Pressehintergrundgespräch zum 31. Deutscher Naturschutztag in Erfurt: Neue Energien - Neue Hereausforderungen: Naturschutz in Zeiten der Energiewende
ID: 722705
Pressehintergrundgespräch zum 31. Deutscher Naturschutztag in Erfurt: Neue Energien - Neue Hereausforderungen: Naturschutz in Zeiten der Energiewende
Donnerstag, den 20.September 2012, 18.00 Uhr
Kaisersaal Erfurt, Futterstrasse 15/16, 99084 Erfurt
Sehr geehrte Damen und Herren,
während des 31. Deutschen Naturschutztages wird von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Abschlusserklärung formuliert, die am Freitag verabschiedet werden soll.
Zum Pressehintergrundgespräch zur Erläuterung der Themen der Deklaration laden die vier Veranstalter Sie hiermit herzlich ein.
Datum: 20. September 2012, 18.00 Uhr
Ort: 'Zum Güldenen Rad', Marktstraße 50, 99084 Erfurt,
Teilnehmer und Teilnehmerinnen:
Dr. Günter Breitbarth, Abteilungsleiter Naturschutz des TMLFUN
Prof. Beate Jessel, Präsidentin des Bundesamtes für Naturschutz
Heinz-Werner Persiel, Vorsitzender des Bundesverbands Beruflicher Naturschutz
Prof. Hartmut Vogtmann, 1. Vize-Präsident des Deutschen Naturschutzrings
Moderation: Franz August Emde, Deutscher Naturschutztag
Der DNT wird vom Bundesverband Beruflicher Naturschutz (BBN) e.V., dem Bundesamt für Naturschutz (BfN), dem Deutsche Naturschutzring (DNR) e.V. sowie 2012 der gastgebende Freistaat Thüringen, vertreten durch das Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz (TMLFUN) veranstaltet.
Pressekontakt:
Franz-August Emde
Presse@bfn.de
Angelika Wurzel
dnt@bbn-online.de
Helga Inden-Heinrich
helga.inden-heinrich@dnr.de
Andreas Maruschke
pressestelle@tmlfun.thueringen.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.09.2012 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 722705
Anzahl Zeichen: 2057
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 248 mal aufgerufen.