Der richtige Presseverteiler als A und O für den PR-Erfolg
Wer die richtigen Ansprechpartner bei den Medien kennt, bringt sein Unternehmen leichter in die Presse / Agentur PUBLIC EFFECT bietet maßgeschneiderte Datenbänke
“An den Herrn Chefredakteur” - nicht selten erhalten Redaktionen Zuschriften mit solchen Adresszeilen. Kein Wunder, dass eine Pressemitteilung dann schnell im Papierkorb landet. Denn der Alltag in der Medienbranche ist hektisch. Oft haben Journalisten nur wenige Augenblicke Zeit zu entscheiden, ob eine Nachricht wichtig oder unwichtig ist. Zeit zum Raten, für welchen Kollegen denn eine Mitteilung nun bestimmt ist, bleibt da nicht. Deshalb ist es für Unternehmen, die erfolgreiche Pressearbeit betreiben wollen, besonders wichtig, ihre Informationen direkt dem richtigen Ansprechpartner zuzusenden.

(firmenpresse) - “An den Herrn Chefredakteur” - nicht selten erhalten Redaktionen Zuschriften mit solchen Adresszeilen. Kein Wunder, dass eine Pressemitteilung dann schnell im Papierkorb landet. Denn der Alltag in der Medienbranche ist hektisch. Oft haben Journalisten nur wenige Augenblicke Zeit zu entscheiden, ob eine Nachricht wichtig oder unwichtig ist. Zeit zum Raten, für welchen Kollegen denn eine Mitteilung nun bestimmt ist, bleibt da nicht. Deshalb ist es für Unternehmen, die erfolgreiche Pressearbeit betreiben wollen, besonders wichtig, ihre Informationen direkt dem richtigen Ansprechpartner zuzusenden.
Und das heißt: Eine Datenbank mit Pressekontakten aufbauen und pflegen. “Ein effektiver Presseverteiler muss unbedingt die zuständigen Fachjournalisten in den Redaktionen enthalten. Anonyme Anschreiben an die Chefredaktion oder den Verlag haben so gut wie keine Chance auf erfolgreichen Abdruck”, erklärt Matthais Still, Geschäftsführer der PR-Agentur PUBLIC EFFECT in Hamburg.
Wie heißt der Wirtschaftsredakteur bei meiner lokalen Tageszeitung am Firmenstandort? Wer ist der zuständige Redakteur bei den wichtigsten Fachzeitschriften meiner Branche? Wer sich einen Presseverteiler zusammenstellen will, hat die Möglichkeit über das Impressum von Zeitungen und Zeitschriften die Namen der passenden Redakteure herauszufinden. Oft ist dies aber lästig, mühsam und zeitaufwendig. Spezielle Adressverlage und PR-Agenturen übernehmen diese Arbeit.
So bietet die Agentur PUBLIC EFFECT ihren Kunden ab sofort einen besonderen Service: Ein Presseverteiler wird für Kunden “maßgeschneidert” zusammengestellt und zur Nutzung übergeben. Die Agentur berät den Kunden dabei, welche Redaktionen für ihn sinnvoll sind. Aus einer Vorschlagsliste kann dann die Auswahl getroffen werden. Anschließend stellt die Agentur den Presseverteiler zusammen und übergibt ihn zur Nutzung an den Kunden: Ansprechpartner in den Redaktionen mit sämtlichen Kontaktdaten inklusive. Somit können Unternehmen nicht nur schnell auf die passenden Adressen zugreifen, sondern sparen sich auch noch Zeit für das oft mühsame Auswählen passender Redaktionen in großen Datenbänken mit mehreren Tausend Adressen.
Für einen Presseverteiler mit bis zu 100 Adressen berechnet PBULIC EFFECT 175,00 Euro. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Agentur PUBLIC EFFECT.
PUBLIC EFFECT wurde im Jahr 2000 gegründet: Die Agentur bietet Leistungen aus dem Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für mittelständische Unternehmen und Verbände. Dazu zählen das Erstellen und Versenden von Pressemitteilungen, maßgeschneiderte Presseverteiler oder Inhalte für Pressemappen. Bei PBULIC EFFECT können Kunden ähnlich einem „Baukasten-System“ alle PR-Leistungen einzeln auswählen. Somit entstehen keine unübersichtlichen Kosten für langfristige Aufträge oder Jahres-Etats.
Foto: Matthias Still, Geschäftsführung PUBLIC EFFECT
PUBLIC EFFECT
Agentur für Public Relations
Matthias Still
Kattjahren 4
22359 Hamburg
Tel. (040) 2355 4568
Fax (040) 248 227 07
E-Mail: info(at)publiceffect.de
Internet: www.PublicEffect.de
PUBLIC EFFECT
Agentur für Public Relations
Matthias Still
Kattjahren 4
22359 Hamburg
Tel. (040) 2355 4568
Fax (040) 248 227 07
E-Mail: info(at)publiceffect.de
Internet: www.PublicEffect.de
Datum: 09.02.2009 - 14:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72373
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Still
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-23554568
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.02.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 546 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der richtige Presseverteiler als A und O für den PR-Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PUBLIC EFFECT (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).