Die neue lokale Suche für das iPhone: meinestadt.de-Applikation kostenlos verfügbar
ID: 73293
Das Besondere: Durch die GPS-Technologie des iPhones erkennt die meinestadt.de-Applikation automatisch den aktuellen Standort des Nutzers und liefert in sekundenschnelle alle Adressen und Termine aus dem unmittelbaren Umkreis. "Wer zum Beispiel in Köln unterwegs ist und spontan mit Freunden ins Kino gehen will, vorher noch ein Restaurant und einen Geldautomaten um die Ecke sucht, kann den gesamten Abend mit Hilfe von meinestadt.de planen", erklärt Peter Bettin. Einladungen an Freunde oder Bekannte für Kinovorstellungen und andere Events können zudem komfortabel direkt aus der Applikation verschickt werden.
Die lokale Suche für das iPhone gibt es für alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden. Damit ist die meinestadt.de-Applikation nicht nur für die großen deutschen Städte sondern auch für alle ländlichen Regionen Deutschlands eine schnelle und einfache Orientierungshilfe. Neben 4,5 Millionen Adressen von Restaurants, Hotels, Geschäften, Ärzten und anderen Dienstleistern gehören auch rund 700.000 Veranstaltungstermine und die Kinoprogramme von über 1.500 Kinos zum Angebot.
"Das mobile Internet ist die Zukunft. In wenigen Jahren sind die meisten Handynutzer im Besitz eines Handys, das wie das heutige iPhone funktioniert. Und es ist sicher, dass lokale Infos unterwegs am häufigsten gesucht werden. Daher gehen wir mit unserer Applikation einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft", sagt Peter Bettin.
Die Anwendung kann im App-Store über die Suche "meinestadt" oder über den nachfolgenden Link kostenlos herunterladen werden: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=304666353
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
meinestadt.de
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721
Siegburg
thorsten.laumann(at)allesklar.com
02241 9253 908
http://www.meinestadt.de
Datum: 17.02.2009 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 73293
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Laumann
Stadt:
Siegburg
Telefon: 02241 9253 908
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 719 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die neue lokale Suche für das iPhone: meinestadt.de-Applikation kostenlos verfügbar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
meinestadt.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).