Lufthansa Group erneut für Nachhaltigkeits-Engagement ausgezeichnet

Lufthansa Group erneut für Nachhaltigkeits-Engagement ausgezeichnet

ID: 718768

Lufthansa Group erneut für Nachhaltigkeits-Engagement ausgezeichnet



(pressrelations) -
US-Reisemagazin verleiht dem Unternehmen 1. Preis in der Rubrik "Doing it all"

Die Lufthansa Gruppe ist erneut für ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. Zum zweiten Mal in Folge erzielte der Konzern den ersten Platz in der Rubrik "Doing it All" bei den World Saver Awards des US-Reisemagazins Condé Nast Traveler. Das Magazin verleiht verschiedene Auszeichnungen an Unternehmen der Reise-Branche, die sich im Bereich Nachhaltigkeit engagieren, so beispielsweise beim Artenschutz, bei Gesundheitsinitiativen, im Kampf gegen Armut oder bei Bildungsprogrammen. Die Lufthansa Group wurde für ihre Pionierrolle und ihre konzernweiten, innovativen Bemühungen in den verschiedensten Bereichen der Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

"Es ist eine große Ehre für uns, vom Condé Nast Traveler für unser Umwelt-Management und das Engagement im Bereich soziale Verantwortung ausgezeichnet zu werden", sagt Dr. Christoph Franz, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Lufthansa AG. "Wir leben Nachhaltigkeit: durch unsere Investitionen in eine treibstoffeffiziente Flotte - etwa die neuen Airbus A380 und Boeing 747-8 - durch die humanitären Anstrengungen der HelpAlliance, einer Hilfsorganisation von Lufthansa Mitarbeitern, oder in unserem als "green building" zertifizierten Verwaltungsgebäude in Frankfurt, um nur einige Beispiele zu nennen."

Condé Nast Traveler hob bei der Begründung der Auszeichnung besonders die Pionierrolle des Unternehmens bei der Langzeiterprobung von Biokerosin im vergangenen Jahr hervor. Als weltweit erste Fluggesellschaft erprobte Lufthansa im Jahr 2011 den Langzeiteinsatz von Biokerosin im regulären Flugbetrieb. Im Rahmen des Projekts burnFAIR flog ein Airbus A321 des Unternehmens achtmal täglich zwischen Hamburg und Frankfurt, wobei eines seiner Triebwerke zu 50 Prozent mit Biokraftstoff betrieben wurde. Das Projekt verlief erfolgreich - der Biokraftstoff hat sich, wie erwartet, als alltagstauglich erwiesen.



Für seine vielfältigen Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit erhielt der Konzern im Juni bereits den diesjährigen Eco Aviation Award der US-Fachzeitschrift Air Transport World sowie im Juli den Airline Strategy Award im Bereich Umwelt, der vom britischen Magazin Airline Business verliehen wurde.


Deutsche Lufthansa AG
FRA CI Lufthansa Basis
60546 Frankfurt/Main
Deutschland

Telefon: +49 (069) 696 3659
Telefax: +49 (069) 696 6198

Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Volkswagen auf der Automechanika 2012 Auf die Zukunft abfahren! PP:AGENDA unterstützt die Bertha-Benz-Challenge
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.09.2012 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 718768
Anzahl Zeichen: 2886

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 271 mal aufgerufen.

Lizenzierungen als Motor für modernes Business ...

In einer globalisierten Wirtschaftswelt, die sich in immer schnellerem Tempo verändert, wird die Rolle von Lizenzierungen oft unterschätzt. Dabei sind sie weit mehr als ein bürokratisches Hindernis, sie können entscheidend über den Markterfolg o ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z