Bessere Ergebnisse im Teilzeit-Marketing
ID: 732178
Abteilung-Marketing ist als Ergänzung einzelner Marketingmitarbeiter oder als eigenständige externe Marketingabteilung eine sinnvolle und flexible Alternative zur Inhouse-Abteilung.
Gerade für mittelständische Unternehmen ergeben sich oftmals Probleme bei der Aufstellung einer fachlich umfassend ausgestatteten Marketingabteilung. Vom Marketing-Manager, über Grafiker bis zum Social-Media-Experten - auf diese Spezialisten möchte theoretisch jeder Unternehmer hin und wieder zurückgreifen können. Doch ein solches Team wirklich zu beschäftigen, schaffen nur einige wenige Unternehmen. Ob sich dies rechnet, bestimmen dabei sowohl die Marktanforderungen als auch die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel.
Marc Denker, Geschäftsführer des am 21.05.2012 in Lehrte gegründeten Unternehmens, beschreibt den größten Vorteil seiner Geschäftsidee so: "Im Marketing benötigen Unternehmer heute eine schnelle Reaktion auf neue Marktanforderungen und Flexibilität auf der Kostenseite. Durch speziell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Laufzeitverträge sind die Kosten planbar und das Risiko für den Kunden auf ein Minimum reduziert."
Der Diplom-Ingenieur sieht einen besonderen Vorteil auch in der klaren Abgrenzung zur Marketing- bzw. Werbeagentur: "Wir starten bei jedem Kunden mit einer umfassenden Analyse. Gerade Unternehmen mit hohem Spezialisierungsgrad finden oft keine passende Werbeagentur, die Kunden- und Unternehmensinteressen optimal zu verbinden weiß. Wir wollen vor allem die Ziele unserer Auftraggeber verfolgen und um diese zu verstehen, bedarf es einer engen, vertrauensvollen Zusammenarbeit."
Auf über 250 m² Bürofläche soll zukünftig ein Marketing-Team zusammengestellt werden, das fachlich vor keinem Großkonzern zurückstehen muss. Es wird aber vor allem auf ein gesundes Wachstum Wert gelegt. Da die Fachkräfte passend zu den Kundenunternehmen zusammengestellt werden, wird für den Start ein Team zur Verfügung stehen, welches die Kerngebiete im Marketing optimal abdeckt.
Interessierte Unternehmen können unter www.abteilung-marketing.de Informationsmaterialien anfordern oder einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
externe-marketingabteilung
marketing
unternehmensberatung
expertenteam
marketingunterst-tzung
laufzeitvertr-ge
flexibel
individuell
budget
alternative
unterst-tzung
projektmanagement
projektmanager
strategie
wirtschaft
niedersachen
hann
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Abteilung-Marketing ist als Ergänzung einzelner Marketingmitarbeiter oder als eigenständige externe Marketingabteilung eine sinnvolle und flexible Alternative zur Inhouse-Abteilung.
Unternehmen können auf ein Expertenteam zugreifen, mit dem Sie auf alle Marktanforderungen optimal reagieren können. Angefangen bei der strategischen Planung bis hin zur Umsetzung Ihrer Marketingprojekte.
Abteilung-Marketing Beratungsgesellschaft mbH
Katrin Denker
Zum Hämeler Wald 21
31275 Lehrte
k.denker(at)abteilung-marketing.de
051759569835
http://www.abteilung-marketing.de
Datum: 28.09.2012 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 732178
Anzahl Zeichen: 2857
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc Denker
Stadt:
Lehrte
Telefon: 051759569835
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 575 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bessere Ergebnisse im Teilzeit-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Abteilung-Marketing Beratungsgesellschaft mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).