Kleine Münchner Hausverwaltung zu verkaufen

Kleine Münchner Hausverwaltung zu verkaufen

ID: 722422

Optimal geeignet für Fachkräfte, um sich selbstständig zu machen oder einen Betrieb zu erweitern.



(firmenpresse) - "Wer sich in München als Hausverwalter selbstständig machen möchte oder seinen bestehenden Hausverwalterbetrieb sinnvoll vergrößern möchte, der bekommt hier eine gute Chance geboten." Das behauptet Andreas Schmeh, Beratungsleiter von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH. Er sucht derzeit für einen kleinen Münchner Hausverwaltungsbetrieb einen Firmennachfolger.

Er sieht hier die perfekte Möglichkeit, den bestehenden Betrieb sinnvoll zu erweitern bzw. als Neustarter mit einem gepflegten und funktionierenden Bestand zu starten. In diesem speziellen Fall in München wird seit 18 Jahren von einer Einzelperson eine kleine, nette Hausverwaltung betrieben. Die meisten Objekte werden schon langjährig verwaltet. Nun soll dieser Bestand an einen Nachfolger/ Nachfolgerin übertragen werden, da der Ruhestand des bisherigen Betreibers ansteht. Bereits schon diesen Herbst könnten alle Verhandlungen und Gespräche mit allen Eigentümern stattfinden und der Übergang könnte zum 2.1.2013 erfolgen! Der bisherige Besitzer steht noch einige Monate telefonisch für Rückfragen, Mithilfe etc. zur Verfügung.

Es handelt sich um 12 Wohnungseigentümergemeinschaften mit knapp 90 Wohnungen, um diverse Mietshausverwaltungen mit 90 Wohnungen und 8 Sondereigentumsverwaltungen. Der monatliche Nettoumsatz aus allen Objekten beträgt derzeit 4.874 Euro. Die Objekte und die Buchhaltung sind tagesaktuell eingepflegt in eine funktionierende Branchensoftware, auf der auch die Abrechnungen erstellt werden.

Der bisherige Besitzer plant, den potentiellen Übernehmer strukturiert in allen WEGs diesen Herbst zum Verwalter bestellen zu lassen sowie die Verträge mit den Mietshausbesitzern alle auf den neuen Erwerber zu überschreiben. Es erfolgt eine Einarbeitung und Unterweisung in alle Objekte. Die Unterlagen sind alle auf Vordermann, auch die Buchhaltungsunterlagen sind komplett gebucht. Der Bestand ist ruhig, funktionierend, Störfaktoren und nicht funktionierende Objekte wurden bereits die vergangenen Jahre nach und nach ausgemerzt und abgegeben. Auf Wunsch steht im Frühjahr noch eine Abrechnungshelferin zur Verfügung. Die Preisvorstellung der Übergeberin liegt bei ca. 50.000 Euro Verhandlungsbsis bei einer Komplett-Umschreibung der Verträge und Bestände. Teilbestände (also z.B. nur der WEG-Bereich oder nur der Mietbereich) werden nicht übergeben, sondern nur das Gesamtpaket.



Interessierte Anfragen richten Sie bitte per E-Mail an info@piwi-ka.de . Sofern Sie ernsthaftes Interesse an der kostenpflichtigen Übernahme dieses Bestandes haben, senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder-und Rückseite) als scan per E-Mail oder per Post zu nebst Ihren kompletten Kontaktdaten (Adresse, Telefon, Mobil, E-Mail) und teilen uns mit, zu welcher Tageszeit Sie für ein erstes kurzes Telefonat am besten zu erreichen sind.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft ist ein hochspezialisiertes Beratungsunternehmen ausschließlich für Hausverwalter, Baugenossenschaften und Immobilieninvestoren. Die Spezialisten helfen dabei, dass diese Berufsgruppen schneller und zügiger die Arbeit erledigt bekommen, entwickeln ein speziell auf den Betrieb abgestimmtes Marketing, helfen bei der Auswahl der richtigen Fachsoftware oder organisieren professionell Nachfolgeregelungen und Unternehmensverkäufe. Eine besonders hohe Kompetenz haben sie in der Beratung von Existenzgründern und Startups in der Immobilienwirtschaft.



