Für eine effiziente IT-Verwaltung – Univention ist neuer Partner der KTC
Seit September 2012 ist die Karlsruhe Technology Consulting (KTC) Partner von Univention. Das Softwareunternehmen aus Bremen ist einer der führenden Anbieter von Open Source-Produkten für die effiziente Verwaltung der IT-Infrastruktur und ergänzt somit optimal das Leistungsangebot der KTC.
Der Univention Corporate Server (UCS) steht im Mittelpunkt des Leistungsangebots des Softwareunternehmens. Die standardisierte Enterprise-Distribution für das Identify- und Infrastrukturmanagement ermöglicht auch in anspruchsvollen Umgebungen eine effiziente und zentral gesteuerte Verwaltung. Eine einfache Bedienung ohne zusätzlichen Administrationsaufwand gewährleistet das auf die jeweiligen Anforderungen leicht anpassbare Administrationskonzept sowie die zentrale Benutzer- und Rechteverwaltung. Dank der Bereitstellung zahlreicher Standard-Schnittstellen, einsatzbereiter Konnektoren und der vollständigen Open-Source-Lizensierung passt sich UCS dabei sehr gut in vorhandene IT-Umgebungen ein und lässt sich einfach und flexibel erweitern.
Die KTC bietet Kunden aus ganz Süddeutschland künftig umfangreiche Beratung und Unterstützung bei der Migration von Univention Corporate Servern. Als Spezialisten auf dem Gebiet der Systemintegration und Softwareentwicklung verfügt die KTC über ein breites Expertenwissen und vielfältige Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichsten Systemen sowie leistungsstarken proprietären und Open-Source-basierenden Softwarelösungen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Management- und Technologieberatung ist spezialisiert auf die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie deren Integration in die IT-Infrastruktur. Die KTC hilft Organisationen dabei, ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig zu verbessern und wichtige Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Implementierung bieten wir Ihnen alles aus einer Hand und begleiten Sie als zuverlässiger Partner auf Ihrem individuellen Weg.
Datum: 02.10.2012 - 15:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 734348
Anzahl Zeichen: 1790
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Panagiotis Lampropoulos
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: +49 721 161175 0
Kategorie:
IT Management
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.10.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für eine effiziente IT-Verwaltung – Univention ist neuer Partner der KTC"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KTC - Karlsruhe Technology Consulting GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).