Norddeutschland: Jetzt mit den Bewerbungen für das Auslandsjahr 2013 starten!

Norddeutschland: Jetzt mit den Bewerbungen für das Auslandsjahr 2013 starten!

ID: 729339

SchülerAustausch-Messe in Hamburg am 17.11.2012 gibt Orientierung – auch Informationen über Stipendien



Generalkonsulin Inmi Patterson ist Schirmherrin der SchülerAustausch-Messe (Foto: Generalkonsulat)Generalkonsulin Inmi Patterson ist Schirmherrin der SchülerAustausch-Messe (Foto: Generalkonsulat)

(firmenpresse) - Ein Schuljahr im Ausland ist bei jungen Menschen im Norden begehrt. Der Grund ist klar: Auslandserfahrungen sind gut für die Sprachkenntnisse und eine einmalige Möglichkeit, andere Länder kennen zu lernen. Seit der Schulzeitverkürzung werden Alternativen für die Zeit nach dem Abitur interessanter. Bis Weihnachten ist die beste Zeit für Bewerbungen für junge Menschen, die im Jahr 2013 ins Ausland wollen – ob während der Schulzeit oder nach dem Abitur. Die SchülerAustausch-Messe der gemeinnützigen Deutschen Stiftung Völkerverständigung gibt Schülern, Eltern und Pädagogen einen umfassenden Überblick. Die amerikanische Generalkonsulin Inmi K. Patterson ist Schirmherrin der Messe.

Fast als fünfzig Institutionen sind auf der SchülerAustausch-Messe vertreten Die führenden Austausch-Organisationen aus ganz Deutschland informieren über Inhalte, Organisation, Fristen und Kosten ihrer Angebote: Schulaufenthalte (Highschool), Internate, Privatschulen, Ferienjobs, Praktika, Au Pair, Sprachreisen, Work and Travel, Freiwilligendienste, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sowie Stipendien.

Vorgestellt werden sowohl die klassischen Zielländer USA und Großbritannien als auch Kanada, Neuseeland, Südafrika und die Chancen in Ländern wie Indien und China. Die Botschaft von Kanada und das Generalkonsulat Neuseelands werden auf der Messe vertreten sein. Parallel zur Ausstellung gibt es außerdem eine hochkarätige Podiumsdiskussion mit dem Gesandten der Botschaft von Kanada, dem Generalkonsul Polens in Hamburg sowie führenden Vertretern aus der Wirtschaft und Fachvorträge anerkannter Referenten. Anlässlich der Messe werden Stipendien im Wert von mehr als 40.000 Euro für 2013/14 ausgeschrieben, auf die sich Schüler aus dem Norden bewerben können.

Förderer und Partner der Messe sind die HanseMerkur, die HASPA sowie die Botschaft von Kanada und die Generalkonsulate Neuseelands und der USA. Die SchülerAustausch-Messe findet am Samstag, 17. November 2012, von 10 bis 16 Uhr im HanseMerkur-Haus, Siegfried-Wedells-Platz 1 in Hamburg statt. Der Eintritt ist frei. Ausstellerliste, Programm und weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der SchülerAustausch-Messe.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SchülerAustausch Messen bieten jungen Menschen, Familien und Pädagogen umfassende Informationen für die Bildung im Ausland. Die führenden Austausch-Organisationen, Konsulate und Vertreter wichtiger Zielländer sowie neutrale Beratungsdienste informieren über Schulaufenthalte (Highschool), Internate, Privatschulen, Ferienjobs, Praktika, Au Pair, Sprachreisen, Work and Travel, internationale Freiwilligendienste, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sowie Stipendien.
Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Die Stiftung arbeitet für das friedliche Zusammenleben der Menschen unterschiedlicher Kulturen. Die Stiftung ist ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.



