Mit Krüger „Trink Fix“ gegen Kinderarmut in Deutschland
ID: 72571
Mehr als 2,5 Millionen Kinder in Deutschland waren im Jahr 2008 von Sozialhilfe abhängig oder leben unterhalb der Armutsgrenze. Krüger, der Marktführer für lösliche Kaffeespezialitäten, setzt in diesem Jahr seine bundesweite Hilfsaktion fort.

(firmenpresse) - Marktführer setzt bundesweite Hilfsaktion für „Die Arche“ in 2009 fort
BERGISCH GLADBACH. - Ab sofort befindet sich auf den „Trink Fix“-Packungen von Krüger ein besonderes Emblem: Das Gesicht von Yasmin, einem Mädchen, das selbst die Arche besucht, sowie der bunte Schriftzug „Die Arche“.
Fünf Cent von jeder verkauften Packung „Trink Fix“ gehen an das Kinderhilfsprojekt „Die Arche“. Das generierte Geld fließt in den Aufbau eines neuen Arche-Hauses. Das Kinder- und Jugendzentrum ist bisher an Standorten in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Potsdam vertreten.
Der in Berlin gegründete Verein kämpft seit 1995 gegen Kinderarmut in Deutschland und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder von der Straße zu holen, ihnen sinnvolle Freizeitmöglichkeiten zu bieten und gegen soziale Defizite zu agieren.
Christoph Engels, Marketingleiter bei Krüger, freut sich über die Fortführung der Kooperation: „So können wir auch in diesem Jahr ein Zeichen gegen Kinderarmut setzen und mit Hilfe unserer Kunden einen Beitrag für die wertvolle Arbeit der Arche leisten.“
2008 konnten durch die Spende von 5 Cent pro verkaufter Packung Family Cappuccino insgesamt 800.000 Euro an die Arche übergeben werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Unternehmensgruppe Krüger mit Sitz in Bergisch Gladbach ist einer der größten Entwickler und Hersteller im Private-Label-Bereich und gehört zu einem der europaweit größten Anbieter von Instantprodukten.
H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH
André Puchta / Leiter Public Relations
Schanzenstraße 39, Gebäude D4–D6
51063 Köln/Cologne, Germany
Fon +49 221 9 333 00 -44, Fax -40
http://www.h-zwo.com
Datum: 10.02.2009 - 17:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72571
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: André Puchta
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 93330044
Kategorie:
Handel
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.02.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 652 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Krüger „Trink Fix“ gegen Kinderarmut in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).