signotec auf der DMS Expo 2012: Neue Lösungen für die geräteunabhängige aber händische elektron

signotec auf der DMS Expo 2012: Neue Lösungen für die geräteunabhängige aber händische elektronische Unterschrift

ID: 733217
(PresseBox) - Die signotec GmbH ist führender Lösungsanbieter von Hard- und Software für die Signatur elektronischer Dokumente mittels Pen-Pad oder mobilen Geräten. Anlässlich der DMS EXPO (23.-25.10.2012, Messe Stuttgart) zeigt signotec in Halle 5 am VOI-Partnerstand 5B52 ihr neues Lösungsportfolio. Dies umfasst jetzt mit der Software ?signoSign/mobile? auch eine Lösung speziell für den Einsatz auf mobilen Geräten wie iPad oder anderen Smartphones bzw. Tablets.
Die signotec GmbH richtet sich mit ihren Lösungen an Unternehmen beliebiger Branchen mit hohem Dokumentenaufkommen und bietet eine Vielzahl an speziellen Lösungen die sich problemlos in vorhandene Systeme wie beispielsweise SAP einbinden lassen.
Für das Erfassen der Unterschrift mit den biometrischen Parametern zeigt signotec auf der DMS Expo hochwertige Hardware Made in Germany: Die Signaturpads ?Sigma? und ?Omega? wurden in eigener Regie entwickelt und werden in Deutschland hergestellt. Die Pen-Pads bündeln über 15 Jahre Erfahrung und Kompetenz. Gemeinsam mit den Softwarelösungen bilden die Unterschriften-Pads eine prozessoptimierte, rechtskonforme und papierlose Lösung für die Signatur von PDF-Dokumenten.
Anhand von praxisnahen Lösungen für modernes und mobiles Arbeiten stellt die signotec GmbH ihre neue Software ?signoSign/mobile? speziell für den Einsatz auf mobilen Geräten vor. Via iPad oder anderen Smartphones bzw. Tablets mit Android-Betriebssystem lassen sich PDF-Dokumente unterzeichnen ? direkt auf dem Display des mobilen Endgerätes. Damit ist ein medienbruchfreier Workflow gewährleistet. Die App von signotec zeigt das aus einer Anwendung generierte PDF-Dokument auf dem mobilen Gerät. PDFs ohne Signaturfelder zum Unterschreiben können mit der App nachträglich manuell durch solche ergänzt werden. Der Nutzer unterzeichnet das PDF mit seinem Stift und fügt so seine Unterschrift digital und beweissicher in das Dokument ein. signotec bietet seine App sowohl für das iPad wie für Android-Tablets an.


Besonders interessant für die Besucher dürfte die Lösung ?eDocBox? sein, welche eine elektronische Sammelmappe darstellt. Die dort eingestellten Dokumente können geräteunabhängig, also mit den Sign-Pads von signotec oder aber auch mit mobilen Geräten wie Android-Tablets oder iPad unterschrieben werden. PDF-Dokumente lassen sich z. B. mit singoSign/2 am lokalen Arbeitsplatz erstmalig unterschreiben und in die eDocBox einstellen. Von dort aus können sie über das iPad wieder abgerufen und z. B. beim Kunden unterschrieben werden. Die neuesten Versionen von ?signoSign/2? und signoSign/mobile sind TÜV-zertifiziert.
Unterstützt wird die signotec GmbH von ihrem langjährigen Partner der Firma nepatec GmbH & Co. KG aus Hannover. nepatec verfügt über langjährige Erfahrung in der Abbildung papierloser elektronischer Dokumentenprozesse. Mit dem Produkt eDocBox können medienbruchfreie Prozesse vom PC über mobile Endgeräte wie z.B. dem iPad abgebildet werden. Elektronisches Signieren in der eDocBox am iPad oder am PC, sowie die Anbindung der SignoSign/2 Software an die eDocBox, erlauben nahezu jeden Geschäftsprozess abzubilden. eDocBox arbeitet als eigenständiges DMS oder bezieht seine Dokumente über Connectoren aus den bereits vorhandenen Dokumenten Management System.

signotec wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Markt- und Technologieführer auf dem Gebiet von elektronischen Signaturen mit Unterschrift über ein Pen-Pad oder mobilen Endgerät. Mit den Produkten von signotec kann der Nutzer gewohnt unterschreiben, digital signieren, Geschäftsprozesse optimieren, Medienbrüche vermeiden, Personen authentifizieren und rechtskonforme Dokumente erstellen. Auf diese Weise signierte elektronische Dokumente können jederzeit, überall und von jedermann ohne technischen Aufwand überprüft werden. Unterschreiben bleibt mit den Signaturlösungen von signotec so einfach und sicher wie immer. Das Unterschreiben erfolgt jedoch direkt im elektronischen Dokument. Somit lassen sich kostenintensive Medienbrüche durch die Verwendung von Papier vermeiden; die elektronischen Dokumente werden mit der digitalen Signatur geschützt und können als echt verifiziert werden. Zur Klientel von signotec gehören deutsche und internationale Industriekunden, Handelsketten und -unternehmen, Finanzdienstleister, zahlreiche Institute der Sparkassen-Finanzgruppe sowie Volks- und Raiffeisenbanken, Versicherungen und Vermittler. Das Tochterunternehmen mit Sitz im österreichischen Spielfeld bei Graz betreut die Kunden in Süd- und Osteuropa.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

