BRAUN Lighting Solutions auf der Messe EUHEF - Europäische Schlösser & Gärten Tage 2012 in Wiesbaden
Berlin, 24.09.2012 – Vom 25. bis zum 27. Oktober präsentiert der LED-Leuchtenhersteller BRAUN Lighting Solutions auf der Fachmesse EUHEF – European Heritage Fair in Wiesbaden das HISlux™ LED-Programm für die denkmalgerechte Beleuchtung von historischen Innenstädten sowie von Schloss- und Parkanlagen.
HISlux-LED-Einbaumodul von BRAUN für historische Leuchten(firmenpresse) - Die EUHEF 2012 wendet sich an Eigentümer, Betreiber und Verwalter von historischen Häusern, Gärten und Kirchen in privatem und öffentlichen Besitz sowie Architekten, Restauratoren oder Handwerker, die im Bereich des Denkmalschutz aktiv sind.
BRAUN präsentiert auf dieser Fachmesse u.a. die historische Schinkel-Leuchte ALT LEIPZIG. Von diesem Typ wurden über 360 Leuchten im Rahmen des »Lichtmasterplanes Leipzig« mit LED-Modulen aus der HISlux-Serie von BRAUN umgerüstet. Durch den Einsatz der modernen LED-Technik reduzierte sich der Energieverbrauch pro Lichtpunkt von vormals 80 Watt bzw. 90 Watt auf jetzt nur noch 24 Watt Gesamtsystemleistung. Die Umrüstung der historischen Straßenleuchten in der Leipziger Altstadt bewirkt damit eine Einsparung von 73% und eine ebenso hohe Reduzierung der CO2-Emissionen.
BRAUN Lighting Solutions entwickelt spezielle Umrüst- und Einbausätze für historische Leuchten und Kandelaber, die die Optik der alten Gasglühstrümpfe aufgreifen. Die zum Einsatz kommenden warm-weißen Hochleistungs-LED entsprechen in der Lichtfarbe dem Licht von Gasglühstrümpfen, so dass selbst Experten die Umrüstung eines Kandelabers mit HISlux-GASlight nicht mehr von einer alten Gaslichtlösung unterscheiden können. Damit steht Denkmalpflegern jetzt endlich eine LED-Lösung zur Verfügung, die alle Ansprüche an eine denkmalgerechte Beleuchtung erfüllt. Die von BRAUN entwickelten, elektronischen Steuergeräte erreichen darüber hinaus Energieeinsparungen von 60% bis 80% beim Einsatz der HISlux-GASlight-Module.
Die Reduzierung der Wartungsintervalle ist gleichbedeutend mit Kosteneinsparungen: LED-Beleuchtungssysteme von BRAUN verfügen über ein flüssigkeitsgekühltes Thermomanagement, das auf optimale Betriebsbedingungen der LEDs konzipiert ist. Somit sind 50.000 bis 70.000 Stunden Lebensdauer und eine Wartungsfreiheit des LED-Leuchtmittels von 12 bis 15 Jahren der Leuchtmittel bei durchschnittlichen 4.100 Betriebsstunden pro Jahr realisierbar. Über die vielfältigen Möglichkeiten zur Umrüstung bestehender Beleuchtungsanlagen informieren Sie die Fachberater von BRAUN auf dem diesjährigen Stand auf der EUHEF.
Themen in dieser Pressemitteilung:
strassenbeleuchtung
erhalt-historischen-leuchten-masten-kandela-bern-bmu
son-dermittel-fuer-led-kommunalbeleuchtung
kfw
foerdermittel
programm
215
216
foerdermitte-lantrag
lichtplanung
licht-masterplan
beleuchtungssanierung
lichtsanierung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die BRAUN Lighting Solutions e.K. ist Lösungspartner für LED-Lichtlösungen im kommunalen und industriellen Sektor. Als Entwickler von LED-Sonderlösungen wie auch LED-Serienprodukten verfügt die Firma über viele nationale und internationale Referenzen. Der große Know-how-Vorsprung der Beleuchtungssysteme von BRAUN resultiert u.a. aus der eigenen Entwicklung und Fertigung von Steuergeräten zur Dimmung und Teilabschaltung der Beleuchtungsanlagen. Als europaweit größter Lieferant für komplette Gas-Beleuchtungsanlagen fertigt BRAUN auch Maste und Leuchten sowie solarbetriebene, energiesparende Zünd- und Schaltgeräte. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Schaltgerätebau für Beleuchtungssysteme hat BRAUN bereits vor Jahren mit der Umrüstung – insbesondere von historischen Leuchten – auf LED-Gaslight™ begonnen.
