Kultspiel Gibbets 2 jetzt auch fürs iPhone: Wer ist der wahre Robin Hood?

Das Flash-Spiel Gibbets wurde im Internet seit 2009 bereits 250 Millionen Mal gespielt. Nun holt HeroCraft das Kultspiel auch auf das iPhone – und drückt dem Spieler den Bogen in die Hand. In 54 Leveln gilt es, der Bogenschieß-Legende Robin Hood mächtig Konkurrenz zu machen – und frisch Gehängte vom Galgen zu schießen, bevor ihnen die Luft ausgeht.
Kurz zusammengefasst:
- App-Vorstellung Gibbets 2
- Neue App für iPhone, iPod touch und iPad
- Basiert auf dem gleichnamigen Flash-Kultspiel
- Aufgabe: Schieß die Gehängten vom Galgen!
- 54 abwechslungsreich gestaltete Levels
- Viele Awards und Achievements zu gewinnen
- Preis: 0,79 Euro
- Link: http://itunes.apple.com/de/app/id540348847
Jetzt kommt es auf jede Sekunde an. Am Galgen baumeln sie, die Getreuen des Bogenschützen, der nun zu ihrer Rettung eilt. Noch ist Leben in ihnen, aber nicht mehr lange und das dicke Hanfseil wird ihnen den letzten Atem abgepresst haben.
Im neuen iPhone-Spiel Gibbets 2 muss der Spieler ganz schnell zum neuen Robin Hood reifen. Kein Pfeil darf fehlen, wenn es darum geht, die baumelnden Gefährten vom Galgen zu schießen. Mit zwei Fingern kann der Spieler einen auf dem Spielebildschirm fest platzierten Bogen ausrichten und spannen. Sobald ein Finger vom Bildschirm genommen wird, saust der Pfeil auch schon los.
Ziel muss es sein, mit den Pfeilen genau den Galgenstrick zu durchtrennen. Wer stattdessen die baumelnden Gefährten trifft, kann seinen Posten als Chef-Bogenschütze gleich wieder abgeben. Und wer daneben schießt, hat Pech, denn die Anzahl der verfügbaren Pfeile ist in jedem Level streng begrenzt.
Es gibt 54 abwechslungsreich gestaltete Levels, in denen viele Gefolgsmänner auf Befreiung hoffen. Hier sind übrigens auch Combos möglich, wenn es gelingt, mit einem Pfeil gleich mehrere vom Tode Bedrohte zu befreien. Hinzu kommen Transmitter für den Bogen und Bonus-Bögen, die im Level schweben und die getroffen werden müssen, um ihrerseits einen neuen Pfeil abzuschießen. So kann man auch einmal “um die Ecke” schießen.
Viele Awards und Achievements warten außerdem zur Belohnung auf den erfolgreichen Spieler, der sich auf das iPhone-Abenteuer einlässt.
250 Millionen Mal Gibbets: Erst Flash, jetzt iOS!
Die Spielidee von Gibbets 2 gibt es eigentlich schon lange: Seit 2009 steht das Spiel Gibbets für Flash (Internet) und für PCs bereit. Über 250 Millionen Mal wurde allein das Flash-Spiel in den letzten Jahren gestartet.
Jetzt ist es an der Zeit, auch die iOS-Welt mit dem Spielkonzept vertraut zu machen. “Gibbets 2″ liegt ab sofort für das iPhone vor. Die App (28,4 MN) ist im iTunes App Store in der Kategorie “Spiele” erhältlich und kostet 79 Cent. Eine kostenlose Lite-Version gibt es auch.
Angebot für die Presse: Journalisten, die das Spiel “Gibbets 2″ gern testen möchten, beantragen im Pressebüro Typemania einen Promocode für den AppStore. Mit diesem Code lässt sich die App kostenfrei beziehen und ausprobieren.
(ca. 3.350 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Wichtige Links:
Homepage: http://www.herocraft.com
Video-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=bXtBjy2CZio
Pressepaket: https://dl.dropbox.com/u/74148814/Reviewers/Gibbets2_Art.zip
Gibbets 2 im App Store: http://itunes.apple.com/de/app/id540348847
Gibbets 2 Lite im App Store: http://itunes.apple.com/de/app/id546267836
Über HeroCraft:
HeroCraft entwickelt und vertreibt hochwertige Spiele für mobile Plattformen, für Tablets, für soziale Netzwerke und für PCs – und das bereits seit vielen Jahren. Auf Google Play genießt HeroCraft den Status eines “Top-Entwicklers”. Außerdem gehört das Unternehmen zu den Top 5 Publishern im Nokia Store – mit Titeln wie “Yumsters”, “Majesty” und “Farm Frenzy”. HeroCraft wurde 2001 gegründet, hat sein Hauptquartier in Kalingrad, Russland, und beschäftigt europaweit über 100 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten. Zurzeit werden die HeroCraft-Spiele weltweit in 15 Sprachen angeboten.
Verantwortlichen Unternehmen:
HeroCraft
Ansprechpartner für die Presse: Paul Bezugly
Moskovskiy Prospekt
236000 Kaliningrad
Russland
Tel.: +79521190723
Fax: +7(4012)987062
E-Mail: stelio@herocraft.com
Website: http://herocraft.com/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (AG Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 14.09.2012 - 06:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 721117
Anzahl Zeichen: 6440
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Freigabedatum: Thu, 13 Sep 2012 10:42:56 +0000
Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kultspiel Gibbets 2 jetzt auch fürs iPhone: Wer ist der wahre Robin Hood?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HeroCraft Pressekunde Pressemitteilungen Bogenschütze Flash Gibbets iPhone Robin Hood (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).