Leseranfragen:

Deutsche Stiftung Völkerverständigung
Dr. Michael Eckstein
An der Reitbahn 3
D-22926 Ahrensburg
E-Mail: info(at)schueleraustausch-messe.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Michael Eckstein
An der Reitbahn 3
D-22926 Ahrensburg
Telefon 0172 / 1 74 17 90
E-Mail: presse(at)schueleraustausch-messe.de



drucken  als PDF  Junge Menschen im Münsterland sind weltoffen – Großes Interesse am Schüleraustausch Berlin und Brandenburg: Jetzt mit den Bewerbungen für das Auslandsjahr 2013 starten!
Bereitgestellt von Benutzer: Eckstein2012
Datum: 25.09.2012 - 23:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 729339
Anzahl Zeichen: 2325

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Eckstein
Stadt:

D-22926 Ahrensburg


Telefon: 0172/1741790

Kategorie:

Sprachen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.09.2012
Anmerkungen:
Wir bitten um ein Belegexemplar (gerne als pdf).

Diese Pressemitteilung wurde bisher 636 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Norddeutschland: Jetzt mit den Bewerbungen für das Auslandsjahr 2013 starten!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Stiftung Völkerverständigung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AUF IN DIE WELT-Messe 30.05.2026 in Hamburg: Auslandsjahr, Schüleraustausch, Gap Year sind begehrt ...
Der Andrang der jungen Leute und ihrer Familien auf der Messe in Hamburg zeigt: Junge Leute wollen ins Ausland. Das betrifft sowohl die Auslandsaufenthalte während der Schulzeit, den Schüleraustausch, als auch das Gap Year, vor allem Freiwilligendienste und Work and Travel. Junge Leute, die 2026

Auslandsjahr, Schüleraustausch, Gap Year sind 2026 / 27 begehrt - AUF IN DIE WELT-Messe Frankfurt ...
Der Andrang der jungen Leute und ihrer Familien auf der Messe in Hamburg zeigt: Junge Leute wollen ins Ausland. Das betrifft sowohl die Auslandsaufenthalte während der Schulzeit, den Schüleraustausch, als auch das Gap Year, vor allem Freiwilligendienste und Work and Travel. Junge Leute, die 2026

Hamburg am 30.05.2026: AUF IN DIE WELT-Messe - Auslandsjahr, Schüleraustausch und Gap Year ...
Schüleraustausch in mehr als 60 Länder weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2026 / 2027 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völ


Weitere Mitteilungen von Deutsche Stiftung Völkerverständigung


Junge Menschen im Münsterland sind weltoffen – Großes Interesse am Schüleraustausch ...
Ein Schuljahr im Ausland wird bei jungen Menschen im Münsterland immer begehrter. Dies zeigte der große Andrang junger Menschen und ihrer Familien bei der SchülerAustausch-Messe der Deutschen Stiftung Völkerverständigung, die bereits zum zweiten Mal in Münster stattfand. Rund 1.600 Besucher

Münster: Die Jugend will ins Ausland –SchülerAustausch-Messe am 22.9.2012 ...
Ein Schuljahr im Ausland ist bei jungen Menschen im Münsterland begehrt. Der Grund ist klar: Auslandserfahrungen sind gut für die Sprachkenntnisse und eine einmalige Möglichkeit, andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Mit der Schulzeitverkürzung werden Alternativen für die Zeit nach dem

Baden-Württemberg: Jetzt mit den Vorbereitungen für das Auslandsjahr 2013 starten! ...
Ein Schuljahr im Ausland ist bei jungen Menschen in Baden-Württemberg begehrt. Der Grund ist klar: Auslandserfahrungen sind gut für die Sprachkenntnisse und eine einmalige Möglichkeit, andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Mit der Schulzeitverkürzung werden Alternativen für die Zeit nac

Sprachferien für Kurzentschlossene: Beliebte Reiseziele für die Herbstferien ...
Köln. Der Sommer ist vorbei und die Badesachen weggepackt. Wie gut, dass es noch die Herbstferien gibt. Schülersprachferien im Ausland bieten eine gute Mischung aus Sprachenlernen und Urlaubsspaß. Dort genießen Jugendliche nicht nur die letzten Sonnenstrahlen, sondern verbessern zugleich ihre Sp


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z