Exklusives und sehr ausführliches Interview mit Carboo4U-Gründer Erbil Kurt im aktuellen Laufmagaz

Exklusives und sehr ausführliches Interview mit Carboo4U-Gründer Erbil Kurt im aktuellen Laufmagazin „RUNNING”

ID: 72771

Carboo4U – der neue Dauerläufer der Sporternährung hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Gestartet mit sehr guten Produkten, ist Carboo4U inzwischen auf Deutschlands größten Marathon- und Sportveranstaltungen wie Bonn, St. Wendel, Düsseldorf, Köln etc. vertreten…
Dieser Weg blieb nicht unbeobachtet, so dass inzwischen auch zahlreiche Anfragen aus dem Ausland vorliegen. In der aktuellen Ausgabe des bedeutenden Laufmagazins „RUNNING” steht Erbil Kurt, als Gründer und Unternehmer von Carboo4U, dem Top-Laufmagazin Rede und Antwort. Er liefert Einblicke in die Geschichte der Marke Carboo4U, die Unternehmensphilosophie und die besondere Verbindung zu seinen Athleten („echte Partnerschaft”).
Im zweiten Teil des Interviews erläutert Erbil Kurt die neu gewonnene Vertriebs-Partnerschaft mit den deutschen Apotheken und stellt neue Carboo4U-Produkte, den ersten laktosefreien BIO Energy Riegel und die langersehnten Sport-Gels in Holunder- und Cola-Geschmack, vor.



Das Cover des aktuellen Laufmagazins Das Cover des aktuellen Laufmagazins "Running"

(firmenpresse) - Exklusives Interview mit Erbil Kurt im aktuellen Laufmagazin „Running"
von Jochen Schmitz
Erbil Kurt, Unternehmer und Marketing- Spezialist, verantwortete die weltweite Strategie des Mobilfunkbereichs sowie die Kommunikation von Siemens Mobile. Außerdem war er Mitglied des Bereichsvorstands der Festnetzsparte der Deutschen Telekom. Journalistische Erfahrung sammelte Kurt als Chefredakteur bei CLT-Digital TV in Luxemburg und als leitender Redakteur bei der Programmzeitschrift TV Spielfilm. In seiner Freizeit schnürt er regelmäßig die Laufschuhe.

Schmitz: Herr Dr. Kurt, Sie sind der Geschäftsführer eines Unternehmens mit dem Slogan „Der neue Dauerläufer der Sporternährung“. Stellen Sie uns doch kurz die Marke Carboo4U vor.

Dr. Kurt: Es ist wirklich ein toller Marathon, den wir bis heute hinter uns gebracht haben. Mit vielen Hindernissen und Fehlern, die wir auf unserem Weg gemacht haben. Gestartet sind wir als Triathlon-Spezialist aus Bonn mit einem Tapezier-Tisch und unseren Carboo4U-Produkten, heute agiert die Firma universell im Sportmarkt. Wir hatten den Markt und die Menschen völlig falsch eingeschätzt. Doch eines ist uns ganz klar geworden: Wir sind der neue Dauerläufer der Sporternährung!

Schmitz: Gibt es dazu eine Philosophie, die Sie vertreten wissen möchten?

Dr. Kurt: „Keep it simple.“Mit diesem Satz hinterfragen wir stets alle unsere Planungen und Aktivitäten. Unser „Keep it Simple“-Prinzip könnte auch „Keep it strictly simple“ (Mach es konsequent einfach) heißen. Wir suchen stets eine möglichst einfache, minimalistische und leicht verständliche Lösung. Selbst unsere Produkt- Rezepturen folgen diesem Prinzip. Es ist nur das drin, was der Sportler wirklich braucht. Dabei bleiben sie trotzdem innovativ. Wir agieren, statt zu diskutieren, wir leisten Basisarbeit bei den Sportlern, eben von der Straße auf die Straße. Und genau deshalb wollen wir nicht dahin rennen, wo schon alle sind. Wir hören den Athleten zu, treffen schnell unsere Entscheidungen, die dann unbürokratisch und prompt umgesetzt werden.