Zu den Referenzen im In- und Ausland zählen Projekte in Dublin, Prag, Warschau, Berlin, Dresden, Leipzig sowie weiteren deutschen Städten wie Backnang. Hier wurden in den letzten Jahren historische Gasleuchten auf LED-Licht umgerüstet. Dabei liegt die Energieeinsparung durch den Einsatz der neuen LED-Technik durchschnittlich im Bereich von 60% bis 98% mit einer entsprechenden CO2 -Reduzierung.
Weitere Infos zur Pressemeldung: http://www.braun-lighting.de
Leseranfragen und Aufnahme in Presseverteiler: Sie erreichen uns per eMail unter presseinfo(at)braun-lighting.de - telefonisch unter
+49(0)30 7007 763-123 (Vertrieb) oder unter
+49(0)30 7007 763-124 (Unternehmenskommunikation)
Kontakt-Informationen: BRAUN Lighting Solutions e.K.,
Ansprechpartner: R. Zimmermann
PresseKontakt / Agentur:
BRAUN Lighting Solutions e.K. / Unternehmenskommunikation
Lankwitzer Straße 45-54
10217 Berlin
Tel.: + 49(0)30 700 77 63-100 (Zentrale)
Fax: + 49(0)30 700 77 63-101
E-Mail: sales(at)braun-lighting.de
Datum: 24.09.2012 - 13:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 727978
Anzahl Zeichen: 2476
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roland Zimmermann
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-7007763124
Kategorie:
Umwelttechnologien
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.09.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1025 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BRAUN Lighting Solutions auf der Messe EUHEF - Europäische Schlösser & Gärten Tage 2012 in Wiesbaden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BRAUN Lighting Solutions e.K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die BRAUN Lighting Solutions hat den vielfach eingesetzten HIS.lux-LED-Einbausatz weiter entwickelt und bietet mit dem Universaleinbausatz für historische Leuchten und Kandelaber jetzt eine günstigere Version an, die in fast allen historischen Leuchten einsetzbar ist. Die vormals verbauten NAV- od
360 historische Leipziger Leuchten auf LED-Gaslicht von BRAUN umgerüstet ...
Verbrauchte die Stadt Leipzig mit den alten Leuchtmitteln bei einer Beleuchtungsdauer von 4.096 Stunden pro Jahr ca. 125.000 kWh, so reduziert sich der Energieverbrauch durch den Einsatz der LED-Technik auf jetzt nur noch 35.000 kWh. Statt vormals 80 Watt von 90 Watt je Lichtpunkt hat jede umgerüst
LED-Licht von BRAUN spart 97% Energie in der Straßenbeleuchtung der Stadt Backnang ...
Neben der Einsparung von 97% ist zu nennen, dass sich die Qualität des Lichtes verbessert hat, wie viele Anwohner und auch Geschäftsinhaber in den Straßen der historischen Innenstadt bestätigen, in denen die Gasbeleuchtung jetzt umgerüstet worden ist. Die speziell konstruierten LED-Leucht
Weitere Mitteilungen von BRAUN Lighting Solutions e.K.
Modernste Wärmepumpentechnik in der 1. Umwelt Arena ...
Die Kombination könnte stimmiger nicht sein. Einerseits die Umwelt Arena als die erste Ausstellungsplattform ihrer Art für Themen der Nachhaltigkeit in den Bereichen Natur und Leben, Energie und Mobilität, Bauen und Modernisieren sowie erneuerbare Energie. Andererseits Heliotherm, der österreich
FDP will erneuerbare Energien deckeln. Nach dem "Prinzip Mövenpick" soll Industrie weiter bevorteilt werden. BUND startet Kampagne für schnellere Energiewende: "Machen Sie Ihren Job, ...
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler aufgefordert, Bestrebungen in der FDP, die Wind- und Solarstromerzeugung zu deckeln, klar zurückzuweisen. "Wer die Träger der Energiewende demotiviert, der betreibt das Geschäft der Kohl
Greenpeace-Aktivisten protestieren gegen Plutonium-Transport / MOX-Brennstäbe für E.on-AKW in Grohnde stammen aus britischer Skandal-Anlage Sellafield ...
23.09.2012 - Mit zwölf Schlauchbooten und einem Flugboot protestieren 50 Greenpeace-Aktivisten heute Nachmittag auf der Weser vor Nordenham gegen den Transport plutoniumhaltiger MOX-Brennstäbe aus Sellafield (Großbritannien) in das Atomkraftwerk Grohnde. "Atomgeschäfte von E.on stoppen
Alles Bohne oder was? / "ZDFzoom" blickt hinter die Kulissen der Kaffeeindustrie ...
Kaffeesäcke türmen sich auf einer Barkasse, eifrige Arbeiter verladen in der Hamburger Speicherstadt die Säcke einzeln in das Kaffeelager. Eine aktuelle Fernsehwerbung erinnert an den Mythos des Traditionsgetränks. Doch wie sieht die Kaffeewelt heute tatsächlich aus? "ZDFzoom"




