IT&Business 2012: Allgeier IT präsentiert durchgängige ECM-, ERP- und Security- Lösungen aus der Cloud
Integrierte Cloud Solutions für wachstumsorientierte Unternehmen
Allgeier präsentiert auf der IT&Business die neuesten Highlights rund um die Cloud und Business Solu(firmenpresse) - "Where IT works" - so lautet das Motto der diesjährigen Fachmesse IT & Business, die im Herbst 2012 wieder zahlreiche IT-Verantwortliche und kaufmännische Entscheider nach Stuttgart lockt und über aktuelle IT-Entwicklungen informiert. Unter diesem Motto zeigt auch der Business Software Spezialist Allgeier live und vor Ort, wie Unternehmen mit durchgängigen Cloud Lösungen ihre IT-Landschaft flexibel sowie bedarfsgerecht an neue Prozesse und Anforderungen ausrichten und dabei noch die eigene Kostenbasis optimieren können. Insbesondere wachstumsorientierte Unternehmen profitieren von nutzungsabhängigen Betriebsmodellen und kurzen Einführungszeiten etwa bei globalen Rollouts oder Anbindungen von Niederlassungen. Professionelle und individualisierte Sicherheitskonzepte gewährleisten dabei ein Höchstmaß an Datensicherheit und sorgen für einen jederzeitigen und ortsunabhängigen Datenzugriff.
Im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftrittes der Allgeier IT Solutions auf der IT & Business steht das Cloud Lösungsportfolio in den Bereichen:
- ECM as a Service
- ERP as a Service
- Security as a Service
ERP as a Service - cierp3® und iTrade C
cierp3 ist die modular aufgebaute, vollständig SOA- und browser-basierte Standard-Lösung, die sämtliche Funktionsbereiche eines ERP-Systems aus einem Guss abdeckt. Das System ist frei konfigurierbar, so dass es bei Änderungen der Geschäftsprozesse schnell und flexibel angepasst werden kann - wahlweise durch Allgeier oder auch vom Anwenderunternehmen selbst mit Hilfe des Customizing-Tools Allgeier @net Manager. Egal, ob die Lösung in der Cloud oder im eigenen Unternehmen betrieben wird, die cierp3-Anwender haben jederzeit und von überall aus über den Webbrowser Zugriff auf die benötigten Geschäftsdaten.
iTrade C ist die integrierte ERP-Gesamtlösung für national und international tätige Handelsunternehmen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Die Software bietet alle erforderlichen Funktionen zur Verwaltung und Abwicklung von Import-, Export-, Transit- und Großhandelsgeschäften.
ECM as a Service mit scanview®
scanview® ist ein umfassendes ECM-System, das sämtliche Geschäftsprozesse steuert, in denen Dokumente entstehen, verwaltet oder aufbewahrt werden müssen. Die sehr offene und modulare Struktur ermöglicht eine Einbindung in jede IT-Landschaft. Die Einsatzbereiche reichen von der klassischen Archivierung bis zum modernen Dokumenten- und Enterprise Content Management. scanview beinhaltet weitreichende Funktionalitäten sowohl für kaufmännische als auch für technische Dokumente. Neben den klassischen Funktionen eines DMS-Systems bietet scanview zahlreiche moderne Lösungen, wie z. B. Workflow-Management, CAD-Integration, Rechnungseingangs-Management bis zur Archivierung, Verschlüsselung und Signatur von E-Mails.
Security as a Service - E-Mail Sicherheit und Datenschutz
Software-Lösungen und Infrastrukturdienste in die Cloud zu verlagern, liegt hoch im Trend und beschäftigt heute zahlreiche Unternehmen aller Größen und Branchen. Reduzierung der Personalkosten und Verzicht auf eigene Hardware-Ressourcen sind attraktive Argumente, Cloud-Angebote in den Bereichen E-Mail Sicherheit und Datenschutz in Anspruch zu nehmen. Um auch in der Cloud ein Höchstmaß an Sicherheit und Datenschutz zu gewährleisten, bietet Allgeier mit Julia MailOffice eine umfassende und leistungsfähige Kommunikationslösung auf SaaS-Basis.
Allgeier auch auf der DMS EXPO vertreten
Neben der Fachmesse IT & Business ist Allgeier ebenfalls auf der DMS EXPO vertreten, der Leitmesse für Enterprise Content Management (ECM). Diese Messe findet parallel zur IT & Business in der angrenzenden Halle statt.