Schmitz: Dementsprechend pflegen Sie einen engen Kontakt zu den Sportlern. Welche Athleten unterstützen Sie konkret?

Dr. Kurt: Wir verstehen unsere Beziehungen zu unseren Sportlern als echte Partnerschaft. Sie sind unser Kapital, unsere Botschafter und unser Feed-Back-Kanal. Von ihnen erhalten wir ehrliche Antworten. Nichts Geschöntes. Nun haben wir den München Hero Steffen Justus unter Vertrag genommen, der doch einiges für die kommende Saison erhoffen lässt. Wir schielen aber auch über den Läufer-Tellerrand hinaus. Und auch im Duathlon und Triathlon haben wir in den letzten eineinhalb Jahren einige sehr freundschaftliche Sportler-Beziehungen aufgebaut. Wichtigster Neuzugang neben Steffen Justus ist die französische Duathlon- Mannschaft aus Marville, die mit Weltmeistern gespickt ist und unbedingt Meister werden will!

Schmitz: Immer öfter waren in den letzten Monaten Carboo4U gebrandete Beachflags bei Ausdauersportveranstaltungen zu sehen. Demnach sponsern Sie auch großflächig.

Dr. Kurt: Hmm. Sponsoring ist so eines meiner Unwörter…Wir verstehen uns stets als Partner, exklusiver Partner eines Marathon-Veranstalters. Wir freuen uns riesig auf die kommende Saison, so werden wir bei den Marathons in St. Wendel, Bonn, Düsseldorf, Köln und möglicherweise in München sowie auch bei zahlreichen kleineren Läufen stets vor Ort sein, die Sportler mit ausreichend Elektrolyten versorgen und unser Weiss-Blau erstrahlen lassen. Schmitz: Wer nicht direkt in den Genuss einer solchen Partnerschaft kommt, kann die Produkte seit dem 01.02.2009 auch in der Apotheke erhalten. Ein gelungener Schachzug im Wettbewerbsdschungel der Sporternährung? Dr. Kurt: Kreativ gesehen, führt der massive Wettbewerbsdruck zu alternativen Vertriebslösungen. Wir versprechen uns von dem Apothekenvertrieb, dass wir auf einen Schlag in 21.500 Apotheken bundesweit für jeden Kunden präsent sind. Damit setzen wir auf eines der engsten Vertriebsnetze in Deutschland.

Schmitz: Kommen wir zu den Erzeugnissen als solche. Der neue Performance Bar Bio Energy ist laktosefrei. Gibt es in Deutschland den Markt dafür?

Dr. Kurt: Ja, den gibt es. Wir setzen auf unsere hohe Qualität und die Wünsche unserer Kunden. Gerade die wachsende Läufergemeinde zeichnet sich durch eine bewusstere Einstellung zum Thema Sport und Ernährung aus. Der Carboo4U Performance Bar Bio Energy ist ein gutes Beispiel für unsere Basisarbeit. Wir hören zu, wo andere Laboratorien beschäftigen. Wir fragen direkt nach und setzen schnell um, das ist unsere absolute Stärke. Das gleiche gilt für die neuen Gels, die von den Lesern des Triathlon-Magazins TRITIME gewählt wurden. Wenn Gel, dann nur mit Holundergeschmack oder mit einem Extra-Schuss Koffein. Eigentlich wollten wir nie ein Gel entwickeln, jedoch war die Nachfrage der Sportler so groß, dass Carboo4U diesem Wunsch mit zwei sehr innovativen Holunder- und Cola-Gels nachkam und mit diesen Ende Februar in den Markt eintreten wird.

Schmitz: Darüber hinaus trägt der Riegel das Bio-Siegel. Was hat es damit auf sich?

