Digitale Produkte ansprechend verpacken!
Wie schafft man eine Verpackung für etwas, dass physisch eigentlich nicht existiert?
Man sollte allerdings aufpassen, dass man nicht auf zu viel verzichtet! Oft sind es die kleinen Details, die eine hohe Rolle bei der Kaufentscheidung spielen können. Auch bei der Präsentation Ihres digitalen Produktes im Internet, spielt die Optik eine Rolle. Wenn Sie sich im Laden nach einer Dvd oder einem Buch umschauen, ist das Erste worauf sie schauen das Cover. Von diesem Ersteindruck kann durchaus die letztendliche Kaufentscheidung abhängen. Bei digitalen Produkten ist diese Vorgehensweise nicht anders.
Man sollte also darauf achten, auch für seine digitalen Produkte eine ansprechenden Verpackung zu kreieren. Die Kunden zahlen zwar für den Inhalt, doch die Optik spielt bei der Kaufentscheidung auch eine Rolle. Dadurch hebt man sich nicht nur von der Konkurrenz ab, sondern auch der vom Kunden wahrgenommene Wert ist höher. Man kauft nicht "etwas unsichtbares", sondern bekommt das digitale Produkt visuell präsentiert.
Doch wie verpackt man etwas, dass nur aus Daten besteht und praktisch nicht physisch existiert? Dafür gibt es mittlerweile eine simple Abhilfe: Ebook-Cover! Mit Ebook-Covern können Sie eine digitale Verpackung für Ihre Produkte erstellen. Ganz wie mit einem normalen Buchcover, bekommt Ihr eigentliches Produkt so eine Hülle. Somit nehmen ihre Ebooks, Dvd's, Software, etc. Gestalt an und werden um eine visuelle Ebene ergänzt.
Eine simple Möglichkeit um solche Cover ohne viel Aufwand und Photoshopkenntnisse zu erstellen, sind so genannte Ebookcover-Programme. Diese Programme bieten Ihnen Vorlagen um Verpackungen für Ihre entsprechenden digitalen Produkte zu entwerfen. Mit wenigen Klicks können Sie so Ihren digitalen Produkten ein Gesicht verpassen und im Endeffekt die Gesamtpräsentation wesentlich aufbessern.
Für mehr zu diesem Thema und anderen Artikeln rund um Online Marketing, besuchen Sie uns doch auf: http://power-networking-academy.com/blog/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Power-Networking Academy GmbH, kurz PNA GmbH, ist eine professionelle Guerillamarketingagentur, die als Tochter der Schlee&Cie GmbH im Jahr 2011 gegründet wurde.
Die noch junge Start-Up Firma wächst schnell und stetig. Die mittlerweile immer größere Erkenntnis vieler deutscher Unternehmen und Einzelunternehmer über die enorme Power des Social Media- und Internet- Marketings und der stetig wachsenden Nachfrage nach Know How zu diesem Thema, verwandelte das Unternehmen in nur 6 Monaten von einer Two Men Show in eine florierende Guerillamarketing Agentur.
Der USP unserers Unternehmens liegt darin unseren Kunden effiziente 2.0 Methoden zu vermitteln, um mit geringen Kosten, schnell und konsequent hohe Umsätze zu erzielen. Unsere Kunden schätzen diesen streng vertrieblichen Ansatz der sofort Erfolge präsentiert. Egal ob Sie frisch in das Online Geschäft eingestiegen sind, oder sich schon einen Namen im Netz gemacht haben - Wir liefern Ihnen das passende Konzept für mehr Erfolg für Ihr Business!
Power-Networking Academy
André Hunziker
Lenke-Schlesinger Straße 35
28832 Achim
a.hunziker(at)power-networking-academy.com
015758314035
http://power-networking-academy.com/
Datum: 01.10.2012 - 18:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 733573
Anzahl Zeichen: 2423
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: André Hunziker
Stadt:
Achim
Telefon: 015758314035
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitale Produkte ansprechend verpacken!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Power-Networking Academy (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neukundenakquise ist einer der zentralen Bausteine des Internetmarketings. Die Gewinnung neuer Kunden ist das wohl wichtigste Werkzeug um das Wachstum eines Unternehmens anzukurbeln. Dafür muss man zum einen wissen, worauf es ankommt, damit überhaupt Interesse bei potentiellen Kunden geweckt wird.
Ist E-Mail Marketing vom Aussterben bedroht? ...
Das E-Mail Marketing umfasst im weitesten Sinne jede Mail, die einem potentiellen oder gegenwärtigen Kunden geschickt wird, dessen Inhalt jegliche Art von Werbung (Rabatte, Gewinnspiele, Informationen, Geschenke) enthält. Das Ziel beim Email-Marketing ist es Vertrauen, Loyalität und Aufmerksamkei
Google AdWords - Niedrigere Preise trotz steigender Umsätze? ...
Seit der Einführung im Jahre 2000, hat Googles Suchmaschinenwerbeprogramm "AdWords" immer größere Anwendung in der Welt des Internetmarketings gefunden. Die höhere Beliebtheit spiegelt sich allerdings auch in höheren Kosten wieder: Die Preise für AdWords stiegen stetig an. Laut eine
Weitere Mitteilungen von Power-Networking Academy
Werbung zum Schnäppchenpreis bekommt wer sie verdient. ...
Ein Logo für 10 Euro? Das gibt es wirklich. Immer öfter bieten Grafiker und Mediengestalter ihre Leistungen zu Preisen an, die kaum noch nachvollziehbar sind. Angelika Scholz, Konzeptionerin, Grafikerin und Texterin macht diese Entwicklung nicht mit. Ob das auf Dauer geht? Und wie sie im harten Ve
Regionspräsident Hauke Jagau würdigt freiwilliges Engagement ...
Regionspräsident Hauke Jagau hat am Montagabend 64 Einwohnerinnen und Einwohner der Region Hannover für ihr ehrenamtliches Engagement gewürdigt, fünf in Abwesenheit. Jagau betonte die Bedeutung des Ehrenamts für die Gesellschaft und dankte den zu Ehrenden für ihren Einsatz in Vereinen, Einric
IKA - Internationale Kochkunstausstellung - Olympiade der Köche ...
. 1.600 Köche aus über 50 Nationen Während der IKA - der Internationalen Kochkunstausstellung - wetteifern gut 1.600 Köche aus über 50 Nationen um die begehrten Titel der Olympiade der Köche. Wir erwarten 36 Nationalmannschaften, 28 Jugend-Nationalmannschaften, 8 Militär-Nati
"Creative City"verstärkt Kultur und Wirtschaft im Dreiländereck ...
Kerkrade, 1. Oktober 2012 "Creative City" verstärkt Kultur und Wirtschaft im Dreiländereck Heute Morgen wurde im Discovery Center Continium Kerkrade ein memorandum of understanding unterzeichnet: gemeinsam mit dem red dot Design Zentrum Nordrhein-Westfalen möchten die Provinz Limburg,




