Kompaktes Fachwissen: "Crashkurs Musikmanagement"

Kompaktes Fachwissen: "Crashkurs Musikmanagement"

ID: 72078

Wer sich in den wilden Tümpel der Unterhaltungsindustrie wagt und seine Anker setzen will, findet in dem Buch "Crashkurs Musikmanagement" einen reichhaltigen Fundus.



(firmenpresse) - Na, wer träumt nicht auch davon als Musiker, Tänzer, Lehrer oder sonstiger im Unterhaltungsbusiness Tätiger mit seiner Kunst bzw. seiner Arbeit Geld zu verdienen? Im gnadenlosen Aussiedungsprozess schaffen es nur wenige, sich langfristig am Markt zu etablieren

und viele Träume zerplatzen schon zu Beginn einer Karriere. Nicht selten hört man von willkürlichen Plattenbossen, knallharten Veranstaltern, korrupten Verlagen oder alles platt machende Produzenten und Manager.

Das Vorwort von der Band "Die Happy" spricht in diesem Buch Bände!

Gewiss lässt sich Erfolg, selbst bei größtem Talent, nicht erzwingen und der Geschmack des Publikums alles andere als erkaufen. Es gibt jedoch ein gewisses Marketing-Know How - auch und vor allem im Musikbizz - das man beherzigen sollte, um seine Ziele - realistisch! - zu erreichen.

Doch woher soll ich das alles wissen? Was ist überhaupt Marketing? Brauche ich dass? Und: wer hilft mir? Das Buch "Crashkurs Musikmanagement. Professionelles Selbstmanagement im Musikbusiness" von Jörn Kachelrieß baut hier eine Brücke und bietet fundierte Erstinfomationen, die man sich zulegen sollte.

Autor Robert Kessler fängt bei Punkt Null an und führt den Leser von A bis Z durch den Djungel des Musikbusiness. Man erfährt alles was man als Newcomer bis zum semiprofessionellen Musikarbeiter zu bedenken, organisieren und bestehen hat.

Angerissen werden trockene Themen wie GEMA, KSK, Selbstständigkeit im Musikbusiness, Steuer usw. - aber auch spannende Fragen wie Promotion/Eigenpromotion, PR und Pressearbeit.

Klar stellt der Autor hervor, dass der Künstler selbst Hauptakteuer seines Tuns ist und vor allem eins sollte: kommunizieren, kommunizieren und nochmals kommunizieren. Er muss tagtäglich und ohne Unterlass Hand anlegen und die Dinge voran treiben und planen, und wieder planen, und kontrollieren und ändern.

Autor Robert Kessler bietet für diese Arbeit Hilfsmittel: Checklisten und Stärken/Schwächen/Konkurrenz-Analysen unterstützen ihm dabei, sie bieten Möglichkeiten und Anregungen.



Problemstellungen wie, wie stelle ich die korrekten Fragestellungen zusammen; welches Kapital, Investitionen, Betriebsmittel, Finanzierungen sind von Nöten, werden ebenso abgehandelt, wie Fragen rund ums Marketing, Verkaufstraining und Sponsoring.

Robert Kessler ist dabei ein ausgewiesener Fachmann*, er weiß wovon er schreibt und er tut dies in seinem Buch stimulierend, anschaulich und lockert die Thematiken immer wieder mit einer Prise Humor auf.

Fazit: Wer sich in den wilden Tümpel der Unterhaltungsindustrie wagt und seine Anker setzen will, ist bei diesem Buch bestens gerüstet. Uneingeschränkte Empfehlung und volle Punktzahl!

* Robert R. Kessler MUSIK + MARKETING bietet Training / Seminare im Musikmanagement & Gesangsunterricht / Vocal Coaching Pop Jazz Musical in München

Inhalt (kurz):
Kapitel 1 Selbstständigkeit als Musiker
Kapitel 2 Marketing
Kapitel 3 Der Marketingplan
Kapitel 4 Sponsoring
Kapitel 5 Verkaufstraining

Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 200 Seiten
Verlag: PPV MEDIEN (8344); Auflage: 2. Aufl. (1. August 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3937841512
ISBN-13: 978-3937841519
Größe und/oder Gewicht: 22,4 x 15,4 x 1,6 cm

Text: Willi Schewski
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Nord
Willi Schewski
Teichstraße 50
24937
Flensburg
schewski(at)t-online.de
0461-4808644
http://www.pressebuero-nord.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobile Media: Baustellenmarkt mit Zukunft - Branche blickt zuversichtlich ins Jahr 2010 Start der Closed Beta Anmeldung für Shaiya Frankreich
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.02.2009 - 21:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72078
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Willi Schewski
Stadt:

Flensburg


Telefon: 0461-4808644

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 484 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kompaktes Fachwissen: "Crashkurs Musikmanagement"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressebüro Nord (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressebüro Nord


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z