Produkttest und Tipp auf Mit-Pferden-reisen.de informiert: Effax Lederpflege
ID: 723285
Lederpflege kontra Schmuddelwetter
Produkttest und Tipp auf Mit-Pferden-reisen.de informiert: Effax Lederpflege(firmenpresse) - Hamburg, 18. September 2012 - Gerade im Herbst bei Schmuddelwetter und beginnender Matsch-Saison ist es wichtig, Leder für den "Draußeneinsatz" zu pflegen und zu imprägnieren. Mit-Pferden-resien.de hat im Auftrag der Firma Ströh hat zwei Produkte von Effax ausprobiert: Die Effax Leder-Combi und Leder Sofortglanz. Wie sich herausstellte, sind Pferd und Reiter auf Reisen damit immer gut gepflegt.
Was haben Lederpflegemittel mit Pferden auf Reisen zu tun? Eine ganze Menge, wenn man an das immer beliebtere Wanderreiten denkt. Gerade im kommenden Herbst, in dem allen Reitern nicht nur der goldene Oktober, sondern das bekannte Schmuddelwetter droht, sollten Sättel und Zaumzeuge gut gepflegt und gegen Regen imprägniert sein. Und auch die Stiefel halten länger, wenn sie regelmäßig geputzt werden.
Effax Leder-Combi: In Langzeittests bewährt
Für die Reinigung gibt es prinzipiell zwei unterschiedliche Philosophien: Ohne oder mit Wasser. Den ganzen Sommer über wurden diverse Sättel und Zaumzeuge mit der "Effax Lederkombi" regelmäßig gereinigt, um den Schweiß zu entfernen. Die Reinigung mit der klaren Flüssigkeit erfolgt ohne Wasser, ist absolut fettfrei und dringt ins Leder ein, um alle alten Fett-, Öl- und Wachsrückstände zu beseitigen. Dadurch wird das Leder nicht nur sauber, sondern gleichzeitig genährt und bleibt dadurch elastisch.
Der besondere Charme ist, dass man hier mit einem kleinen Schwamm auskommt, den man zusammen mit der Flasche auch leicht auf Reisen mitnehmen kann. Ein- bis zweimal überputzen, und selbst verschwitzte Ledersattelgurte werden wieder sauber, ohne auszutrocknen. Anschließend kann man das Leder auch polieren und es zieht keine Staub an.
Für die Stiefel: Effax Leder Sofort-Glanz
Ist das Pferd geputzt und erstrahlt im Glanz, ist der Mensch meistens dreckig. Das gilt besonders für dunkle Kleidung und Stiefel, wo sich der heraus gebürstete Staub nur allzu gerne deutlich sichtbar absetzt. Speziell für Stiefel hilft da vor dem Aufsteigen der praktische "Sofort-Glanz" von Effax. Dabei handelt es sich um eine Dose mit integriertem Schwamm, der mit einem Lederpflegemittel getränkt ist. Effax Leder Sofort-Glanz hat sich auch sehr auf Reisen bewährt, weil die Packung nicht viel Platz einnimmt, nichts auslaufen kann und die Hände immer sauber bleiben.
Mehr Infos auf Mit-Pferden-resien.de
Der ausführliche Bericht zur Lederpflege, mehr zum Produkt, 60 Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie eine Vielzahl von Informationen über interessante Ausreitregionen, Wanderreitziele und Reiturlaube sind auf Mit-Pferden-resien.de veröffentlicht.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit-Pferden-reisen ist Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Rund 60 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.
Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.
85 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd und fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.
JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
jessen(at)jessen-pr.de
040 672 17 48
http://www.jessen-pr.de
Datum: 18.09.2012 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 723285
Anzahl Zeichen: 2901
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Doris Jessen
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-672 17 48
Kategorie:
Sport
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 422 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produkttest und Tipp auf Mit-Pferden-reisen.de informiert: Effax Lederpflege"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
www.mit-pferden-reisen.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hamburg, 1. Juli 2020 - Das Gewicht des Pferdeanhängers ist für viele Kaufinteressenten von entscheidender Bedeutung. Zwei Aspekte sind zu beachten: Das Leergewicht und das zulässige Gesamtgewicht, von dem letztlich die mögliche Zuladung (Nutzlast) abhängig ist, also Pferde plus Gepäck in der
Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest auf Mit-Pferden-reisen: Audi A6 Avant ...
Hamburg, 17. Juni 2020 - Mit dem neuen A 6 Avant bringt Audi zum ersten Mal seine neue Design-Sprache auf die Straße und zu www.mit-Pferden-reisen.de in den Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest. Diesen absolvierte der hochnoble und zugleich sportliche Kombi vor einem 2 Tonnen schweren Pferdeanhänger mi
Produkttest: WIFI Rückfahrkamera auf Mit-Pferden-reisen.de ...
Das Gerät passt in jede Jackentasche, denn es ist nur etwa faustgroß schwer. Der Lieferumfang umfasst neben der Kamera auch ein Ladekabel mit USB-Stecker und eine Kurzanleitung, mit Hilfe derer die Kamera tatschlich in wenigen Minuten startbereit ist. Je nach Smartphone-Typ muss die "Safety
Weitere Mitteilungen von www.mit-pferden-reisen.de
Munich Indoors 2012 - 15. Auflage des Internationalen Reitturniers in der Olympiahalle (BILD) ...
Die Landeshauptstadt Bayerns bittet zum Showdown: Das internationale Hallen-Reitturnier Munich Indoors sorgt vom 1. bis 4. November für sportliche Spannung, emotionale Momente und Erlebnis pur. Nur knapp drei Monate nach den Olympischen Spielen gibt es ein Wiedersehen mit Spitzenreitern aus
Saxoprint unterstützt Motorrad-Nachwuchsrennfahrer Maximilian Kappler ...
In der Saison 2012 unterstützte Saxoprint erstmals Maximilian Kappler in der Moto 3 Klasse der IDM (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft). Als Hauptsponsor fördert die Onlinedruckerei den erst 14-Jährigen aus Oberlungwitz. Für Geschäftsführer Klaus Sauer ist das Engagement ein wichtig
Trekkingrucksack ...
Schauen Sie zum Fenster raus und genießen Sie diese herrlichen Spätsommertage. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass der sogenannte Altweibersommer immer irgendwann kommt. Das ist die beste Jahreszeit, um zu wandern. Wären Sie spontan in der Lage, einfach loszulaufen? Haben Sie alles, was
Expotechnik geht mit Top-Designer Thomas Rath auf Modenschau ...
Frankfurt a. M./Taunusstein, 17. September 2012 - Bühne frei für den guten Zweck: Die Expotechnik Group hat am Samstagabend einen innovativ gestalteten Catwalk für eine Modenschau von Thomas Rath gestiftet. Im Kempinski Hotel Gravenbruch in Neu-Isenburg gelang dem Dienstleister für Markeninszeni




