de Soet Consulting, Wirtschaftskrise und Markenmanagement
Bestürzt schauen wir zu, wie traditionelle Unternehmen mit eingeführten Marken in die Pleite schlittern, so Rieta Vanessa de Soet im Rahmen einer Mitarbeiterschulung und anschliessender Pressekonferenz am 12. Februar in Zürich.
Platzierung einer Marke ist gleichzusetzen mit:
Langfristiger Aufbau von Markenguthaben und keinesfalls kurzfristige Erfolge zu feiern!
Die Marke sollte ihre Wertposition nicht verlassen, um in ein billigeres Preissegment vorzustossen.
Markenguthaben ist gleichzusetzen mit Begriffen wie Markensympathie, -vertrauen und -loyalität.
Im Markenmanagement ist die Strategie wichtig, wie die Markenentwicklung zu definieren ist, so Rieta de Soet. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Aktualität profiliert werden? In welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingeführt werden? Selbstverständlich müssen auch die erwünschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten?
Dabei ist wichtig zu verstehen, den Nutzen in den Vordergrund zu stellen. Zwischen der Stammmarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefälle, zu keinem Werteverlust kommen, so Rieta de Soet.
Ist nämlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop bewirkt dies zwangsläufig auch eine Rückkopplung auf den Markenkern, allerdings eine unerwünschte.
Rieta de Soet vertritt konsequent die Meinung, dass Unternehmen ihre Marke zerstören, wenn sie z.B. den Einkauf billiger Produkte aus Niedriglohnländern der eigenen produzierten Qualität vorziehen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
consulting
wirtschaftskrise
marke-markenmanagement
markenguthaben
markensystem
dienstleistung
unternehmensberater
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über de Soet Consulting:
de Soet Consulting mit Sitz in Zug/Schweiz besteht aus einem Team von Betriebswirten, Rechtsanwälten, Marketing- und Unternehmensberatern. Die 18-jährige fachliche und persönliche Kompetenz der de Soet Consulting machen den Erfolg für unseren Kunden aus.
Unsere gemeinsame Philosophie verpflichtet uns dazu eine Unternehmenskultur zu pflegen, die von gemeinsamen Zielen und Werten geprägt ist. Wir verstehen darunter hohes persönliches Engagement und Zusammenarbeit auf der Basis eines offenen und fairen Verhaltens.
de Soet Consulting
Pressestelle: Rieta Vanessa de Soet
Baarerstrasse 94
CH-6300 Zug
Telefon 0041 41 726 77 73
desoet(at)desoet.ch
Datum: 17.02.2009 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 73371
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rieta de Soet
Stadt:
CH-6300 Zug
Telefon: +41 41 726 77 73
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.02.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 635 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"de Soet Consulting, Wirtschaftskrise und Markenmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
de Soet Consulting (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).