Erfolgreichstes Geschäftsjahr des Simulationsdienstleisters SimPlan

Erfolgreichstes Geschäftsjahr des Simulationsdienstleisters SimPlan

ID: 72411

Die SimPlan Gruppe hat das Geschäftsjahr 2008 mit dem besten Umsatzergebnis seit der Gründung im Jahr 1992 abgeschlossen. Der Gesamtumsatz belief sich auf 6 Mio. Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 20% gegenüber dem Vorjahresergebnis.



LogoLogo

(firmenpresse) - Die im Jahr 2006 eingeleitete Umstrukturierung mit dem Ziel des Aufbaus eines Komplettangebotes rund um Simulation in Produktion und Logistik erweist sich damit als richtige Entscheidung. Mit nunmehr 50 Mitarbeitern begegnet SimPlan dem wachsenden Auftragsvolumen und gehört damit zu den größten Anbietern für Simulationsdienstleistungen in Deutschland.

Für 2009 erwartet SimPlan einen Auftragsrückgang in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie. „Wir rechnen aber damit, dass wir das aufgrund unserer branchenneutralen Aufstellung in anderen Industrien kompensieren können. Beispielsweise durch neue Aufträge aus dem Bereich der erneuerbaren Energien.“, beurteilt Dr. Sven Spieckermann, Vorstandsmitglied der SimPlan AG, die Entwicklung für 2009. „Unsere Dienstleistungen sind in vielen Bereichen ein wichtiger Beitrag zur Bewältigung von Unternehmenskrisen. Wir blicken deshalb durchaus zuversichtlich in dieses Jahr.“, ergänzt Dirk Wortmann, Vorstandsmitglied der SimPlan AG.

Neben der personellen Erweiterung ist ein weiterer wichtiger Schritt die grundlegende Überarbeitung des Unternehmensauftritts. Die neue Internetseite wird der Konzentration auf das Kerngeschäft der Simulationsdienstleistung und dem Softwarevertrieb gerecht und gibt dem Kunden die Möglichkeit, sich schnell und zielgerichtet an die SimPlan-Experten zu wenden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SimPlan AG analysiert geplante und bestehende Produktions- und Logistikprozesse unter Zuhilfenahme moderner Methoden und Verfahren der Simulation, um realitätsnahe Beratungsleistungen für zukünftige Optimierungen abzugeben. Das Unternehmen mit Stammsitz in Maintal wurde 1992 gegründet und betreut heute mit 50 Mitarbeitern Kunden aus den verschiedensten Branchen.

Die Dienstleistungen erstrecken sich von der Prozessanalyse und -beratung über die Materialfluss- und Logistiksimulation, die simulationsgestützte Produktionsfeinplanung bis zur Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Steuerungssoftware. Zudem ist SimPlan ein neutraler Distributor für Simulationssoftware und unterstützt Kunden sowohl bei der Auswahl des passenden Tools, als auch bei Schulungen und der Einführung im Unternehmen.



Leseranfragen:

SimPlan AG
Daniela Richter
Edmund-Seng-Str. 3-5
63477 Maintal

Tel.: +49 6181 40296-18
Fax: +49 6181 40296-19
E-Mail: daniela.richter(at)SimPlan.de
Web: www.SimPlan.de



PresseKontakt / Agentur:

SimPlan AG
Daniela Richter
Edmund-Seng-Str. 3-5
63477 Maintal

Tel.: +49 6181 40296-18
Fax: +49 6181 40296-19
E-Mail: daniela.richter(at)SimPlan.de
Web: www.SimPlan.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schweizerisches Bundesamt für Straßen ASTRA beauftragt Müller-BBM mit 6.000 km Messfahrten nach dem CPX-Verfahren Vortragsreihe der Business IT Engineers: Risikomanagement ISO/DIS 31000:2008-04
Bereitgestellt von Benutzer: SimPlan
Datum: 09.02.2009 - 18:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72411
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Richter
Stadt:

Maintal


Telefon: 06181 40296-0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.02.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 707 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreichstes Geschäftsjahr des Simulationsdienstleisters SimPlan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SimPlan AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SimPlan auf der LogiMAT 2023 ...

Die SimPlan-Gruppe präsentiert auf der LogiMAT 2023 in Stuttgart (Halle 8 Stand B04) Software und Lösungen zur Simulation, virtuellen Inbetriebnahme und für die Erstellung Digitaler Zwillinge von Produktions- und Logistikprozessen. Die neuesten Ve ...

Alle Meldungen von SimPlan AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z