Kinderessen, das auch Eltern schmeckt

Kinderessen, das auch Eltern schmeckt

ID: 722700

Kinderessen, das auch Eltern schmeckt



(pressrelations) -
Schnell soll es gehen, gut schmecken sowieso und natürlich gesund sein: Ob für Groß und Klein, fürs Frühstück oder Kinderfest, ob Müsli oder Mittagessen, Fastfood-Burger oder Fruchteis - Yummy Mami, das neue Kochbuch der Stiftung Warentest gibt Familien hilfreiche Tipps, Rezepte und Ideen.

Lieblings-Burger, Makkaroni-Salat, Fisch­ragout, Smoothies, selbst­gemachte Marmelade und Blitz­eis. Das Buch liefert mehr als 150 unkomplizierte Rezepte für jede Jahres- und Tages­zeit. Dazu gibt es Tipps für die kulinarische Versorgung bei Pick­nick, Kinder­geburts­tag oder Schul­ausflug. In Kinder­koch­kursen lernt der Nach­wuchs seine Lieblings­gerichte selbst zu kochen. Außerdem gibt es Vorschläge, was zum schnell kochen unbe­dingt in die Vorrats­kammer gehört.

Kompetent werden alle Fragen beant­wortet, die Eltern haben: Was und wie viel soll mein Kind essen? Welche Nähr­stoffe und Vitamine sind wichtig? Und was tue ich, wenn es sich am liebsten von trockenen Nudeln und Schokomüsli ernährt?

Die Auto­rinnen:

Lena Elster ist Köchin, Mutter von zwei kleinen Kindern und betreibt ein erfolg­reiches Catering­unternehmen für Kitas. Sie lebt mit ihrer Familie in Dresden.

Dorothee Soehlke-Lennert arbeitete im Ernährungs­ressort der Zeit­schrift test.

Das "Yummy Mami Koch­buch" hat 208 Seiten und ist ab dem 18. September 2012 zum Preis von 19,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/mamikochbuch.


Kontakt:
Stiftung Warentest
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: (030) 2631-2345
Telefax: (030) 2631-2429

Mail: pressestelle@stiftung-warentest.de
URL: http://www.test.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Den goldenen Herbst blendfrei genießen Wege zum Wunschkind
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.09.2012 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 722700
Anzahl Zeichen: 2100

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 246 mal aufgerufen.

Lizenzierungen als Motor für modernes Business ...

In einer globalisierten Wirtschaftswelt, die sich in immer schnellerem Tempo verändert, wird die Rolle von Lizenzierungen oft unterschätzt. Dabei sind sie weit mehr als ein bürokratisches Hindernis, sie können entscheidend über den Markterfolg o ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z