Dr. Kurt: Wir werden damit einen der ersten laktosefreien Bio-Sport-Energy-Riegel auf dem Markt mit dem dazugehörigen deutschen staatlichen Bio-Siegel haben. Auf die Verwendung von Aromen und Zusatzstoffen wurde vollkommen verzichtet, und er wird in Deutschland hergestellt.

Schmitz: Schenken Sie uns abschließend Ihre Zukunftsvision.

Dr. Kurt: Carboo4U steht für Modernität und für Vorwärtsdenken. Damit meine ich allerdings nicht, jede Saison den Stil der vorangegangenen umzuwälzen. Es geht vielmehr darum, unsere Produkte noch besser zu verstehen und auf höhere Stufen zu führen. Wir bewegen uns national wie auch international in eine Richtung, die mir gefällt. Auch virtuell bewegen wir uns immer schneller. Es ist eine positive Phase. Aber zum Ziel ist es ein weiter Weg.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Carboo4U Sport Vertriebs GmbH aus Köln ist der neue Dauerläufer der Sporternährung. Nach langer Entwicklung von Sporternährungsprodukten speziell für den Ausdauersportmarkt, startete das Unternehmen vor eineinhalb Jahren aus Bonn in die weite Welt des Sports... Heute agiert die Firma universell im Sportmarkt.

Carboo4U wurde 2007 gegründet. Den Schwerpunkt bildeten die Herstellung und der Vertrieb von sportgerechter Ernährung. Innovative Produkte, attraktive Dienstleistungen und ein umfassendes Know-how in sämtlichen Sport- und Ernährungsfragen machen das Unternehmen zum idealen Partner zahlreicher Veranstaltungen, Marathon-Veranstaltungen und Vereinen. So wird Carboo4U allein im Jahr 2009 die größten Marathon-Veranstaltungen in Deutschland, wie Bonn, Düsseldorf, Essen, Köln und München, als exklusiver Partner für die richtige Sport-Verpflegung während der Events begleiten.

Carboo4U stellte sich auch der internationalen Herausforderung. Seit Anfang 2008 engagiert sich das junge Unternehmen mit ortsansässigen Vertriebspartnern im grenznahen Luxemburg und Frankreich mit dem bekannten Produkt-Portfolio. Eine Ausweitung des Vertriebs in Richtung Skandinavien ist fest für das Jahr 2009 geplant.

Durch den Erfolg der Carboo4U Produkte musste Carboo4U die Büroräume in das neue Marketing- und Logistikzentrum in Köln umziehen.

Im Oktober ging man zusätzlich mit dem Online-Textil-Portal www.laufwaesche.com online. Als Multi-Sortimenter bietet www.laufwaesche.com Funktionsbekleidung, Funktionsunterwäsche und Kompressionsstrümpfe an. Damit bietet Carboo4U eine optimale Produkt-Nähe zu ihren Kunden und ergänzt das Kerngeschäft der Sporternährung. Unter www.carboo4u.com findet man die innovative Produkt-Palette des dynamischen Newcomers aus Köln…



PresseKontakt / Agentur:

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG
Daniel Scholz
Kommunikation
Emil-Hoffmann-Str. 55-59
D-50996 Köln

Tel. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 7
Fax +49 (0) 22 36 - 33 14 21 9


www.carboo4u.com
daniel(at)carboo4u.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Der VDF fordert ein Siegel für die Fitnessbranche - Ein Kommentar vom VDF zur DIN Norm für Fitnessunternehmen Sportics.net bietet Realtime Telemetry für Jedermann
Bereitgestellt von Benutzer: Carboo4U
Datum: 12.02.2009 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72771
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hr. Scholz
Stadt:

Köln


Telefon: Tel. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 7

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 636 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Exklusives und sehr ausführliches Interview mit Carboo4U-Gründer Erbil Kurt im aktuellen Laufmagazin „RUNNING”"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z