VISIT FLORIDA stärkt mit neuem Netzwerk seine Präsenz in Europa
Tallahassee/ München, 11. September 2012. VISIT FLORIDA, das offizielle Tourismusbüro des US-Bundesstaates Florida, stärkt künftig mit einer neuen Netzwerkstruktur die Repräsentanz auf dem europäischen Markt. Das VISIT FLORIDA European Network umfasst die Märkte im nordischen Raum, in Großbritannien, Irland, Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich und den Benelux-Ländern. Für den deutschsprachigen Markt wurde Lieb Management als neuer Partner für Marketing und Promotion beauftragt. MikullaGoldmann PR wurde erneut für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Social Media Aktivitäten berufen. Leitende Agentur für die europaweite Repräsentanz von VISIT FLORIDA ist Reputations UK mit Sitz in London.
Floridas stabile Besucherzahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sollen von Lieb Management und MikullaGoldmann PR weiterhin ausgebaut werden. Der Schwerpunkt wird in der Ansprache einer noch größeren, facettenreicheren und jüngeren Zielgruppe mit dem Fokus auf Kunst und Kultur sowie Sport und Nischenmarketing liegen. Die Feierlichkeiten rund um das 500. Jubiläumsjahr in 2013 werden unter dem Motto „Viva Florida 500“ den Mittelpunkt der Kampagne bilden.
„Wir freuen uns, ein so starkes europäisches Team an unserer Seite zu haben. Europa ist und bleibt für uns ein wichtiger Quellmarkt. Hier konnten wir allein im letzten Jahr ein Plus von 15 Prozent an Reiseausgaben verzeichnen. Künftige Initiativen werden vermehrt auf das breite Angebot an Themenparks, Stränden, Kulinarik und Shoppingmöglichkeiten im Sunshine State ausgerichtet sein“, so Tracy Vaughan, Director International Sales & Marketing VISIT FLORIDA.
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Über VISIT FLORIDA
Als privat-öffentliche Gesellschaft fördert VISIT FLORIDA, das offizielle Tourismusbüro für den US-Bundesstaat Florida, weltweit den Florida-Tourismus durch nationale und internationale Maßnahmen in den Bereichen Werbung, Verkauf, Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit. Das Büro arbeitet dabei mit international anerkannten Reisejournalisten sowie Rundfunk- und TV-Produktionen zusammen und produziert Print- und Sendematerial für die Presse. VISIT FLORIDA arbeitet mit fast 12.000 Unternehmen aus der Tourismusindustrie zusammen und unterhält große strategische Allianzen mit Disney Destinations, Dollar Rent A Car, The Hertz Corporation, SeaWorld Parks & Entertainment und Universal Orlando. Weitere Informationen unter www.VISITFLORIDA.org sowie im Blog www.sunshinematters.org.
Für weitere Presseinformationen:
MikullaGoldmann PR
Anita Goldmann/ Wiebke Flegel-Wulf
Tel.: +49 (0) 89 45 21 86-14
Fax: +49 (0) 89 45 21 86-20
EMail: florida(at)mikullagoldmann.de
Internet: www.mikullagoldmann.de
Kontakt für die Reisebranche:
Lieb Management & Beteiligungs GmbH
Ralf Lieb/ Christiane Gerber
Tel.: +49 (0) 89 68 90 638-28
Fax: +49 (0) 89 68 90 638-39
Email: visitflorida(at)lieb-management.de
VISIT FLORIDA® Presse-Webseite:
http://media.visitflorida.org/deutschland.php
Allgemeine deutschsprachige Florida-Informationen können unter der Hotline-Nummer:
+49 (0) 60 73/ 88 15 7 und unter www.visitflorida.com/deutsch abgerufen werden.
Kostenlose Broschüren können außerdem schriftlich angefordert werden beim Florida Versandhaus, c/o Presse- und Touristikdienst, Sporthallenstr. 7, 64850 Schaafheim, Email: visitfloridainfo(at)aol.com
Datum: 12.09.2012 - 14:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 719789
Anzahl Zeichen: 1776
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anita Goldmann
Stadt:
80336 München
Telefon: +49 89 45 21 86 14
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.09.2012
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