Stan Sugarman wird Chief Digital Officer

Stan Sugarman wird Chief Digital Officer

ID: 724877
(ots) - Stan Sugarman (44) wird zum Chief Digital Officer
G+J Deutschland berufen. Er übernimmt diese Funktion zusätzlich zu
seinen bisherigen Aufgaben als Chief Sales Officer Media Sales. Stan
Sugarman berichtet an Julia Jäkel, Mitglied des G+J Vorstands und
Leiterin G+J Deutschland.

Stan Sugarman verantwortet in seiner neuen Funktion das gesamte
digitale Geschäft von G+J Deutschland. Dazu werden Sugarman drei
zusätzliche Bereiche unterstellt, die direkt an ihn berichten:

Der erste Bereich umfasst die Digitalaktivitäten der G+J Parenting
Media GmbH (u.a. Urbia.de) sowie Chefkoch.de und xx-well.com. Die
Steuerung dieses Bereichs übernimmt ab sofort Arne Wolter, der mit
den operativ verantwortlichen Geschäftsführungen der Portale die
Weiterentwicklung dieser Online-Angebote vorantreibt. Gleichzeitig
wird Arne Wolter zum stellvertretenden Chief Digital Officer ernannt.
Wolter bleibt weiterhin Mitglied der Geschäftsleitung Media Sales und
verantwortet wie bisher das digitale (G+J EMS und Ligatus) und
internationale Media Sales Geschäft.

Der zweite Bereich, die G+J Digital GmbH, wird künftig von Oliver
von Wersch gemeinsam mit Felix Menden geleitet. Axel Wüstmann
scheidet als Geschäftsführer der G+J Digital GmbH aus und übernimmt
anderweitige Führungsaufgaben im Unternehmen. Von Wersch bleibt
darüber hinaus weiterhin für das operative Geschäft der G+J EMS
verantwortlich.

Der dritte Bereich, die unter der Verantwortung der G+J
Unternehmensentwicklung gestartete Transformationsplattform "House of
Content" wird unter der Leitung von Marc Johannsen ebenfalls dem
Bereich von Stan Sugarman zugeordnet.

Julia Jäkel, Mitglied des G+J Vorstands und Leiterin G+J
Deutschland: "Stan Sugarman bringt neben seiner Vermarktungskompetenz
über 20 Jahre IT- und Digital-Erfahrung mit. Er hat gemeinsam mit


seinem Team die EMS und Ligatus erfolgreich entwickelt und aufgebaut
und G+J als führenden Digital- und Mobile-Vermarkter etabliert. Stan
Sugarman kennt unser Haus, unsere Marken und Zielgruppen bestens, er
verfügt über ein umfassendes internationales Netzwerk mit besten
Kontakten zu allen relevanten Technologieanbietern und
Internet-Companies. Mit seiner Führungsstärke wird er die
Digitalaktivitäten von G+J Deutschland weiterentwickeln und
vorantreiben. Die dafür notwendigen Investitionsmittel für den Aufbau
notwendiger Ressourcen, Technik sowie gezielte Akquisitionen stehen
uns zur Verfügung. Ich freue mich sehr, dass Stan die Herausforderung
annimmt, den Wandel unseres klassischen Geschäfts in die digitale
Zukunft zu gestalten. Gleichzeitig möchte ich Axel Wüstmann herzlich
für seine hervorragende Arbeit danken. Er hat in den vergangenen zwei
Jahren einen maßgeblichen Beitrag zur beschleunigten digitalen
Transformation von G+J Deutschland geleistet und die
organisatorischen Grundlagen geschaffen."

Stan Sugarman: "Wir müssen im Bereich Digital unsere Kräfte und
unser Wissen bündeln. Dadurch werden wir schneller und effizienter
agieren können als bisher. G+J hat exzellente Mitarbeiter und im
Bereich Digital enorm viel Know-How gesammelt. Ich freue mich sehr
über die Möglichkeit, das Digitalgeschäft für G+J erfolgreich weiter
zu entwickeln. Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten erste
strategische Weichenstellungen vornehmen und Neuentwicklungen
anschieben. Dafür steht mir ein exzellentes Team zur Seite."

Sugarman startete 1997 bei Gruner + Jahr und gründete in dieser
Zeit G+J EMS. Nach einer einjährigen Zwischenstation als Executive
Vice President bei AOL Europe SA kam er im November 2000 wieder zu
Gruner + Jahr zurück und übernahm die Bereichsleitung Multimedia
sowie die stellvertretende Bereichsleitung Anzeigen. Seit April 2003
ist er Chief Sales Officer G+J Media Sales und Mitglied der
Geschäftsführung von Gruner + Jahr Deutschland. Mit der nun erfolgten
Berufung von Sugarman zum Chief Digital Officer übernimmt Bärbel
Wernekke, Mitglied der Geschäftsleitung Media Sales, ab sofort die
Funktion des stellvertretenden Chief Sales Officers.

Hinweis für Redaktionen: Ein Pressefoto von Herrn Stan Sugarman
ist auf Anfrage verfügbar.



Pressekontakt:
Claus-Peter Schrack
Leiter Unternehmenskommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 13
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail schrack.claus-peter@guj.de
Internet www.guj.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Deutsche Welle startet TV-Magazin für Brasilien
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.09.2012 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 724877
Anzahl Zeichen: 4900

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 140 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stan Sugarman wird Chief Digital Officer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr AG & Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr AG & Co KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z