Umfrage in der Wirtschaft zeigt starke Kundenloyalität zu Lufthansa City Center
ID: 734021
Breit angelegte Online-Befragung für den Geschäftsreisebereich"Business Plus"- 90 Prozent der Kunden würden die Reisebüroorganisation weiterempfehlen
Von den insgesamt 1335 Befragten sind 41 Prozent in den Unternehmen ausschließlich für die Buchung der Geschäftsreisen verantwortlich, 17,4 Prozent sind ausschließlich Reisende und 41,6 Prozent sowohl Buchende als auch Reisende. Damit sind insgesamt 1103 der befragten Personen für die Buchung der Geschäftsreisen zuständig. Buchungen, so eine weitere wichtige Erkenntnis, erfolgen mit 79 Prozent noch immer zumeist telefonisch. Rund 14,5 Prozent buchen über eine Online Buchungsmaschine. Zahlreiche Teilnehmer lobten ihre LCC Ansprechpartner namentlich und erwähnten die hervorragende Zusammenarbeit. Mit den Leistungen des Firmenkundenbetreuers ist die Mehrheit der ausschließlich buchenden Personen sehr zufrieden bis zufrieden (96 Prozent). Rund 59 Prozent der Teilnehmer arbeiten seit mehr als fünf Jahren mit LCC zusammen.
Michael Marx, Bereichsleiter Business Plus Lufthansa City Center zu den Umfrageergebnissen: "Wir freuen uns über das positive Ergebnis der Online-Kundenbefragung 2012. Wie schon bei der letzten Umfrage 2009 konnten wir vor allem mit der Erreichbarkeit, der Freundlichkeit und Kompetenz unserer Reisebüromitarbeiter punkten. Wir werden auch zukünftig daran arbeiten, unser hohes Qualitätsniveau nicht nur zu halten, sondern weiter zu verbessern und so unsere Qualitäts- und Kompetenzführerschaft auszubauen."
Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern.
Weitere Informationen zu den Lufthansa City Center gibt es im Internet unter www.lcc.de oder www.businessplus.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
komfortable-gesch-ftsreisen
kompetentes-business-travel-management
lufthansa-city-center
business-plus-kundenumfrage
umfrage-in-der-wirtschaft
reiseb-roorganisation
beratung-im-gesch-ftsreiseverkehr
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Lufthansa City Center sind das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt.
Claasen Communication
Werner Claasen
Hindenburgstraße 2
64665 Alsbach
lcc(at)claasen.de
06257 - 6 87 81
http://www.claasen.de
Datum: 02.10.2012 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 734021
Anzahl Zeichen: 2685
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Henschel
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069 - 660 75 100
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umfrage in der Wirtschaft zeigt starke Kundenloyalität zu Lufthansa City Center"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lufthansa City Center (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).