Social-Media-Experte Frank Bärmann veröffentlicht Fachbuch zum Thema"Social Media im Personal

Social-Media-Experte Frank Bärmann veröffentlicht Fachbuch zum Thema"Social Media im Personalmanagement"

ID: 723987

Einstieg ins Social Employer Branding, Social Recruitingund in die Personalkommunikation 2.0



Social Media im PersonalmanagementSocial Media im Personalmanagement

(firmenpresse) - Der Social-Media-Experte und Agenturinhaber Frank Bärmann hat sein erstes Fachbuch veröffentlicht. Das Erstlingswerk trägt den Titel "Social Media im Personalmanagement" und ist am 11.09.2012 im mitp-Verlag erschienen (ISBN 978-3-8266-9184-3). Es handelt sich um ein "Einstiegsbuch", mit dem die Leser einen Überblick über die Chancen und Möglichkeiten von Social Media im HR-Bereich erhalten. Er zeigt auf, inwiefern sich die Situation in der Personalwirtschaft verändert hat und warum die alten Methoden des Personalmanagements nicht mehr funktionieren. Aus Personaler-Sicht stellt er die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle vor - von Xing und LinkedIn über Facebook, Twitter, YouTube und Pinterest bis hin zu Blogs und mobilen Anwendungen - und verdeutlicht deren Potenzial für die Mitarbeitersuche und -pflege. Dabei geht er auch auf den mit der regelmäßigen Nutzung einhergehenden
Arbeitsaufwand und die Kostenfrage ein.

Mit einem besonderen Blick auf die jeweilige Strategie erklärt der Autor, wie Sie die einzelnen Social-Media-Kanäle effektiv einsetzen können, um Ihr Employer
Branding zu verbessern, neue Wege im Recruiting zu betreten und Ihre Personalentwicklung und -kommunikation auszubauen.

Darüber hinaus erläutert er, wie die interne Kommunikation sowie das Wissensmanagement und die Personalausbildung im Unternehmen durch Social Media unterstützt werden können. Hinweise für die eigenen Social-Media-Guidelines und viele aktuelle und anschauliche Beispiele runden das Buch ab.

"Ich hoffe, den Lesern mit diesem Buch die Informationen an die Hand geben zu können, die ihnen gefehlt haben, um Social Media für ihr Personalmanagement im Unternehmen einsetzen zu können", erklärt der Autor Frank Bärmann.

Das Buch richtet sich an Personalverantwortliche in Unternehmen und Recruiter. Es kostet 39,95 EURO und ist u.a. direkt im Online-Shop des Verlags unter http://bit.ly/buch_baermann bestellt werden.



Anfragen auf Rezensionsexemplare können unter http://conpublica.de/buch/ gestellt werden.

Bildrechte: (c) mitp-Verlag
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Frank Bärmann ist Diplom-Kaufmann und seit über zehn Jahren Berater für PR, Marketing, Social Media und Personal.



PresseKontakt / Agentur:

conpublica
Frank Bärmann
Suestrastraße 87
52538 Selfkant
baermann(at)conpublica.de
02456-508073
http://www.conpublica.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Florian Schad unterstützt die GFT Prisma GmbH GFT Prisma GmbH bekommt Zuwachs
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.09.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 723987
Anzahl Zeichen: 2243

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Bärmann
Stadt:

Selfkant


Telefon: 02456-508073

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 247 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social-Media-Experte Frank Bärmann veröffentlicht Fachbuch zum Thema"Social Media im Personalmanagement""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

conpublica (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von conpublica


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z