im Client und Server?“ und „Das neue Microsoft Project Online - So nutzen Sie Projektmanagement in der Cloud richtig“ – finden am 18. und 19. September 2012 jeweils von 16:30 bis 17:30 statt.

(firmenpresse) - Die Beta-Versionen von Microsoft Project Professional und Project Server 2013 sind seit Mitte Juli öffentlich zum Download verfügbar. Neben dem für Windows 8 typischen Metro-Kachel-Stil gibt es einige interessante Neuerungen, die das Webinar „Microsoft Project 2013 - Was ist neu im Client und Server?“ aufgreift. So kann der Anwender je nach Projektumfang seine Daten entweder ausschließlich in SharePoint pflegen oder sie einfach und unkompliziert mit Project synchronisieren. Außerdem hat sich das Arbeiten mit den Reporting-Funktionen erheblich vereinfacht. So lassen sich nun Reports individuell anpassen.
Auch die Beta-Version des brandneuen Microsoft Project Online steht seit Mitte Juli diesen Jahres zum kostenlosen Test zur Verfügung. In 60 Minuten Live-Demo zeigt das TPG Expert-Webinar „Das neue Microsoft Project Online - So nutzen Sie Projektmanagement in der Cloud richtig“, für wen sich die Online-Version eignet, wie man sich registriert, damit Projekte erstellt, diese durchführt und wie man Project Online gemeinsam mit dem Project Client nutzt.
Referent der beiden Webinare ist Johann Strasser, Geschäfsführer und Verantwortlicher für die TPG Produktpalette. „Schon seit Ende 2011 beschäftigen wir uns intensiv mit den Neuerungen von Project 2013 und Project Online. Schließlich müssen wir unsere Produkte an die neuen Versionen anpassen und entwickeln neue Apps dafür“, sagt der langjährige Microsoft Project und Projektmanagement-Experte.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über TPG The Project Group
TPG The Project Group GmbH mit Sitz in München ist ein international tätiger Full Service Anbieter für unternehmensweites Projektmanagement. Die Leistungen des Microsoft Gold Certified Partners sind Beratung, Produkte, Lösungen, Hosting und Schulungen zu Projektmanagement und Microsoft Project. Das umfangreiche Produktportfolio von TPG basiert auf der langjährigen Implementierungserfahrung des 1998 gegründeten Unternehmens. Das Produkt TPG PSLink ist weltweit die führende und von SAP zertifizierte Integration von Microsoft Project mit SAP. Offene Seminare für Anwender und Administratoren von Microsoft Project sowie zur Methodik des PMI (Project Management Institut) runden das Leistungsspektrum ab. TPG erhöht den Reifegrad des Projektmanagements bei ihren Kunden und trägt so wesentlich zu deren Unternehmenserfolg bei. Ihre Dienstleistungen und Produkte bietet TPG mit Niederlassungen in den USA, Großbritannien, der Schweiz, Österreich und Südafrika sowie über ein weltweites Netzwerk autorisierter Partner an. Kunden sind große und mittlere Unternehmen aller Branchen, zum Beispiel AOL, Audi, Bosch, British Aerospace, BSH, E.ON, GE, Infineon, Irish Rail, SAP, Siemens und Vaillant.
Ansprechpartner: TPG The Project Group, Annette Hoffmann, Destouchesstr. 68, D-80796 München
annetteh(at)theprojectgroup.com, Telefon: +49 (89) 61 55 93 – 51, Fax: +49 (89) 61 55 93 – 40
Ansprechpartner: TPG The Project Group, Annette Hoffmann, Destouchesstr. 68, D-80796 München
annetteh(at)theprojectgroup.com, Telefon: +49 (89) 61 55 93 – 51, Fax: +49 (89) 61 55 93 – 40
Datum: 11.09.2012 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 718483
Anzahl Zeichen: 2759
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Hoffmann
Stadt:
München
Telefon: +49 89 61 55 93 - 30
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Microsoft Project 2013 – Alle Neuheiten in TPG Webinaren im September"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TPG The Project Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).