Open-Air-Installationen im XXL-Format
ID: 719896
Nach dem Umweltfotofestival Horizonte Zingst 2012: "Seamore" auf Sylt - "Cyclists" auf der Photokina in Köln

(PresseBox) - Die drei mal drei Meter großen Fine Art Prints der Horizonte Zingst 2012 sind nun auf Sylt am Lister Hafen und in Köln auf der Photokina zu bestaunen. Wie in Zingst stehen die Fotografien der Dresdner Künstlerin Betty Schöner, die Makro-Motive von Meerestieren in der Serie "Seamore" zusammengestellt hat, direkt am Meer. Die "Cyclists" des Fotografen Ralf Baumann, Radfahrer aus China und Deutschland, sind in Köln zur Photokina zwischen dem Messebahnhof und dem Südeingang aufgestellt.
Die großformatigen Digitaldrucke, die zuvor auf dem Umweltfotofestival Horizonte Zingst von Mai bis Juni 2012 als Open-Air- Ausstellungen extremen Witterungsbedingungen ausgesetzt waren, müssen dabei sehr hohe Qualitätsansprüche erfüllen. Verwendung finden deshalb Printmedien und Schutzfolien der Neschen AG in Bückeburg. Die selbstklebende PVC-Folie "solvoprint easy 80 GSP removable" wurde dabei auf dem neuen Epson-Inkjet-System SureColor SC-S30600 mit Originaltinten bedruckt. Diese sind witterungsbeständig, also UV- und wasserresistent.
Zusätzlich wurden die Digitaldrucke mit der Neschen-Schutzfolie "filmolux photo satin" kaschiert. Neben einem mechanischen Schutz erhalten die Exponate dadurch auch ein ansprechendes seidenglänzendes Oberflächen-Finish. Aufgrund der Produkteigenschaft der Folie, Licht streuend zu reflektieren, werden auch bei starkem Sonnenschein die Besucher beim Betrachten der Ausstellungsstücke nicht geblendet.
"Dass die XXL-Exponate nach ihrem Einsatz auf der Horizonte Zingst die Weiterreise nach List und Köln antreten konnten, spricht für die Qualität der Digitaldrucke und ihres Schutzlaminats", freut sich Frank Seemann, Leiter Marketing und Kommunikation bei der Neschen AG in Bückeburg. "Obwohl die großformatigen Kunstwerke bereits wochenlang Wind und Wetter ausgesetzt waren, sehen sie auch in List und Köln aus wie am ersten Tag."
Die Neschen AG gehört zu den Gründungsmitgliedern der Fachmesse EcoPrint. Am 26. und 27. September in Berlin ist der Bückeburger Beschichtungs-Spezialist dort als Aussteller vertreten. In Halle 3, Stand 3-332 zeigt er seine Druckmedien sowie die Schutzlaminate mit Klebstoff auf Wasserbasis.
Bild: Foto Frank Seemann
BU: "Dass die XXL-Exponate nach ihrem Einsatz auf der Horizonte Zingst die Weiterreise nach List und Köln antreten konnten, spricht für die Qualität der Digitaldrucke und ihres Schutzlaminats", freut sich Frank Seemann, Leiter Marketing und Kommunikation bei der Neschen AG in Bückeburg. "Obwohl die großformatigen Kunstwerke bereits wochenlang Wind und Wetter ausgesetzt waren, sehen sie auch in List und Köln aus wie am ersten Tag."
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Frank_Seemann.jpg
Bild: Seamore
BU: Fine Art Prints unter freiem Himmel: Nach der Horizonte Zingst sind die Fotografien der Dresdner Künstlerin Betty Schöner, die Makro-Motive von Meerestieren in der Serie "Seamore" zusammengestellt hat, jetzt auf Sylt zu sehen. Dabei handelt es sich um XXL-Porträts von Meeresbewohnern, die im Riesenformat von jeweils drei mal drei Metern am Lister Hafen stehen.
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Seamore_Betty_Schoener.jpg
Bild: Cyclist
BU: Open-Air-Fotografien von Ralf Baumgarten im Format drei auf drei Meter zwischen Messebahnhof und Südeingang in Köln auf der Photokina. Hier stehen die "Cyclists": Radfahrer aus China und Deutschland.