PresseKontakt / Agentur:

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Birgit Krämer
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe
piwi-ka(at)directbox.com
0721 9658685
http://www.piwi-ka.de



drucken  als PDF   KAHLA Porzellan Kindergeschirr mit neuen Motiven
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.09.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 722422
Anzahl Zeichen: 3007

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Krämer
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0721 9658685

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 480 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kleine Münchner Hausverwaltung zu verkaufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unternehmensnachfolge bei Hausverwaltungen: Viele Inhaber beginnen zu spät ...
Die Regelung der Unternehmensnachfolge gehört zu den wichtigsten Entscheidungen für Inhaber von Hausverwaltungen. Dennoch wird das Thema im Alltag häufig aufgeschoben - mit spürbaren Folgen. "In der Praxis sehen wir immer wieder, dass sich viele Inhaber erst sehr spät mit ihrer Nachfolg

Zwei Hausverwaltungsfirmen mit 3.300 Wohneinheiten zu verkaufen ...
"Das ist eine seltene Gelegenheit!". Das sagt Andreas Schmeh, Nachfolge-Experte für Unternehmens-Nachfolgen bei Immobilienverwaltungsfirmen. Denn in der Region Mannheim/Heidelberg begleitet er derzeit einen Unternehmensverkauf, bei dem zwei zusammenhängende Hausverwaltungs-GmbHs gemeinsa

Hausverwaltung in der Region Aachen mit 3.772 Wohnungen zu verkaufen ...
Andreas Schmeh von PIWI-Privates Institut der Immobilienwirtschaft begleitet mit seinem Team eine neue Hausverwalter-Nachfolge. Er und seine Mitarbeiter begleiten Verkäufe von Hausverwaltungs-Firmen. Der Verkauf einer Hausverwaltung hat vielfältige Gründe, behauptet Andreas Schmeh. Wie auch hier


Weitere Mitteilungen von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH


"Baugeld vom Pfarrer" ...
Viele junge Familien hegen den Wunsch nach einem eigenen Haus. Doch hohe Grundstückspreise erschweren vielerorts den Weg dorthin. Unterstützung durch spezielle Förderangebote finden bauinteressierte Familien nicht nur bei vielen Kommunen, auch die meisten katholischen Bistümer und evangelischen

Thermoholz als dauerhafte Alternative zum Tropenholz ...
Bei der Wahl ökologischer Baustoffe sind Sie mit der Verwendung von Holz grundsätzlich schon einmal auf der richtigen Seite. Denn bei der Entstehung von Holz wird CO² gebunden, und erst bei Verrottung oder Verbrennung wird diese Menge wieder an die Atmosphäre abgegeben. Bei Baustoffen wie beispi

hahn-sonnenschutz.de ? Ansprechpartner für Artikel rund um den Sonnenschutz ...
Bundesweit montiert das Unternehmen Hahn-Sonnenschutz, welches durch Herrn Karl Hahn geführt wird, UV-Schutzfolien und Spezialfolien für Kunststoffoberdächer für Industriehallen, Lichtbänder und auch Büroräume. Zu den weiteren Leistungen zählen u. a. auch die Montage von Folienrollos und Fol

Tische nach Maß- meine-moebelmanufaktur.de erweitert das Produktangebot ...
Köngen, September 2012| Küchentische und Esstische sind Mittelpunkt des Familienlebens in vielen Haushalten. Fernab von Discountmöbeln rücken nunmehr einzigartige Stücke und Individuallösungen in den Vordergrund, mit denen kleinste Ecken und Nischen als Ess- oder Arbeitsplatz ausgenutzt werden


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z