Public Relations Connected: talkabout relauncht Website und setzt auf Social Media
ID: 72569
talkabout communications hat ihren Internet-Auftritt neu gelauncht und stellt ihr Wirken künftig unter das Motto "Public Relations Connected". Laut Agenturchef Mirko Lange ist der Relaunch Ausdruck für das verstärkte Engagement im Bereich Online Relations und Social Media Relations. „Wir gehen davon aus, dass wir in 2009 keinen Etat mehr gewinnen, ohne dass wir eine überzeugende Online- und Social-Media-Konzeption vorlegen.“ Das Jahr 2008 hat talkabout mit einem Umsatzplus von mehr als 25 Prozent abgeschlossen.

(firmenpresse) - talkabout communications hat ihren Internet-Auftritt neu gelauncht und stellt ihr Wirken künftig unter das Motto "Public Relations Connected". Laut Agenturchef Mirko Lange ist der Relaunch Ausdruck für das verstärkte Engagement im Bereich Online Relations und Social Media Relations. „Wir gehen davon aus, dass wir in 2009 keinen relevanten Etat mehr gewinnen, ohne dass wir eine überzeugende Online- und Social-Media-Konzeption vorlegen.“ In 2008 hätten fast alle Agenturen in Deutschland in diesem Bereich aufgerüstet, es gebe kaum noch eine Agentur, die nicht mindestens einen „Social-Media-Specialist“ an Bord habe. Bei talkabout ist das Thema Chefsache. „Wir bauen derzeit ein ganzes Team in diesem Bereich auf, um die größtmögliche Leistungsfähigkeit zu erreichen.“ Der neue Web-Auftritt von talkabout nutzt so auch die modernen Möglichkeiten der Vernetzung durch die Integration von Feedback-Instrumenten, Twitter, Facebook sowie Delicious.
Twitter als Kerntechnologie für moderne Kommunikation
Parallel zum Webauftritt verstärkt talkabout auch die Aktivitäten auf Twitter. Innerhalb von sechs Wochen hat der Agenturchef unter http://twitter.com/talkabout rund 600 Follower gewonnen und gehört damit – zumindest nach Twitter-Gesichtspunkten – zu den „einflussreichsten“ PR-Beratern in Deutschland in diesem Bereich. „Ohne Frage rechtfertigen die Nutzerzahlen von Twitter nicht einmal eine "Nischenstrategie", so Lange. „Allerdings halte ich Twitter für eine Kernanwendung in der Kommunikation, der sich keine Agentur und kein PR-Berater verschließen sollte.“ Für eine nachhaltige Strategie seien gute Kontakte insbesondere zur Blogger-Szene von hoher Bedeutung. Über Twitter lassen sich diese Kontakte gut aufbauen. „Außerdem schult Twitter sehr stark modernes Kommunikationsverhalten", so Lange. Bei uns in der Agentur sind alle Berater angehalten zu Twittern.
Erfolgreicher Abschluss 2008
2008 war für talkabout ein sehr gutes Jahr. Der Honorarumsatz ist um mehr als 25 Prozent gestiegen. Insbesondere das internationale Geschäft ist stark gewachsen. talkabout kommuniziert inzwischen für seine Kunden über das mitgegründete Netzwerk first|pr|network in 9 Ländern in Europa, USA und Asien. Das talkabout-Team umfasste zum Jahresende 17 Mitarbeiter in München.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
talkabout communications gmbh
81541 München
Tel: +49 089 44 99 54-0
eMail: mlange(at)talkabout.de
Datum: 10.02.2009 - 17:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72569
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mirko Lange
Stadt:
81541 München
Telefon: +49 089 45 99 54-0
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.02.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 508 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Public Relations Connected: talkabout relauncht Website und setzt auf Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
talkabout communications gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).