Online-Marketing für die Weiterbildungsbranche

Online-Marketing für die Weiterbildungsbranche

ID: 72951

Köln, 13.02.2009: Das Internet hat sich zum wichtigsten medialen Marketinginstrument der Weiterbildungsbranche entwickelt. Das zeigt die Studie "Marketing im Weiterbildungsmarkt 2008/2009" des Deutschen Instituts für Marketing (DIM) sehr deutlich: Bei der Frage nach den direkten Kommunikationsinstrumenten landet das Online-Marketing auf Platz 1.



Deutsches Institut für MarketingDeutsches Institut für Marketing

(firmenpresse) - Der Marketingunternehmer und Studienleiter Prof. Dr. Michael Bernecker zieht folgendes Fazit: "Wer heute als Weiterbildner noch nicht aktiv Online-Marketing betreibt, braucht sich über eine mangelhafte Auslastung nicht wundern."

War das Marketinginstrument in den Vorläuferstudien 2002 und 2005 noch ein Instrument mit eher exotischem Charakter, so ist das Internet mit seinen Instrumenten "Eigene Webseite", "Online-Plattformen" und "E-Mail-Newsletter" nicht mehr aus dem Kommunikations-Mix der Weiterbildungsanbieter weg zu denken. Fortschrittliche Bildungsanbieter nutzen bereits das moderne Instrument des Online-Marketing, mit all seinen Bereichen (SEO, SEM…).

Neben den klassischen persönlichen Kommunikationsinstrumenten ist das Internet mittlerweile auch bei den Bildungsnachfragern das wichtigste Informationsmedium geworden. Kaum eine Personalabteilung verzichtet noch auf die Recherche von Trainern und Speakern über das Internet.

Wünschen Sie weitere Informationen? Die Studie "Marketing im Weiterbildungsmarkt 2008/2009" wurde vom Deutschen Institut für Marketing durchgeführt und im Johanna Verlag veröffentlicht (ISBN 978-3-9377-6305-7).

Kürzlich erschienen ist auch das Buch "Online-Marketing: Tipps und Hilfen für die Praxis" von Michael Bernecker und Felix Beilharz, erhältlich unter ISBN 978-3-9377-6306-4.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über das DIM:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:
Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77
www.Marketinginstitut.BIZ
presse(at)Marketinginstitut.BIZ



drucken  als PDF  an Freund senden  Großes Kino für Deutschland – Der MovieChoice Kinogutschein Daniel Dietrich ist neuer Geschäftsführer der GRUPPE DREI® GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: MichaelBernecker
Datum: 13.02.2009 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72951
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 743 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Marketing für die Weiterbildungsbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Institut für Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsches Institut für Marketing


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z