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Cyclists_China.jpg
Bilder: Fotos Seamore auf Sylt
BU: Von Zingst nach List auf Sylt: Makro-Motive von Meerestieren der Serie "Seamore" der Dresdner Künstlerin Betty Schöner.
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/LIST_SEAMORE_2012_IMAGE_666_PRESSE_30cm.jpg
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/LIST_SEAMORE_2012_IMAGE_333_PRESSE_30cm.jpg
Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings
Die Neschen AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative beschichtete Selbstklebe- und Digitaldruckmedien sowie deren Verarbeitungsmaschinen und Präsentationssysteme. Darüber hinaus hilft der international führende Premium- Hersteller nach dem Motto: "ideas for success" seinen Partnern, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten: in der graphischen Industrie, im Bibliothekssektor und bei industriellen Anwendungen.
Die Graphics-Produktpalette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.
Der Documents-Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.
Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen Technical Coatings des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.
Die zirka 440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2011 einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com
Bei Abdruck Beleg erbeten
Pressekontakt:
Neschen AG
Frank Seemann
Leiter Marketing / Kommunikation
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefon: +49 5722 207-253
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com
PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.09.2012 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 719896
Anzahl Zeichen: 6907
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bückeburg
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 278 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Open-Air-Installationen im XXL-Format"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Neschen AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neschen AG is now launching two additional widths of its best-selling self-adhesive PVC digital print medium solvoprint easy dot 100. The clear and matt versions of the successful event film are now available in widths of 106.7 centimetres and 155 centimetres. The 137.2 centimetre-width version of
easy dot 100 in zwei neuen Breiten ...
Die Neschen AG bringt ihren Bestseller, das selbstklebende PVC-Digitaldruckmedium solvoprint easy dot 100, jetzt in zwei weiteren Breiten auf den Markt. Die klare und die matte Variante der erfolgreichen Event-Folie sind ab sofort zusätzlich in 106,7 Zentimeter und 155 Zentimeter Breite erhältlic
Neschen zeigt Flagge am Displaymarkt ...
Roll.Up Titanium und Pop.Up Titanium - so heißen die Flaggschiffe der mobilen Displaysysteme der Neschen AG. Das Bückeburger Unternehmen, das über langjährige Erfahrung in diesem Bereich verfügt, hat sein Produktportfolio nun dahingehend ergänzt. L-Banner, Thekensysteme und Fahnenständer s
Weitere Mitteilungen von Neschen AG
Newsticker IBM Smarter Commerce Global Summit 2012 ...
Vom 5. bis 7. September 2012 fand in Orlando, Florida, USA der IBM Smarter Commerce Global Summit 2012 statt. Unter dem Motto "Redefining commerce in the age of the customer" diskutierten Experten aus Marketing, Vertrieb, IT, Einkauf und Service, wie Unternehmen mit den gut informierten K
Horch, Aston Martin und Delahaye in Stuttgart ...
Auch in ihrem dreizehnten Jahr präsentiert sich die Stuttgarter Automobilmesse Retro Classics (7. bis 10 März 2013) in Hochform und gibt einen Einblick in die ganze Welt der automobilen Klassiker. Thematisch aufgeteilt in acht Messehallen - und somit auf dem gesamten Messegelände - wird die Retr
5. priint:day fokussiert sich auf Veränderungen in der Kommunikation ...
Die einzige Konstante im Leben ist der Wandel. Sich schnell vera?ndernde und von Online- und mobilen Medien dominierte Kommunikationsprozesse beeinflussen auch die Arbeit von Agenturen, Medien- und Druckdienstleistern nachhaltig. Auf dem 5. priint:day am 16. Oktober 2012 auf Schloss Montabaur wird
Doppelter Grund zur Freude – systemform ist für zwei Awards nominiert! ...
Der PrintStars-Award 2012 wird vom Verlag Deutscher Drucker verliehen und er zeichnet hervorragende und innovative Druckprodukte aus. systemform ist dabei in der Kategorie gedruckte Eigenwerbung angetreten. Unter dem Motto „ideen mit system“ wurden Werbemittel mit einem klaren Bekenntnis zum For




