Hoteltest im Westin Leipzig: "Grober Klotz für Feinschmecker"

Hoteltest im Westin Leipzig: "Grober Klotz für Feinschmecker"

ID: 72942

Anonymer Check des Fachmagazins "Top hotel" deckt Schwächen in dem Fünf-Sterne-Domizil auf



(firmenpresse) - Die Hoteltests von "Top hotel" gehören zu den meistbeachteten Rezensionen der Tophotellerie. Zum bereits 73. Mal überprüfte nun ein Profitester ein deutsches Spitzenhaus. Das Ergebnis: Im Westin Leipzig ist zwar das mit einem Michelin-Stern gekrönte Gourmetrestaurant im 27. Stockwerk wahrlich Top of the tops, aber in der Gästebetreuung gibt es zum Teil erhebliche Mängel. Und so erreichte das große Tagungshotel nur 58 von maximal 100 erreichbaren Punkten, was der Note "befriedigend" entspricht.

Die Bilanz des erfahrenen Hoteltesters: "Von außen betrachtet ist das Westin Leipzig ein grober Klotz, doch sein Innenleben überrascht. Bereits die ansprechend gestaltete und sehr lebendige Lobby stimmt gut ein. Das Testzimmer gehörte leider zu den renovierungsbedürftigen der insgesamt 436 Einheiten." Die meisten Mitarbeiter seien freundlich und engagiert. Doch einige sehr junge Hotelangestellte erwiesen sich als zu wenig geschult und unsicher im Umgang mit dem Gast. So konnte der Tester für die wichtigen Erstkontakte - Reservierung und Check-in - nur 39 bzw. 40 Punkte (von max. 100) vergeben. Auch beim Roomservice gab es nur 37 Punkte und beim Check-out nur noch 36 Punkte. In der Betreuung der Gäste an der Rezeption und beim Service auf dem Zimmer gibt es noch deutliches Steigerungspotenzial im Westin Leipzig, so der erfahrene Hotelexperte.

Der ausführliche Testbericht erscheint in der Ausgabe Januar/Februar von "Top hotel" und kann auch in der Onlineausgabe unter www.tophotel.de eingesehen werden. Die Servicechecks werden stets anonym und auf eigene Rechnung durchgeführt. Die Berichte dienen der konstruktiven Kritik und genießen im internationalen Hotelmanagement und bei Branchenexperten ein hohes Ansehen. Zuletzt im Test waren das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt (36 Punkte), Hotel Fährhaus Sylt (67 Punkte) und Vila Vita Hotel & Rosenpark Marburg (62 Punkte).

"Top hotel" ist die renommierte Fachzeitschrift für das Hotelmanagement in Deutschland. Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr im Freizeit-Verlag Landsberg, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Die verbreitete Auflage beträgt rund 20.000 Exemplare. Im Verbund mit dem VHB-Tochterunternehmen Lebensmittel Praxis Verlag (LPV) erscheinen u.a. auch "Die KÜCHE", "Catering inside", "Convenience Shop" und "Lebensmittel Praxis".



Weitere Informationen:
http://www.tophotel.de
http://www.lebensmittelpraxis.de

2.601 Anschläge

Bei Rückfragen:
Thomas Karsch, karsch tophotel de
Top hotel - Freizeit-Verlag Landsberg GmbH
Celsiusstraße 7
86899 Landsberg am Lech
Tel. +49 (0)8191 947 160
Fax +49 (0)8191 947 1666

Presseservice:
Carsten Hennig
Mobil +49 (0)160 958 377 56
ch news-good com
 
Stichwörter:
Hotel, Hoteltest, Hotelcheck, Servicecheck, Hotelier, Hotelmanager, Fachzeitschrift, Fachmagazin, Deutschland
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

?Top hotel? ist die renommierte Fachzeitschrift für das Hotelmanagement in Deutschland. Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr im Freizeit-Verlag Landsberg, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Die verbreitete Auflage beträgt rund 20.000 Exemplare. Im Verbund mit dem VHB-Tochterunternehmen Lebensmittel Praxis Verlag (LPV) erscheinen u.a. auch ?Die KÜCHE?, ?Catering inside?, ?Convenience Shop? und ?Lebensmittel Praxis?.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

news good - personal PR service
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259
Hamburg
ch(at)news-good.com
040 414311692
http://www.news-good.com



drucken  als PDF  an Freund senden   Trans Canada Touristik TCT: Wohnmobil Tarif-Check - Mit neuen Funktionen noch gezielter zum günstigsten Angebot
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.02.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72942
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Hennig
Stadt:

Landsberg/Lechg


Telefon: 08191 647160

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 425 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hoteltest im Westin Leipzig: "Grober Klotz für Feinschmecker"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Triumvirat: HSMA, IFH und Top hotel kooperieren ...

(Frankfurt/Main, 11. September 2013) "Gemeinsam sind wir (noch) stärker" - Unter diesem Motto ziehen HSMA, IFH und Top hotel künftig an einem Strang. Die in Frankfurt/Main besiegelte Zusammenarbeit wird unter anderem gemeinsame Projekte, ...

Alle Meldungen von Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z