signotec wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Markt- und Technologieführer auf dem Gebiet von elektronischen Signaturen mit Unterschrift über ein Pen-Pad oder mobilen Endgerät. Mit den Produkten von signotec kann der Nutzer gewohnt unterschreiben, digital signieren, Geschäftsprozesse optimieren, Medienbrüche vermeiden, Personen authentifizieren und rechtskonforme Dokumente erstellen. Auf diese Weise signierte elektronische Dokumente können jederzeit, überall und von jedermann ohne technischen Aufwand überprüft werden. Unterschreiben bleibt mit den Signaturlösungen von signotec so einfach und sicher wie immer. Das Unterschreiben erfolgt jedoch direkt im elektronischen Dokument. Somit lassen sich kostenintensive Medienbrüche durch die Verwendung von Papier vermeiden; die elektronischen Dokumente werden mit der digitalen Signatur geschützt und können als echt verifiziert werden. Zur Klientel von signotec gehören deutsche und internationale Industriekunden, Handelsketten und -unternehmen, Finanzdienstleister, zahlreiche Institute der Sparkassen-Finanzgruppe sowie Volks- und Raiffeisenbanken, Versicherungen und Vermittler. Das Tochterunternehmen mit Sitz im österreichischen Spielfeld bei Graz betreut die Kunden in Süd- und Osteuropa.



drucken  als PDF  Talends Big-Data-Lösungen erhalten Unterstützung von Partnern IDC: Erste mobile Applikation der Branche für globale Marktdaten gestartet
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.10.2012 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 733217
Anzahl Zeichen: 4626

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ratingen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"signotec auf der DMS Expo 2012: Neue Lösungen für die geräteunabhängige aber händische elektronische Unterschrift"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

signotec GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

signotec auf der Smart City Expo World Congress 2025 in Barcelona ...
Vom 4. bis 6. November 2025 präsentierte signotec gemeinsam mit ihrem spanischen Partner Data Prof auf der Smart City Expo World Congress in Barcelona innovative Lösungen für die digitale Verwaltung. Die Messe gilt als die führende internationale Plattform für Smart-City-Technologien und verzei

Erfolgreicher Messeauftritt auf der GITEX GLOBAL 2025 in Dubai ...
Vom 13. bis 17. Oktober 2025 präsentierte sich signotec auf der GITEX GLOBAL im Dubai World Trade Centre, einer der weltweit größten Technologiemessen. Mit über 200.000 Besucher aus mehr als 180 Ländern und Tausenden Ausstellern bot die Veranstaltung eine beeindruckende Plattform für Innovatio

signotec auf der Smart City Expo World Congress in Barcelona ...
Vom 4. bis 6. November präsentiert sich signotec auf der  Smart City Expo World Congress in Barcelona. Die Messe ist die führende Plattform für intelligente Stadtentwicklung und vereint innovative Lösungen für urbane Digitalisierung, Nachhaltigkeit und smarte Mobilität. Gemeinsam mit ihrem la


Weitere Mitteilungen von signotec GmbH


Michael Bauer International GmbH und Europa Technologies Ltd. vertiefen Zusammenarbeit ...
Im Hinblick auf die anstehenden Anpassungen der CRESTA-Zonen durch das CRESTA Sekretariat kündigt Warren Vick, Geschäftsführer von Europa Technologies Ltd., die weitere enge Zusammenarbeit und gemeinsame Fortentwicklung der Weltkarte Global CRESTA Plus an. Bereits in den letzten Updates wurden d

JDisc und Blue Turtle Technologies vereinbaren Partnerschaft ...
JDisc's weltweite Vertriebspräsenz für seine Netzwerk Inventarisierungs- und Dokumentations-Software hat mit blue turtle technologies einen starken Partner für den südafrikanischen Markt gefunden. Blue turtle technologies strebt mit dem Einsatz von JDisc Discovery eine signifikante Kostenr

CRM-expo 2012: Mindjet präsentiert visuelles Account Management ...
Auf der CRM-expo am 10./11. Oktober in Essen stellt Mindjet seine völlig erneuerte Produkt-Suite und deren Einsatzmöglichkeiten bei der Steuerung von Vertriebsteams erstmals einem breiten Publikum vor. Sowohl auf dem Messestand (Halle 1, G 29) als auch im Rahmen von verschiedenen Vorträgen, prä

Weidmüller hat sich für die international tätige CLS Communication AG als globale Partnerin für Sprachdienstleistungen entschieden ...
CLS Communication übersetzt für Weidmüller Texte aus sämtlichen Unternehmensbereichen. So stellt sie die Verfügbarkeit der Kommunikations- und Marketinginhalte für sämtliche Gruppenunternehmen und Repräsentanzen der internationalen Weidmüller Gruppe sicher. Die Kooperation begann b


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z