Neuer elektrischer Kompaktgreifer
ID: 728281
WSG 32

(PresseBox) - Pünktlich zur Motek stellt Weiss Robotics (Vertrieb: FREI Technik) den neuen elektrischen Kompaktgreifer WSG 32 vor. Der WSG 32 vereint einen für seine Abmessungen großen Hub von 68 mm und einer regelbaren Greifkraft von bis zu 50 N mit einer branchenführenden Handhabungspräzision.
Die vollständig abgedeckten Führungsbahnen des nur 115 x 32 x 78 mm großen Greifmoduls gehören, ebenso wie die elektrische Sensorschnittstelle in den Grundbacken, zur Standardausstattung des WSG 32 und machen diesen zum idealen Greifer für die Montage in reiner Umgebung, Pharma- und Laborautomation.
Die serienmäßig integrierte Greifsteuerung ermöglicht einen direkten Anschluß des WSG 32 an vorhandene Ethernet- und CAN-Bus-Netzwerke. Die Konfiguration und Diagnose des WSG 32 erfolgt dabei intuitiv und komfortabel über die im Gerät integrierte Webseite ? ganz ohne Zusatzsoftware.
Der WSG 32 verfügt über eine integrierte Greifteildetektion und ? überwachung. Damit gehören angebaute Endlagenschalter zur Erkennung der Fingerposition der Vergangenheit an. Dies macht die Automationslösung flexibler - und das bei geringeren Taktzeiten, denn unnötige Wartezeiten beim Abfragen der bisher üblichen Endschalter werden vermieden.
Die elektrischen Greifer von Weiss Robotics können nicht nur kräftig und präzise zupacken, sondern verfügen auch über eine echte integrierte Greifkraftregelung: über Meßfinger wird die wirkende Kraft direkt am Greifteil gemessen und damit die effektive Greifkraft geregelt ? ein Plus für die Handhabung fragiler Greifteile.
Halle 3, Stand 3340.
Kontaktdaten:
FREI Technik + Systeme GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Herr Dipl.-Ing. Marcus Frei
Rottweiler Str. 84
D-78056 Villingen-Schwenningen
Telefon: +49 (0) 7720 9786-0
Telefon: +49 (0) 7720 9786-33
E-Mail: info@frei-technik.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.09.2012 - 19:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 728281
Anzahl Zeichen: 2006
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Villingen-Schwenningen
Kategorie:
Medizintechnik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 241 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer elektrischer Kompaktgreifer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FREI Technik + Systeme GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neuer Kraftmomentensensor mit 6 DoF - mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis! Neben dem preislichen Vorteil gegenüber vergleichbaren Sensoren, ist der FT 150 störunanfällig, sowie einfach und direkt in eine Robotersteuerung zu integrieren. Der Sensor kommt mit diversen Software
Flexibler 4D Feeder Asycube Largo von Asyril in verschiedenen Modulausbaustufen erhältlich ...
Die teileflexible Bauteil-Zuführung Asycube Largo wird zum Aufbau von Zuführsystemen für als Schüttgut vorliegende Bauteile mit mindestens einer stabilen Bauteillage eingesetzt. Durch die Erweiterung mit einem Vision- und Robotersystem lässt sich eine flexible Zuführlösung aufbauen.
Neuer Feeder A5 Largo von Asyril für die Makrotechnik ...
Die teileflexible Bauteil-Zuführung Asycube A5 Largo wird zum Aufbau von Zuführsystemen für als Schüttgut vorliegende Bauteile mit mindestens einer stabilen Bauteillage eingesetzt. Durch die Erweiterung mit einem Vision- und Robotersystem lässt sich eine flexible Zuführlösung aufbauen.
Weitere Mitteilungen von FREI Technik + Systeme GmbH&Co. KG
Die Revolution in der Leistungsabrechnung wird 5 Jahre ...
Als das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ) im Oktober 2007 mit der Idee einer Cloud-Abrechnungsplattform für alle Leistungserbringer im deutschen Gesundheitssystem antrat, waren die drei Düsseldorfer Gründer Außenseiter in einer Branche, die sehr stark auf althergebrachte Methoden der Leistun
Kunststoff-Laserschutzbrille für medizinische Ho:YAG Laser ...
Auf der MEDICA 2012 präsentiert LASERVISION das neue Laserschutzfilter P1D06 für medizinische Ho:YAG und CO2-Laser. Mit diesem neuen leichten und sehr hellen Kunststofffilter steht für diese Laser erstmals eine Alternative mit vergleichbaren Schutzstufen und vergleichbarem Wellenlängenbereich z
Herbstinitiative für entschlossene Zahnärzte: Innovative Dentalmikroskope zum Sonderpreis! ...
Der Herbst macht es möglich: es fallen die Preise! In einer zeitlich begrenzten Sonderaktion (vom 1. September 2012 bis 30. November 2012) bietet JADENT, der innovative Aalener Dental-Fachhändler, die hochwertigen Dentalmikroskope des renommierten Herstellers Carl Zeiss (Oberkochen) zu einem Akti
Unübersehbar unsichtbar! ...
Hamburg im September 2012 – Plakativ, stylish, auffällig…Die neuen Kampagnen-motive des dänischen Hörgerätehersteller Oticon präsentieren sich überraschend und unübersehbar – und bewerben dabei gleichzeitig das neue, unsichtbare Hörsystem Oticon Intigai. „Hier gibt es nichts zu sehe




