Hochschulstudium für Finanzdienstleister
Ausbildung zum „Unabhängigen Finanzberater“ bei der European Financial Academy
München, im Februar 2009: Die European Financial Academy in Pullach bietet mit ihrem Studium „Unabhängige Finanzberatung“ jetzt bereits im vierten Jahr eine fundierte Ausbildung für Finanzdienstleister an.
Teilnehmer erweitern hier ihre Kenntnisse über die internationalen Kapitalmärkte, die Erfordernisse von Unternehmensbewertungen und die Besonderheiten von Private Equity und Venture Capital. Auf dem Lehrplan des in Kooperation mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften – FH München durchgeführten Studiums stehen außerdem Grundlagen in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie in Wirtschafts- und Steuerrecht.
Mit ihrem Ausbildungsangebot zum „Unabhängigen Finanzberater“ greift die European Financial Academy die gestiegenen Anforderungen der Kunden von Finanzdienstleistern auf. Die Ansprüche des Anlegers bezüglich einer gründlichen und individuellen Betreuung – so Marco Hässler, Geschäftsführer der European Financial Academy, sind gerade in Zeiten mit Turbulenzen an den internationalen Finanzmärkten nochmals deutlich gestiegen. „Die Anleger und Kunden erwarten einen umfassenden Marktüberblick und die Berücksichtigung rechtlicher und steuerlicher Aspekte“. Auch der Arbeitsmarkt für Finanzdienstleister präsentiert sich vor dem Hintergrund der Krise zunehmend schwieriger und eröffnet nur gut ausgebildeten Finanzberatern die Chance auf eine erfolgreiche Tätigkeit. Eine gute Basis für zukünftige Finanzberater liefert hier nun das Studium an der European Financial Academy mit seinen breit gefächerten und auf neuesten Erkenntnissen aufgebauten Kursinhalten.
Alfred Wieder, Vorstand der Alfred Wieder AG, zum Studium an der Financial European Academy: „Wir bei der Alfred Wieder AG haben schon immer Wert auf eine professionelle Beratung gelegt. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass wir mit der Ausbildung „Unabhängige Finanzberatung“ ein Studium gefunden haben, dass unseren Vertriebspartnern eine ausgezeichnete Grundlage für ihre erfolgreiche Tätigkeit beim Vertrieb der MIG Fonds bietet.“
Die Homepage der European Financial Academy www.efa.ag bietet detaillierte Informationen zu Studienbeginn, Studiendauer und Studienzielen. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
alfred-wieder
alfred-wieder-ag
alfred-wieder-ag-erfahrung
alfred-wieder-ag-meinung
alfred-wieder-venture-capital
awag
aw-ag
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
European Financial Academy GmbH
Marco Hässler
Postfach 1207, 84005 Landshut
Tel.: 089 51 55 61 61
Fax: 089 51 55 61 89
E-Mail: info(at)efa.ag
Website: www.efa.ag
www.alfred-wieder-ag-ausbildung.de
European Financial Academy GmbH
Marco Hässler
Postfach 1207, 84005 Landshut
Tel.: 089 51 55 61 61
Fax: 089 51 55 61 89
E-Mail: info(at)efa.ag
Website: www.efa.ag
www.alfred-wieder-ag-ausbildung.de
Datum: 11.02.2009 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72610
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 509 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hochschulstudium für Finanzdienstleister "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
European Financial Academy GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).