In Berlin sind die Pandas los! – Die Chengdu Panda Base sucht Panda-Botschafter
ID: 726509
Berlin ist Bärlin: 10 waschechte Bärliner schlüpften gestern in Panda-Kostüme und machten die Hauptstadt unsicher. Ein eigens angemieteter Doppeldeckerbus führte sie vom Roten Rathaus zum Checkpoint Charlie, vom Bundestag zum Brandenburger Tor.
Der Hintergrund der bärigen Tour ist ernst: Panda-Bären sind vom Aussterben bedroht. Weltweit leben weniger als 1.600 Pandas in freier Wildbahn. Die Chengdu Panda Base, Heimat von 108 Pandas im Südwesten Chinas, und WildAid schickten die Panda-Gruppe deswegen diese Woche auf Europatour durch 5 Hauptstädte, um die Öffentlichkeit auf eine ungewöhnliche Initiative aufmerksam zu machen.
“Pambassadors” gesucht!
Die Organisatoren suchen europaweit “Pambassadors”, also Botschafter für die bedrohten Pandas. Pandafreunde aus ganz Europa können sich auf Facebook für diese Aufgabe bewerben (www.facebook.com/ChengduPambassador). Die 24 leidenschaftlichsten Panda-Schützer werden im Oktober nach Edinburgh eingeladen, bevor dann im November in Chengdu drei “Pambassadors” ernannt werden. Diese drei bekommen die einmalige Chance, 5 Monate lang mit Aktivisten der Chengu Base durch 11 Länder zu reisen und als Panda-Botschafter an vorderster Front für die Erhaltung der Art zu kämpfen.
Wer weiß, vielleicht stammt einer der Pambassadors sogar aus der Stadt mit dem Bären im Wappen?
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Nalan Demiröz
Ogilvy Public Relations
Tel.: 0211 49 700 712
nalan.demiroez(at)ogilvy.com
Sophia Marschner
Ogilvy Public Relations
Tel.: 0211 49 700 718
sophia.marschner(at)ogilvy.com
Datum: 21.09.2012 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 726509
Anzahl Zeichen: 1778
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Chengdu, China
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.09.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 262 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"In Berlin sind die Pandas los! – Die Chengdu Panda Base sucht Panda-Botschafter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Chengdu Panda Base (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).