AD Architectural Digest mit "Best of Germany"-Ausgabe / Corporate-Publishing-Kooperation:

AD Architectural Digest mit "Best of Germany"-Ausgabe / Corporate-Publishing-Kooperation: Internationale Kunstmesse "Highlights" setzt erneut auf die Design- und Kunstkompetenz von AD

ID: 719845
(ots) - Monat für Monat spürt die Redaktion von AD
Architectural Digest bei ihren weltweiten Recherchereisen
Ausnahmeprojekte und rare Fundstücke der internationalen Designszene
auf. Einmal im Jahr, immer mit der Oktober-Ausgabe, würdigt das
Architektur- und Interior-Design-Magazin jedoch die deutschen
"Perlen" aus Architektur, Stil und Kunst und erscheint heute mit der
traditionellen "Best of Germany"-Ausgabe.

Der Oktober-Ausgabe liegt zudem das offizielle Ausstellungsmagazin
der "Highlights - Internationale Kunstmesse München" bei. Bereits zum
dritten Mal in Folge wählte die von Kennern und Sammlern
vielbeachtete Kunstmesse das Magazin AD als Medien- und
Corporate-Publishing-Partner.

"Best of Germany" unter dem Motto "Märchen und Moderne"

Die "Best of Germany"-Ausgabe stellt auf 276 Seiten bemerkenswerte
Persönlichkeiten und Projekte aus Deutschland vor - dieses Mal unter
dem Motto "Märchen und Moderne". "Wir möchten die Augen unserer Leser
für die Schätze öffnen, die es hierzulande zu entdecken gibt. Wir
leben in einem Land, in dem nicht nur Autos und Maschinen von Weltruf
gebaut werden, sondern haben auch eine Design- und Handwerkskultur,
die es verdient, ihr eine jährliche Schwerpunktausgabe zu widmen", so
AD-Chefredakteur Oliver Jahn.

Das Herzstück der Ausgabe sind die rund 100 Stil-Favoriten der
Redaktion, die getreu dem Heft-Motto ausgewählt und auf 28 Seiten
vorstellt werden - von Möbeln, Kunst und Schmuck über
Wohn-Accessoires bis hin zu architektonischen Highlights ist hier das
stilistische "Best of Germany" zu sehen. Zu den Höhepunkten zählt
zudem ein vom belgischen Interiordesigner Axel Vervoordt umgebautes
und eingerichtetes Anwesen in Oberbayern, zu dem AD exklusiven
Zutritt bekam: Vervoordt verwandelte ein altes Voralpenhotel in eine
Familienresidenz, in der Elemente verschiedener Kontinente und


Epochen kunstvoll gemixt sind. Weitere exklusive Themen sind
Reportagen über die Beton-Villa der deutschen Künstler Carsten Höller
und Marcel Odenbach an der Küste Ghanas und das von Kunstsammler
Christian Boros umgebaute historische Pumpwerk in Berlin. Die Serie
"Junge Kreative" porträtiert zudem deutsche Ausnahmetalente in der
internationalen Design- und Kunstszene - unter ihnen die 30-jährige
Blanca Bernheimer, die mit Bernheimer Fine Art Photography eine der
führenden deutschen Galerien für Fotokunst leitet und Julia Hoffmann,
35, Creative Director des New Yorker Museum of Modern Art.

AD zum dritten Mal Medienpartner der Kunstmesse "Highlights"

Im Bundle mit AD erscheint heute auch das offizielle Magazin zur
internationalen Kunstmesse "Highlights", die vom 20. bis zum 28.
Oktober in München stattfindet. AD ist zum dritten Mal Medienpartner
der Messe und das Corporate-Publishing-Team um Barbara Kraus hat
unter inhaltlicher Anleitung von AD-Chefredakteur Oliver Jahn die
hochwertige Begleitlektüre erstellt.

Auf 140 Seiten stellt die Publikation die Objekte der 46
internationalen Aussteller vor. Im redaktionellen Teil liefert das
Messemagazin informative und inspirierende Hintergründe zum Münchner
Kunst- und Kulturmarkt: Ein Interview mit Andres Lepik, dem neuen
Direktor des Architekturmuseums München, zählt genauso dazu wie ein
München-Guide mit Tipps zu Kunstseminaren, -veranstaltungen und
sonstigen Kulturterminen der Stadt. Separat erhältlich ist der
"Highlights"-Magazinkatalog für die Dauer der Messe auch vor Ort im
Münchner Haus der Kunst.

AD durch OoH-Plakatkampagne und vielfältige PoS-Aktivitäten
präsent

Um das Bundle aus "Best of Germany"-Ausgabe und Messemagazin
adäquat in Szene zu setzen, kommen diverse Marketing- und
Promotion-Aktivitäten zum Einsatz. Begleitet von Anzeigen in
überregionalen Tageszeitungen und Zeitschriften zeigt AD im Rahmen
einer Outdoor-Kampagne auch auf 18/1-Plakaten Präsenz. Vielfältige
PoS-Aktivitäten wie Schaufensterpräsentationen, Stapelplatzierungen
und Regal-Displays sorgen zudem im Zeitschriftenhandel für
Aufmerksamkeit.

Als E-Paper-Version ist die "Best of Germany"-Ausgabe von AD für
5,99 Euro bei Zinio, Apple Newsstand, PagePlace und iKiosk
erhältlich.

Links:

www.ad-magazin.de

www.ad-magazin.de/epaper

www.facebook.com/ADDeutschland

www.munichhighlights.com



Pressekontakt:
Condé Nast Verlag GmbH
Ines Thomas
Public Relations
Tel.: 089 38104-413
Fax: 089 38104-627
E-Mail: ines.thomas(at)condenast.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   NSU-Untersuchungsausschuss SPD und Grüne: Ex-Verfassungsschutzdirektor Irrgang erklärt Kooperationsunwilligkeit zum Prinzip ? Bouffier stimmte zu
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.09.2012 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 719845
Anzahl Zeichen: 5051

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 140 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AD Architectural Digest mit "Best of Germany"-Ausgabe / Corporate-Publishing-Kooperation: Internationale Kunstmesse "Highlights" setzt erneut auf die Design- und Kunstkompetenz von AD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AD Architectural Digest (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AD Architectural Digest


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z