AccessData-Roadshow: Präsentation von Litigation-Plattform für Rechtsanwälte und Rechtsabteilungen
Neue Versionen des E-Discovery-Tools Summation wird in Frankfurt vorgestellt
Der E-Discovery-Spezialist AccessData tourt derzeit auf einer weltweiten Roadshow in 23 Städten. Die Präsentation in der Kameha Suite in Frankfurt umfasst Aspekte rund um die Dokumentenverwaltung und -aufbereitung in Rechtsstreitigkeiten. In diesem Zusammenhang ist die AccessData-Lösung Summation das erste Produkt, das Aufgaben wie Datenaufbereitung, Ersteinschätzungen und Abschlussbeurteilungen auf einer einzigen Plattform ermöglicht. Sie beinhaltet unter anderem eine Review-Funktion für Anwälte bzw. Mitarbeiter in Rechtsabteilungen. Alle Funktionen erläutern die Experten ausführlich in Frankfurt/Main.
Darüber hinaus werden die Varianten "Summation Express" und "Summation Pro" vorgestellt. Um 13.45 Uhr referieren zudem Georg Kirsch (Bayer AG) und Dr. Michael Rath (Luther Rechtsanwaltsgesellschaft) über das Thema "E-Discovery - Im Bermudadreieck zwischen Datenschutzrecht, IT und den internen Prozessen des betroffenen Unternehmens". Denn E-Discovery-Regelungen verpflichten Unternehmen im Falle eines rechtlichen Verfahrens dazu, elektronisch gespeicherte Informationen zu reproduzieren, sofern diese als Beweismittel in Betracht kommen. Dies geschieht beispielsweise bei der Aufklärung von Unregelmäßigkeiten im Unternehmen oder anlässlich einer internen Revision ("Internal Investigation").
"E-Discovery und Datenaufbereitung sind heikle Themen, die im Falle eines Falles eine exakte Vorgehensweise bedingen", erläutert Abdeslam Afras, Regional Manager Continental Europe bei AccessData. "Mit unserer Roadshow und der Vorstellung unseres Ligitation-Tools Summation zeigen wir konkrete Lösungswege auf und erläutern, wie sich Unternehmen im Ernstfall bestmöglich vorbereiten."
Die Agenda des Summation-Events in Frankfurt umfasst:
13.00 bis 13.30 Uhr: Registrierung
13.30 bis 13.45 Uhr: Begrüßung durch AccessData-Management
13:45 bis 14.30 Uhr: "E-Discovery - Im Bermudadreieck zwischen Datenschutzrecht, IT und den internen Prozessen des betroffenen Unternehmens." Referenten: Georg Kirsch (Bayer AG) und Dr. Michael Rath (Luther Rechtsanwaltsgesellschaft).
14.30 bis 16.00 Uhr: Summation-Demonstration
16.00 bis 16.15 Uhr: Kaffeepause
16.15 bis 17.45 Uhr: Summation cont'd & MPE+-Demonstration
17.45 bis 18.30 Uhr: Q & A
18.30 Uhr: Veranstaltungsende
Weitere Informationen unter www.accessdata.com. Informationen zur Roadshow im Speziellen (inklusive Anmeldung und kompletten Terminplans) unter www.accessdata.com/summation-roadshow.
Hochauflösendes Bildmaterial kann unter accessdata@sprengel-pr.com angefordert werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über AccessData:
Die AccessData Group ist seit 25 Jahren Wegbereiter für Entwicklungen im Bereich der digitalen Ermittlungen und entsprechender Unterstützung in Rechtsstreitigkeiten. Die Produktfamilie besteht aus Stand-Alone- und Enterprise-Class-Lösungen mit dem Fokus auf Digital Forensics, E-Discovery und Cyber Security. Hierzu gehören unter anderem die Produkte FTK, SilentRunner, Summation und das CIRT Security Framework. Sie ermöglichen digitale Untersuchungen jeder Art, wie z.B. Computerforensik, Vorfallsanalyse, Hosted Review Services, rechtliche Nachprüfungen und Compliance-Audits. Mehr als 100.000 User, die weltweit im Gesetzesvollzug, in Regierungsbehörden, Unternehmen und Rechtanwaltskanzleien etc. tätig sind, vertrauen bereits auf die AccessData Software-Lösungen. AccessData ist zudem Anbieter für Trainings und Zertifizierungen in den Bereichen digitale Forensik und Rechtsstreitigkeiten. Weitere Informationen unter www.accessdata.com.
Sprengel & Partner GmbH
Olaf Heckmann
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
administration(at)sprengel-pr.com
+49 (0)2661-912600
http://www.sprengel-pr.com
Datum: 01.10.2012 - 08:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 732743
Anzahl Zeichen: 3366
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Abdeslam Afras
Stadt:
Frankfurt
Telefon: +49 (0)69 7593-7199
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 327 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AccessData-Roadshow: Präsentation von Litigation-Plattform für Rechtsanwälte und Rechtsabteilungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AccessData Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).