Arbeitgeberkampagne "Dabei sein, wenn's passiert" wirbt um Nachwuchskräfte / Überar

Arbeitgeberkampagne "Dabei sein, wenn's passiert" wirbt um Nachwuchskräfte / Überarbeiteter Online-Auftritt - unkonventionelle Anzeigenmotive

ID: 722491
(ots) - Unter dem Motto "Dabei sein, wenn's passiert" wirbt
PENNY mit einer bundesweiten Arbeitgeberkampagne um Auszubildende,
Berufseinsteiger und Führungskräfte in seinen Märkten,
Zentralstandorten und der Logistik. Ab heute (17.9.) weist der
Discounter mit unterschiedlichen Anzeigen- und Plakatmotiven in den
bundesweit 2.400 Märkten sowie auf der PENNY Homepage auf die
vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen hin.

"Der Wettstreit um Auszubildende sowie Nachwuchs- und
Führungskräfte wird sich in den kommenden Jahren weiter verschärfen.
Wir konkurrieren dabei nicht nur mit Wettbewerbern im
Lebensmittelhandel, sondern zunehmend auch mit anderen Branchen. Wir
zeigen mit unserer Kampagne, dass PENNY ein attraktiver Arbeitgeber
ist, ein klares Profil hat und nicht nur im Markt interessante und
individuelle Karrierechancen bietet", erläutert Christopher Ranft,
PENNY Personalchef. Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind
Erfolgsfaktoren. "Für PENNY gehört diese Kampagne daher zur
Unternehmensstrategie", so Ranft.

PENNY befindet sich in einem umfassenden Wandlungsprozess - hier
setzt die neue Arbeitgeberkampagne an. Unter dem Motto "Dabei sein,
wenn's passiert" positioniert PENNY sich als attraktiver Arbeitgeber
für Bewerber, die etwas bewegen wollen. Neben neuen Print- und
Onlineanzeigen erhalten Bewerber auf der komplett überarbeiteten
Karriereseite unter www.penny.de/karriere umfassende Informationen
über PENNY als Arbeitgeber. Die neu konzipierte Karrierebroschüre ist
ein wertvoller Leitfaden in den Berufseinstieg.

PENNY zeigt sich auf insgesamt fünf Keyvisual-Motiven gewohnt
unkonventionell: Das Personalmarketing-Konzept vermittelt authentisch
die Aufbruchstimmung und die Veränderungen bei PENNY - und stellt die
sich daraus ergebenden Entwicklungsmöglichkeiten heraus. Für die


Umsetzung der Kampagne zeichnet die Werbeagentur Köhler Kommunikation
verantwortlich. Seit Jahren nimmt PENNY seine gesellschaftlich
Verantwortung als Ausbildungsbetrieb wahr: 640 junge Menschen waren
insgesamt allein im vergangenen Jahr bei PENNY in der Ausbildung. In
diesem Jahr haben weitere 358 eine Ausbildung begonnen. Der
Notendurchschnitt von 2,3 belegt, dass neben Praxisnähe auch die
Begleitung durch interne Seminare der Personalentwicklung Früchte in
der Ausbildung bei PENNY tragen. Auch die Übernahmequote konnte im
Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden und ist ein klares Signal für
die Ausbildungsqualität.

Die Mehrzahl der übernommenen Azubis im Vertrieb strebt eine
Karriere als Filialleiter an und übernimmt neben der Verantwortung
für zweistellige Millionenumsätze auch die Führung von rund einem
Dutzend Mitarbeiter. Der klassische nächste Karriereschritt ist die
Arbeit als Bezirksleiter, der durchschnittlich 8 Märkte in einer
Region führt. Danach bieten sich außerdem Perspektiven als
Verkaufsleiter oder als Führungskraft im Verwaltungsbereich an. Auch
Ausbildungen in der Logistik und der Verwaltung sind bei PENNY
möglich.

PENNY erzielte 2011 mit rund 2.400 Filialen allein in Deutschland
einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Einschließlich der
Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY mit seinen 46.000
Mitarbeitern in 3.700 Filialen einen Umsatz von über zehn Milliarden
Euro.



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REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98, E-Mail:
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Datum: 17.09.2012 - 11:00 Uhr
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Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



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