Fotografen und Rettungskräften

Fotografen und Rettungskräften

ID: 725816

Fotografen und Rettungskräften



(pressrelations) -
Berlin, 20.09.2012 - Der DJV setzt sich für ein besseres Miteinander von Bildjournalisten und Feuerwehr ein. "Zahlreichen Bildjournalisten brennt das Problem des teils mangelnden gegenseitigen Verständnisses auf den Nägeln, deshalb hat der DJV-Fachausschuss Bild eine Aktion entwickelt, die ganz offenkundig satirisch angelegt ist", stellt DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken zur gestrigen Aktion des Deutschen Journalisten-Verbandes auf der photokina klar. "Satire lebt von der Überzeichnung - und die polarisiert. Es geht aber nicht darum, Feuerwehrleute pauschal zu kritisieren", so Michael Konken. Er reagiert damit auf die kontroverse Diskussion, die vor allem in der Netzgemeinde entstanden ist.

"Den vorhandenen Missstand klar zu benennen ist wichtig, die gelebten positiven Beispiele daneben zu stellen, ist genauso richtig", betont Konken. In Hamburg und vielen anderen Orten funktioniere das Miteinander von Feuerwehren und Journalisten sehr gut und könne anderen Regionen in Deutschland zum Vorbild dienen. "Das darf aber kein Grund sein, die Kritik nicht zu üben, wo eine Konkurrenz durch Rettungskräfte entstanden ist."

Der DJV appelliert an die Rettungskräfte, sich nicht, auch nicht indirekt, durch die Sparorgien der Verlage ausnutzen zu lassen. Der DJV bleibt zum offenen Dialog bereit und hofft beim Zustandekommen von Gesprächen auf einen konstruktiven Austausch.

Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Eva Werner


Bei Rückfragen: Tel. 030/72 62 79 20, Fax 030/726 27 92 13
Sie finden unsere Pressemitteilung auch unter www.djv.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Finale der Volkswagen Masters Jubiläumsaison Arbeitsschutzpreis 2012 geht an Merseburger Beschichtungs-Firma
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.09.2012 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 725816
Anzahl Zeichen: 1824

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 177 mal aufgerufen.

Funkelnder Advent in der Silberregion Karwendel ...

In der Tiroler Silberregion Karwendel wurde im Mittelalter im großen Stil Silber abgebaut. Heute glitzert und funkelt es in den acht Gemeinden außerdem ganz besonders in der Vorweihnachtszeit. Dafür sorgen Christkindlmärkte, Nikolaus und Krampus, ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z