Zur Vereinbarung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer Produkt-Präsentation am Messestand werden Interessenten gebeten, eine E-Mail an info@allgeier-it.de zu senden. Weitere Informationen und persönliche Eintrittskarten zur Messe erhalten Besucher unter http://www.allgeier-it.de/unternehmen/presse/veranstaltungen/it-business.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Allgeier IT Solutions GmbH mit Sitz in Bremen wurde 1977 als Allgeier Computer GmbH gegründet. Das Unternehmen ist Teil der börsennotierten Allgeier Holding AG und hat sich auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung ganzheitlicher Lösungen und Services in den Bereichen Cloud Solutions, Enterprise Content Management, Business Solutions, Compliance & Security und Business Services spezialisiert. Das umfassende Leistungsspektrum von vollständig integrierten IT Solutions und IT Services aus einer Hand macht Allgeier mit neun deutschlandweiten Standorten zu einem kompetenten und zuverlässigen IT Partner für mittelständische und große Unternehmen. Das flächendeckende Vertriebs- und Servicenetz wird ergänzt durch ein europaweites Partnernetzwerk. Laut der Lünendonk-Liste 2011 ist Allgeier Nummer zwei der größten mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland. Die Allgeier IT Solutions erzielte 2011 mit ca. 120 Mitarbeitern einen Umsatz von rd. 21 Mio. EUR, der börsennotierte Mutterkonzern erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von 379 Mio. EUR.
trendlux pr GmbH
Petra Spielmann
Oeverseestraße 10-12
22769 Hamburg
ps(at)trendlux.de
+49 (0) 40-800 80 990-0
http://www.trendlux.de
Datum: 13.09.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 720840
Anzahl Zeichen: 4206
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Fink
Stadt:
Bremen
Telefon: +49 (0) 421 / 43841-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 392 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT&Business 2012: Allgeier IT präsentiert durchgängige ECM-, ERP- und Security- Lösungen aus der Cloud"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Allgeier IT Solutions GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
br /> Sicherheitslücken bei der Digitalisierung und Professionalisierung von Hackern als Wachstumstreiber Vermehrte Bedrohung der gesellschaftlichen Ordnung Starkes Wachstum von Cyberkriminalität, insbesondere von Phishing, im Jahr 2022 zu erwarten Wenn 2020 als mittelgroßes Feuer gesehen werd
Ganzheitliche Verbindung von ERP und E-Commerce: Allgeierübernimmt MySign AG ...
br /> Akquisition von Schweizer E-Commerce-Agentur und Softwarehaus MySign AG durch Allgeier Kombination von ERP- und E-Commerce-Know-how ermöglicht die durchgängige Abdeckung der Kundenprozesse Ziel ist es, führender E-Commerce- und Business Solutions-Anbieter im deutschsprachigen Raum zu wer
Sämtliche Geschäftsprozesse und -dokumente in einer Plattform ...
. metasonic® One ermöglicht lückenloses digitales Dokumenten- und Informationsmanagement Individuell gestaltbares Informations- und Arbeitsdashboard schafft einen größtmöglichen Kundenbenefit Die Zahl der Daten und Unterlagen, die Unternehmen heutzutage verarbeiten müssen ? egal ob analog ode
Weitere Mitteilungen von Allgeier IT Solutions GmbH
Lantech Communications auf der Security in Essen ...
Lantech Communications stellt auf der Security in Essen dieses Jahr im Zeichen von mehr Sicherheit im Netzwerk aus. IT Sicherheit gibt es nur, wenn die Basis stimmt - passiv und aktiv. Lösungen im aktiven Bereich für die Industrie und den Handel zeigen, dass ohne große Komplexität HardwareausfÃ
fit for treasury München ...
Graz, 13. September 2012 - IFRS 13 tritt mit 1.1.2013 in Kraft. Dabei wirken sich die neuen Regelungen nicht nur auf die Zeitwertbilanzierung aus, sondern erfordern auch erweiterte Anhangangaben. Auf der Veranstaltung von ecofinance/Reval diskutiert Harald Fritsche, Manager, Finanz- und Treasury Man
IT SECURITY Studie: 10 Themen im Detail mit Mehrwert für Entscheider ...
? Detaillierte Betrachtung von 10 IT Security-Themen mit Checklisten, SWOP-Analysen und Marktübersichten ? Drastische Reduzierung der Einarbeitungszeit in neue Themen Aying, 13.09.2012: Die neue IT SECURITY-Studie von it research ist ab sofort verfügbar. Die Projektstudie hilft Projektleiter
HGST kündigt vollkommen neue Festplatten-Plattform mit Heliumfüllung an ...
HGST (vormals Hitachi Global Storage Technologies und jetzt ein Tochterunternehmen von Western Digital, NASDAQ: WDC) hat heute eine neue heliumgefüllte HDD-Plattform (Hard Disk Drive) angekündigt, die mit ihrer zukunftsweisenden Technologie die Erhöhung der Kapazitäten und erhebliche Reduzierun




